Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Netflix-Quartalszahlen: Härtere Maßnahmen gegen Account-Sharing für weitere Länder
Sobald das Ding startet bin ich raus.
Disney+ ist schon weg.
Prime folgt im November.
Dann werde ich nur noch sporadisch Filme streamen, wenn ich wirklich etwas sehen will. Dieses dauerhafte abonnieren ist auf Dauer einfach nicht mehr sinnvoll. Bin mal gespannt wie lange sich noch die ganzen Streaminganbieter halten können oder ob es irgendwann wieder zu einer Konsolidierung kommt.
Disney+ ist schon weg.
Prime folgt im November.
Dann werde ich nur noch sporadisch Filme streamen, wenn ich wirklich etwas sehen will. Dieses dauerhafte abonnieren ist auf Dauer einfach nicht mehr sinnvoll. Bin mal gespannt wie lange sich noch die ganzen Streaminganbieter halten können oder ob es irgendwann wieder zu einer Konsolidierung kommt.
CloudConnected
Commodore
Muntermacher
Lt. Commander
Ich zahle für 4 parallele Streams, warum sollte Netflix das Recht haben zuentscheiden wer ansieht? Sie nutzen auch die Globalisierung.
Solange alle, mit denen geteilt wird, nicht mehr sind als gleichzeitige Streams, ist es völlig legitim.
Solange alle, mit denen geteilt wird, nicht mehr sind als gleichzeitige Streams, ist es völlig legitim.
Zuletzt bearbeitet:
TilTuesday
Ensign
Hab mein Abo auch vor kurzem gekündigt und vermisse es nicht. Kam sowieso nur noch Mist, genau wie auf Amazon und Disney. Die wirklich guten Sachen findet man nur noch auf alternativen Plattformen.
AlanK
Rear Admiral
Clickbait Überschrift.
Wenn das in Deutschland passiert ist es eine Überlegung wert.
Bis dahin nutzen wir es im Freundeskreis als UHD Abo.
Einzeln lohnt sich nicht, die Auflösung als Single Abo ist eine Frechheit.
Und weil das so ist, wird gekündigt sobald Netflix versucht das zu unterbinden was wir im Freundeskreis seit ~3 Jahren machen.
Love is sharing a password!
Wenn das in Deutschland passiert ist es eine Überlegung wert.
Bis dahin nutzen wir es im Freundeskreis als UHD Abo.
Einzeln lohnt sich nicht, die Auflösung als Single Abo ist eine Frechheit.
Und weil das so ist, wird gekündigt sobald Netflix versucht das zu unterbinden was wir im Freundeskreis seit ~3 Jahren machen.
Love is sharing a password!
Raptor85
Captain
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber mir fehlen immer noch relevante Informationen:
Amazon Prime baut für mich gefühlt immer weiter ab, was VoD betrifft. Daher hab ich halt noch Netflix und das halt aktuell noch "kostenlos".
Prime nutze ich zunehmend nur noch für den Versand, der aber tatsächlich für mich noch Vorteile bietet.
- Ab wann wird das neue Modell in D umgesetzt?
- Wird nur der Account-Inhaber nur informiert oder hagelt es gleich Sperrungen und/oder Strafen für alle Mitnutzer, die nicht im eigenen Haushalt wohnen (oder gar für ALLE Nutzer eines Accounts)?
- Was für Möglichkeiten habe ich, ganz konkret, legal Netflix weiter zu nutzen, wenn ich als Mitnutzer eines Accounts geographisch weiter weg vom Account-Inhaber lebe?
- Sind diese legalen Möglichkeiten (Aufschlag or whatever) günstiger, als einen eigenen Account zu unterhalten?
Amazon Prime baut für mich gefühlt immer weiter ab, was VoD betrifft. Daher hab ich halt noch Netflix und das halt aktuell noch "kostenlos".
Prime nutze ich zunehmend nur noch für den Versand, der aber tatsächlich für mich noch Vorteile bietet.
Zuletzt bearbeitet:
Netflix hat dann aus meiner Sicht nur noch eine Möglichkeit. Die Qualität der Single-Abos massiv steigern. Aka. 4k + alle Soundoptionen auch im günstigsten 1-Personen Abo anbieten.
Wenn sich da nichts regt, würde ich auch über ein anschließendes Abo nicht mehr nachdenken. Dann wirds halt doch wieder die Blu Ray (oder der Piratenhut).
Wenn sich da nichts regt, würde ich auch über ein anschließendes Abo nicht mehr nachdenken. Dann wirds halt doch wieder die Blu Ray (oder der Piratenhut).
