News Netflix-Quartalszahlen: Härtere Maßnahmen gegen Account-Sharing für weitere Länder

hatte über Geschenkkarte Netflix für einige Monate und gleich mal den Support angerufen wie es sich denn verhält wenn am Hauptwohnsitz in Brandenburg mit meinen Geräten (ShieldTVs + Tablet) / meine Accounts und Zugangsdaten genutzt wird und am Zweitwohnsitz in NRW ebenfalls mit meinen Geräten (ShieldTV + Tablet) / meine Accounts und Zugangsdaten genutzt wird und sowohl am Hauptwohnsitz wie auch Zweitwohnsitz der Dienst gleichzeitig läuft.
Ich kann ja weder am Hauptwohnsitz noch am Zweitwohnsitz meine Familienangehörigen verbieten, Netflix zu nutzen wenn ich am anderen Wohnort befinde oder irgendwo unterwegs bin.

Aussage vom Support war, das man mir dies nicht verbieten darf und auch unter keinen Umständen geahndet wird. Im schlimmsten Fall wird wohl eine Mail oder SMS raus geschickt die man in einem bestimmten Zeitraum beantworten muss - Link folgen - Code eingeben - wie auch immer und dann wäre das Problem gelöst.

Bin mal gespannt wie das weiter geht. Aktuell ist mein Abo über Geschenkkarten ausgelaufen aber wenn ich in Zukunft am Hauptwohnsitz/Zweitwohnsitz nicht mehr gleichzeitig den Dienst nutzen darf, bin ich auch nicht mehr dazu bereit zu bleiben.

Lan_Party94 schrieb:
Filme, Serien, kostenloser Versand, Prime Music (abgespeckt), Prime Reading (abgespeckt), Prime Gaming, Twitch Probe Abo 1x monatlich
Ich hab mal durchgestrichen, was mich genau 0 interessiert. Insofern ist es für mich immernoch "wenig Geld für wenig Inhalt" wenn man es aus Streamingsicht nur auf die Filme und Serien reduziert.
Wenn du ansonsten alles nutzt ist das ja Ideal für dich. Für mich ist der große Nutzen der Versand, der Rest ist nur Beiwerk.
Ähnlich wie für dich eben der Großteil aller Serien und Co. bei Netflix nicht interessant und damit der aktuelle Preis zu hoch erscheint.

Lan_Party94 schrieb:
Netflix für 3€ im Monat - ohne Werbung und min. FHD Stream
Klar, ist auch völlig realistisch für den Preis. Dann bist du hoffentlich auch jemand, der für 5,20€ die Stunde arbeiten geht. Ist wohl so ungefähr das gleiche Verhältnis :rolleyes:
3€ für Netflix im Monat und du müsstest es dir überlegen aber 800€+X für ne GPU ist ein Nobrainer... Alles klar^^

BOBderBAGGER schrieb:
Das schöne ist ja sobald niemand sonst mit an dem Account hängt kannst du den nach Lust und Laune wieder kündigen.
Ja, definitiv. Sollte ich mal an den Punkt kommen, an dem mich echt nix interessiert, werde ich es ggf. auch mal kündigen und wieder aufnehmen, wenn ich Lust habe.
Bisher läuft Netflix aber min. 3-4x pro Woche.
Tendenziell würde ich am ehesten wieder Diesney+ loswerden. Aber für Aktuell 2,50€ halt doch ein Nobrainer^^

Wenn ich auf Dienstreise bin, kann ich kein Netflix schauen, weil die IP einen anderen Standort suggeriert?

Lateinamerika ist nicht Europa fällt mir dazu ein.
Viedeo On Demand sehe ich künftig sowieso sprichwörtlich.
Abo ist nicht mehr vorgesehen.
Hab noch SKY und Prime, und auch da schau ich eher selten rein.
Na dann verschlanken wir eben etwas.

bondki schrieb:
Hab schon seit nem Jahr kein Netflix mehr. Kommt eh nur noch Müll
Gut zu wissen das dort nur Müll läuft. 👍
Zum Glück hatte ich noch nie Netflix gehabt oder genutzt.
Also regen sich hier alle übern Müll auf.
:freak:
Man man man, habt ihr Probleme. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E
eine online videothek mit 30 mrd. umsatz versucht die kundschaft weiter auszupressen. ich kann nur hoffen, dass diese gier ein eigentor für das unternehmen darstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und goldeye
Ich bin gespannt, wie das Account Sharing überprüft wird. Bislang ist nichts bekannt wie das überprüft wird. Laut heise wird „Reise“ weiterhin erlaubt sein, die Frage ist, ob damit auch eine "Dauerreise" gemeint ist.
Bislang wird Netflix noch weitergenutzt, aber mal schauen, wohin die Reise geht.

Weiterhin ist außerdem unklar, wie genau Netflix das Teilen von Accounts einschränkt: Es gibt zwar Lippenbekenntnisse wie das Versprechen, dass Reisen weiterhin möglich sein sollen, die genaue Umsetzung bleibt aber nebulös.
Quelle

Interessant ist aber auch, dass Netflix da Werbeabo auf HD hochstuft, da es so erfolgreich ist.
Netflix wertet sein günstigstes Abomodell mit Werbung auf FullHD auf. Der Streaming-Dienst verdient mit Werbe-Abonnenten mehr als mit Standard-Nutzern.
Quelle

Lan_Party94 schrieb:
Filme, Serien, kostenloser Versand, Prime Music (abgespeckt), Prime Reading (abgespeckt), Prime Gaming, Twitch Probe Abo 1x monatlich - ich müsste schauen was es noch so alles gibt, aber das war noch nicht alles. Für 90€ bietet und KANN kein anderer Dienst sowas anbieten - somit absolut das beste P/L -Verhältnis.

Wir haben neben Prime noch Disney+ und Netflix. Aber Prime ist der Dienst, welcher bei uns auslaufen wird. Wie @Khaotik sagt, hat es am wenigsten Inhalt. Ich habe alle Dienste neben Prime Video über längeren Zeitraum genutzt und bin mittlerweile von der Qualität richtig enttäuscht.
Prime Music hat gerade mal 40% der Lieder kostenlos verfügbar, welche ich höre und nervt ständig mit Eigenwerbung für HD Music. Prime Reading ist ebenfalls so eingeschränkt, sodass man nicht wirklich etwas findet.
Prime Video fand ich bislang okay, aber mittlerweile sind alle guten Filme kostenpflichtig, selbst die Klassiker aus den 80ern und saisonal (zu Weihnachten) sowieso. Die paar Serien, welche wir schauten, wandern nun woanders hin, wie z. B. Paramount+. Auch bei Prime Video wird man ständig mit Eigenwerbung genervt, wie vor jedem Beginn des Films oder Folge.
Versand war mal eigentlich der Hauptgrund, weswegen ich es geholt habe, aber schneller kommen die Pakete auch nicht mehr an. Kostenlos ist der Versand bei teureren Artikeln sowieso und bei Artikel mit kleinen Preisen, kosten diese sehr oft 3-4€ Versand, da sie von Dritthändlern verkauft werden.

Sorry, aber für 90 € empfinde ich von allen Diensten gerade Prime als das mieseste P/L Verhältnis, da man nie den kompletten Content bekommt und ständig erinnert wird doch bitte mehr Geld auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
Netfilx...
Wos is des?
Die gibt's noch? 🤣🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: derkleinedieb und piepenkorn
hm... bezahle seit 2 jahren netflix und habe noch nie eine folge von irgendwas geguckt. denke ich bestell es dann wohl einfach mal ab, wenn man nicht mal mehr den account teilen kann...

Schade, dass fast alles, was anfangs mal günstig, frei, unkompliziert und vielleicht sogar hip ist, diesen Weg gehen muss: Angebot wird Vermainstreamt, mehr Werbung, höhere Kosten, mehr Restriktionen...

Ich wusste gar nicht, dass Netflix auch DVDs verliehen hat :o)

habla2k schrieb:
Einige dürfte die Nachricht freuen, weil sie sich jetzt endlich wieder ihre Produktpiraterie schön reden können. ;)
Ich muss mir da gar nichts schön reden. Es ist mehr Arbeit, dafür hab ich mehr Flexibilität und mit Kostenersparnis hat das, wenn elegant gelöst, auch nix mehr zu tun.
VPN (für alle Fälle...) kostet im Monat schon knapp 10€, das NAS mehr als bei den meisten der Gaming-PC, Plex Lifetime Subscription lag damals bei glaube ich ca. 150€, dann noch hier und da ein paar Dienste... Netflix wäre definitiv günstiger.

klar kannst du Argumentieren, dass man einfach verzichten soll, wenn man nicht bereit ist das Angebot zu nutzen, aber solange es keine Interessenrepräsentation gibt, die für Verbraucher einsteht und bspw. etwas wie ein "Common Fair Use" für Onlineinhalte verpflichtend wird, der besagt dass Medieninhalte die Online veröffentlicht werden, über sämtliche Plattformen zur Verfügung stehen müssen, bin ich bei dem Ganzen eben raus und völlig legal wieder im Piratenbecken unterwegs.