Weder für Kunden, noch für die Betreiber. Aber das kapieren nicht mal viele der Nutzer, das mehr Konkurrenz eben nicht immer das Geschäft bekennt oder für den Kunden von Vorteil ist.Serphiel schrieb:Die Fragmentierung des Marktes zahlt sich bisher ja voll aus.
Gamefaq
Vice Admiral
Die Frage ist wofür VPN? Was hast du zu verbergen das Google & Co nicht eh schon von dir Wissen?7hyrael schrieb:Ich muss mir da gar nichts schön reden. Es ist mehr Arbeit, dafür hab ich mehr Flexibilität und mit Kostenersparnis hat das, wenn elegant gelöst, auch nix mehr zu tun.
VPN (für alle Fälle...) kostet im Monat schon knapp 10€, das NAS mehr als bei den meisten der Gaming-PC, Plex Lifetime Subscription lag damals bei glaube ich ca. 150€, dann noch hier und da ein paar Dienste... Netflix wäre definitiv günstiger.
Der NAS mehr als bei den meisten der Gaming PC? Du meinst die Anschaffungskosten des NAS + Festplatten? Jain. Kommt auf PC und Anzahl/Größe der Platten an. Dafür benötigt er aber DEUTLICHST weniger Strom als der PC. Weil der NAS alleine hat ohne Platten circa 5-8 Watt Standby , dann kommt pro verbauter Platte die Watt Zahl der Platten dazu was sie im Standby benötigen aber diese Watt Zahl wäre bei einem PC als Ablageort pro Platte auch dazu zu rechnen. Nur das ein PC nicht 5-8 Watt Standby hätte sondern 50+.
Wozu noch Plex? Das ist eine ernst gemeinte Frage? Vor Jahren und damit meine ich mittlerweile 10+ Jahren war Plex die Lösung weil das Transkodieren also das On The Fly , beim schauen , Umwanden in das Format das der TV oder damals von vielen gerne genutzt die Playstation2/3 als Audio/Video Format verarbeiten konnte.
Mit dem erscheinen der nvidia Shield TV was 2015 war (!) hat sich das erledigt weil seit dem hast du ein Gerät was zuverlässig alles abspielen kann. In der Heimkino Szene hast du entweder eine nvidia shield TV oder wenn du im Apple Kosmos unterwegs bist seit Apple eine 4k Version hat (da nur diese dann erst H265 decodieren konnte) einen Apple TV.
Deswegen sind auch die NAS mit Hardware Trasnkodierung mittlerweile nutzlos weil du einen der beiden Player hinstellst und es läuft alles was du vom NAS streamst.
Selbst die letzte Version des FireTV kann mittlerweile auch H265 Decodieren. Bin jetzt nur nicht sicher wie zuverlässig dort das Ausgeben der Tonformate an einen AVR funktioniert weil frühere Versionen konnten wegen der genutzten Android Version (das ist schon immer die Basis des Amazon FireTV OS !) nicht mehr als das Komprimierte DTS oder Dolby Digital bzw. nun auch genutzt Dolby Digital Plus Version ausgeben. Während die "Bitstream Ausgabe" (Ton wird unverändert von der Quelle 1zu1 weitergereicht an den Player) die für DolbyTrueHD , DTS-HD und somit die neuen Immersiven Formate Auro3D (nutzt auch DTS-HD als Trägerformat für die darin enthaltenen Auro3D Informationen) , DTS:X und Dolby Atmos nötig sind , außen vor blieben.
Und ob ein aktueller FireTV bzw. Fire TV Stick die automatische Formatumschaltung (23.976Hz/24Hz/25Hz/30Hz/50Hz/60Hz) beherrscht oder alles auf 60Hz hochrechnet, was zu einem regelmäßigem Ruckeln/Stocken des Bildes führt auf das viele Zuschauer (aber nicht alle, nur wenn dann) äußerst allergisch reagieren.
Ob bzw. was noch zutrifft bei den aktuellen FireTV/Stick Kann ich dir aktuell nicht sagen weil ich persönlich seit 2015 den Shield TV nutze und damit die Suche nach dem perfekten Player beendet war/ist. Würde mein Shield TV technisch aufgeben nach all den Jahren wäre der erste Schritt direkt einen neuen zu kaufen...
Selbst die letzte Version des FireTV kann mittlerweile auch H265 Decodieren. Bin jetzt nur nicht sicher wie zuverlässig dort das Ausgeben der Tonformate an einen AVR funktioniert weil frühere Versionen konnten wegen der genutzten Android Version (das ist schon immer die Basis des Amazon FireTV OS !) nicht mehr als das Komprimierte DTS oder Dolby Digital bzw. nun auch genutzt Dolby Digital Plus Version ausgeben. Während die "Bitstream Ausgabe" (Ton wird unverändert von der Quelle 1zu1 weitergereicht an den Player) die für DolbyTrueHD , DTS-HD und somit die neuen Immersiven Formate Auro3D (nutzt auch DTS-HD als Trägerformat für die darin enthaltenen Auro3D Informationen) , DTS:X und Dolby Atmos nötig sind , außen vor blieben.
Und ob ein aktueller FireTV bzw. Fire TV Stick die automatische Formatumschaltung (23.976Hz/24Hz/25Hz/30Hz/50Hz/60Hz) beherrscht oder alles auf 60Hz hochrechnet, was zu einem regelmäßigem Ruckeln/Stocken des Bildes führt auf das viele Zuschauer (aber nicht alle, nur wenn dann) äußerst allergisch reagieren.
Ob bzw. was noch zutrifft bei den aktuellen FireTV/Stick Kann ich dir aktuell nicht sagen weil ich persönlich seit 2015 den Shield TV nutze und damit die Suche nach dem perfekten Player beendet war/ist. Würde mein Shield TV technisch aufgeben nach all den Jahren wäre der erste Schritt direkt einen neuen zu kaufen...
Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco
Lieutenant
Gibt irgendwie keinen Sinn, oder? 🤔😂CastorTransport schrieb:Seit Januar raus aus Netflix ("Familienaccount"/UHD). Wir sind zwar alle im gleichen Gebäude, haben aber alle eigene Internetleitungen im Haus. Bevor da Netflix meint das geht nicht, lieber raus.
Warum nicht einfach abwarten was Netflix dazu „meint“?
Du würdest es ja dann merken.
Ich nutze auch das mobile streaming mit on the fly transcoding. Das Material am Server ist konsequent 4K, wenn möglich noch HDR und Dolby Atmos in 2 Sprachen.Gamefaq schrieb:Wozu noch Plex?
Mein Nas hat keine kleine CPU, da werkelt ein 5900X.
VPN aus diversen Gründen. Bspw. Weil ich den Plex account auch von DE aus nutze wenn ich vor Ort bin auf Besuch.
Davon ab ist Plex auch noch super integriert in diverse Tools die ich nutze bei der Beschaffung auf dem Server in Docker Containern
IBISXI
Admiral
mTw|Marco schrieb:Warum nicht einfach abwarten was Netflix dazu „meint“?
Überrascht nicht.
Vorauseilend einen Strich in die Unterhose machen, obwohl man alles richtig macht, scheint eine beliebte Vorgehensweise in D zu sein.
Siehe "Marktplatz" hier.
Die positiven Erfahrungen sind mit Sicherheit solche die erst laut dagegen sind und dann doch einknicken und sich einen Account holen, was vermutlich ausreichend viele sind, sonst würde Netflix damit nicht weiter machen. Bin seit der Ankündigung raus bzw. lief es jetzt aus musste ja meine Familie Gelegenheit geben sich damit abzufinden. Prime brauch ich auch nicht mehr seitdem Sie Amazon Music so verbockt haben. Sollen alle ihre BWLer optimieren lassen, eher verbrenne ich das Geld auf dem Grill als solches Verhalten irgendwie zu belohnen.
Gamefaq
Vice Admiral
Das man das nicht auf jeden übertragen kann ist klar. Ich habe jedoch Ihn gefragt weil er schrieb das die gesamte Familie in einem Haus wohnt da bietet sich diese Lösung an und das schließt dann AUCH ein das man sich eben weil alle zusammenschmeißen können, die Kosten teilen kann das die Glasfaser einmal gelegt wird (und wenn man die Nachbarn der Straße fragt kann das ganze auch schnell zu einem Selbstläufer werden, es muss nur einer anstoßen...) anstatt allgemein zu maulen wie schlecht es doch bei einem ausgebaut ist!7hyrael schrieb:Wenn ich mir die Leitungen die in meiner alten Heimat bei den Eltern bspw. anschaue, dann vermutlich weil du weder Starke Leistung und vermutlich noch viel eher, keine Glasfaser bekommst vor Ort.
DJMadMax
Fleet Admiral
Da gehe ich mit der allgemeinen Haltung zu dem Thema mit. Ich zahle gern den großen Account, dafür, dass ich ihn mit meinen Eltern teilen kann (und ich selbst tatsächlich nichtmal nen 4K UHD-TV besitze).
Sobald mir Netflix da nen Riegel vorschiebt, können sie sogesehen praktisch "zwei" Kunden abschreiben.