Da ich kein Schmarotzer sein will, gehe ich aber auch hin und kaufe mir hier und da Inhalte, die ich wirklich gut fand, nachträglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und Brati23
CastorTransport schrieb:
Seit Januar raus aus Netflix ("Familienaccount"/UHD). Wir sind zwar alle im gleichen Gebäude, haben aber alle eigene Internetleitungen im Haus. Bevor da Netflix meint das geht nicht, lieber raus.
Wieso das? Warum nicht eine starke Leistung zb. Glasfaser für alle und auch diese Kosten durch alle wie beim Netflix Abo teilen? Ist doch dann doppelt Win/Win für euch alle. ;) :daumen:

habla2k schrieb:
Vor allem was da für ein Aufwand betrieben und Zeit rein gesteckt wird um sich 10€ zu sparen.
Ist für mich auch absolut nicht verständlich. Ich glaube aber auch, diese Menschen merken gar nicht, dass sie sich selbst damit viel mehr "schaden" als dem bösen Unternehmen dessen Inhalte sie aber unbedingt wollen :rolleyes:

7hyrael schrieb:
völlig legal wieder im Piratenbecken
Seit wann ist Piraterie denn legal? Wann war sie das jemals?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und Intruder
Erstens wirfst du da mit "Piraterie" einen Begriff um dich der mit "Raubkopierern" und "Killerspielen" auf einer Stufe steht, den Effektiv ists eine philosophische Frage ob ich jemandem etwas wegnehme, wenn ich etwas "abgreife" das keine Lücke hinterlässt, unter der Prämisse dass ich es sonst eh nicht gekauft hätte, aber das ist eine vermutlich endlose und Sinnbefreite Diskussion an der Stelle, zumal ein Pirat auch nicht hingeht und nachträglich für den besonders feinen Rum den er gestohlen hat, noch bezahlt. Der Begriff wurde glaube ich eher recht Zynisch-Scherzhaft übernommen von den Lobby-Schwaflern der Musik-/Filmindustrie, als Provokation von Plattformen wie "The Pirate Bay" gegenüber selbigen.

Davon ab ist der Download in der Schweiz schon immer legal, man darf nur nicht (unkontrolliert, öffentlich) weiterverbreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Falls da jetzt wieder welche meinen, Kopieen seien böse und alles sei "Piraterie":

1) Eine Privatkopie ist legal und zulässig - aber "nur" für den privaten Gebrauch und "nicht" für Vorführungen
2) Jeder entrichtet Urheberabgaben auf jede Art von Speicher, Datenträger, Drucker, Fertig-PCs usw.
3) Leihgebühren zahlt man auch für CDs, DVDs und BluRays

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karlchen_Klemmt, latexdoll und 7hyrael
Gamefaq schrieb:
Warum nicht eine starke Leistung zb. Glasfaser für alle
Wenn ich mir die Leitungen die in meiner alten Heimat bei den Eltern bspw. anschaue, dann vermutlich weil du weder Starke Leistung und vermutlich noch viel eher, keine Glasfaser bekommst vor Ort.

... Während ich eben auf 25GBit bidirektional bis zum Router umgestellt hab - auch wenn der nur mit 10GBit das Signal zum NAS weiterreicht und im Netzwerk weitestgehend nur 2,5Gbit per Kabel oder ~1Gbit per WiFi verfügbar ist bisher. Kostet mich keinen Rappen mehr (777 CHF / Jahr).

Schon lustig wie man 10-15 Jahre in die Vergangenheit plumpst, sobald man über die Grenze fährt, was die Netz-Infrastruktur anbelangt. Da darf man dem werten Herr Kohl danken.

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch und Telechinese
In Zeiten in denen illegales Streaming aufgrund der starken Fragmentation wieder im Aufwind ist, solche Maßnahmen einführen ... mutig.

Wobei aktuell nicht einmal irgendein Anbieter wirklich interessanten Content bietet, wo ich mir denken würde, da lohnt sich jetzt ein Abo (und nichtmal VPN Abo). Da habe ich tatsächlich in letzter Zeit mehr Geld für echtes Kino und physische CDs ausgegeben. Netflix ist längst gekündigt, Prime läuft diesen Monat nach ~10 Jahren auch aus, Spotify ebenfalls.

Am Ende bin ich günstiger dran mir das zu kaufen, was mich interessiert, als unzählige Abos laufen zu haben und hoffen, dass mal was interessantes kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Wenn Sie meinen...
Nutze den Account von meinem Bruder mit. Sollte ich eines Tages diesen nicht mehr nutzen können gibt es halt kein Netflix mehr. Ganz einfach.

Die Vielfalt des Angebots fällt geringer aus (z.B. kein Disney mehr, CBS etc. usw. blabla) und gleichzeitig wollen sie mehr Geld.
Klingt für mich nicht nach einer Strategie des Erfolgs.

Die Fragmentierung des Marktes zahlt sich bisher ja voll aus.
Disney und CBS fahren nur Verluste ein.
Amazon ist sich vermutlich auch bewusst das Prime nur wegen des Versandhandels überlebensfähig ist.
Und Netflix wird immer unwichtiger.
Wenn es halt 20 verschiedene Anbieter gibt, ist kein Anbieter sein Geld wirklich wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ferax, fox40phil, Karlchen_Klemmt und 2 andere
Jo, sobald ich eine Meldung bekomme, wird der Knorz gekündigt.
24.90 im Monat lass ich nicht einfach laufen, wenn ichs unterwegs oder an verschiedenen Wohnorten
nicht ohne Einschränkung nutzen kann.

HarrHarr, der Hut wird wieder entstaubt und es wartet das grosse Meer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Zurück
Oben