Ich habe noch tausende (!) Stunden an Film- und Serienmaterial auf Blu-ray und DVD, das wartet dann nur, mal endlich (zum Teil natürlich "wieder") konsumiert zu werden.
Sobald mir Netflix da nen Riegel vorschiebt, können sie sogesehen praktisch "zwei" Kunden abschreiben.
Ich habe noch tausende (!) Stunden an Film- und Serienmaterial auf Blu-ray und DVD, das wartet dann nur, mal endlich (zum Teil natürlich "wieder") konsumiert zu werden.
DJMadMax
Fleet Admiral
das ist vermute ich der Punkt (wenn ich den halben Satz bzw. das halbe Wort da noch richtig hineininterpretiere).malajo schrieb:ni das ich es überhaupt groß nutze.
Netflix kann ja nur über den Abgleich der IP bei gleichzeitiger Mehrfachnutzung des Accounts prüfen, ob das so "richtig" ist. Wenn ich z.B. mit dem FireTV per WLAN drin bin, gleichzeitig meine Frau aber vielleicht, weil sie im Keller kein WLAN, jedoch mobiles Netz hat, beim Wäschemachen etwas anderes auf Netflix schauen will, dann haben wir bereits zwei vollkommen unterschiedliche IP-Ranges, die je nach Knotenpunkt auch geografisch durchaus weit voneinander entfernt sein können.
Wenn wir nun jedoch zu 99% nur ein Gerät "gleichzeitig" benutzen, dann fällt es im Live-Betrieb auch nicht auf, ob dieser Account nun "hier oder dort" verwendet wird.
Anders könnte Netflix natürlich über Datenbank-Einträge vorgehen. Hier kann man ja ohne großen Aufwand einfach alle Accounts selektieren, bei denen unterschiedliche IPs innerhalb eines Accounts "gleichzeitig" Zugriff auf die Inhalte genutzt haben. Wenn man anhand der IP-Range dann noch automatisiert in Ländern (oder zumindest grob in weiten Regionen) selektieren kann, dann ist Accountsharing schnell und leider auch zurecht nachgewiesen.
Fraglich ist der Sachverhalt, wenn meine Frau z.B. zuhause Netflix schaut, ich aber auf Dienstreise. Es ist ja weiterhin ein und derselbe Haushalt - nur eben befinde ich mich beruflich nicht in meinen eigenen vier Wänden.
Ich denke, da werden noch einige "Momente der Wahrheit" kommen, sowohl für manch einen Kunden (ob bewusst Sharing oder nicht), als auch für Netflix selbst.
Benj
Commander
ExigeS2 schrieb:Alles was ich auf Netflix bekomme, das finde ich auch kostenfei woanders.
Aha, wo denn? Wenn ich dem Sohn der Nachbarn das Eis wegnehme, ist es für mich auch nur auf den ersten Blick "kostenfrei". (Ja, ja, Lizenzverstöße sind was anderes als Diebstahl, aber es geht ums Prinzip Rechtsverstoß)
Und falls du seriöse Angebote ohne Gebühren meinst, sind die auch nie wirklich kostenfrei (Werbung, Datenerhebung und -weiterverkauf), außer vielleicht in einer Probezeit.
Wir haben ein Netflix-Abo für unsere Familie, die an 3 Standorten übers ganze Bundesgebiet verteilt wohnt. Bin gespannt, was Netflix demnächst unternimmt. Unser eigener kleiner Haushalt hat es eigentlich nur noch für unsere Tochter, weil die es gut bedienen kann und es auch gute Kinderserien dort gibt (z.B. Ada Twist).
Che-Tah
Lt. Commander
Man zahlt doch eh 5€ im Monat mehr (18€ statt 13€) damit man 4 statt 2 Streams hat die man mit einem Freund teilen kann.
Ich beweifel, dass Netfix mehr Geld verdienen würde wenn sie Account Sharing unterbinden.
Amazon Prime läuft auch bei den Schwiegereltern damit meine Kinder dort auch was zum schauen haben
Disney+ teile ich mit einem anderen Freund dem ich dafür Spotify schnorre.
Nur Sky nutze ich alleine.
Ansonsten sage ich nur:
Love is sharing a password
Ich beweifel, dass Netfix mehr Geld verdienen würde wenn sie Account Sharing unterbinden.
Amazon Prime läuft auch bei den Schwiegereltern damit meine Kinder dort auch was zum schauen haben
Disney+ teile ich mit einem anderen Freund dem ich dafür Spotify schnorre.
Nur Sky nutze ich alleine.
Ansonsten sage ich nur:
Love is sharing a password