News Netzwerk­durchsetzungsgesetz: Meldepflicht für Facebook und Co. kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
k0ntr schrieb:
Weil Rechtsextremismus schlimmer ist wie Links, da man gezielt gegen Menschen vorgeht wie z.B. Abschlachten und Ausschaffen von Menschen. Links ist es nicht so

OHA, dann geh noch mal in dich und lerne......

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, Gortha, Nacho_Man und 4 andere
Vollkorn schrieb:
Jede Form des "extremismus" ist falsch.

Meiner Meinung: macht es aber einen deutlichen Unterschied ob man gegen soziale Ungerechtigkeit ist, oder einfach nur blinder Hass gegen andere Bevölkerungsgruppen.
Alle ideologischen Systeme haben massig tote gefordert ....Extreme Auswüchse gab und wird es immer geben . Hass gibt es sowohl im extrem rechten wie auch extrem linken Lager ....von denen ist keiner demokratisch ganz im gegenteil beide lehnen die Demokratie ab .

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, Draguspy und Vollkorn
resterudi schrieb:
OHA, dann geh noch mal in dich und lerne......

Ich könnte dazu auch Geschichten erzählen als in Vietnam die USA abgezogen sind und die Kommunisten gewonnen haben. Stichwort "Boat-People" das was der Typ hier ablässt ist astreine Propaganda, die glauben das halt wirklich das Links alles nette Menschen sind. China ist doch der selbe Laden oder Kuba oder DDR oder oder...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Nookyn, Mograine und eine weitere Person
Ragemoody schrieb:
Soweit klar, vielen Dank. :lol:

Offensichtlich nicht...
Bei solchen umstrittenen Gesetze werden immer edle Motive angeführt, damit man sie nicht ablehnen kann. Wer ist schon dagegen Morddrohungen nicht zu melden? Dir bleibt also nichts anderes übrig als Ja zu sagen.
Aber was ist Morgen?
Da kann schon Kritik an der Regierung oder an neuen Gesetzen als meldepflichtig deklariert werden und du bekommst einen Strafbefehl ins Haus.
Und Übermorgen ist das Ausbleiben von Applaus schon als indirekte Kritik zu werten und du bekommst Besuch von deinem neuen Umerziehungsbeauftragten welcher dich mit nimmt und glaube mir, da vergeht dir dann das Lachen.
Gab es wohl nie oder? Und ich rede nicht von 1939, sondern von sehr viel später...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Nookyn und linuxfan
EduardLaser schrieb:
Wo habe ich das behauptet?

Ich wollte eigentlich damit klar machen, das sowohl Rechts- bzw auch Linksextremisten sehr gefährlich sind.

Die Rechten sind aktuell viel gefährlicher,
wo bitte horten Linke Waffen und Munition?
Wann starben das letzte Mal durch Linke Menschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Conina
k0ntr schrieb:
Weil Rechtsextremismus schlimmer ist wie Links, da man gezielt gegen Menschen vorgeht wie z.B. Abschlachten und Ausschaffen von Menschen. Links ist es nicht so

LOL

Links bzw. Kommunismus:

DDR: 327 Mauertote
Che Guevara: ~13.000 Opfer
Ho Chi Minh: ~1 Mio. Opfer
Pol Pot: ~2 Mio. Opfer
Mao Tse Tung: ~45 Mio. Opfer
Josef Stalin: ~20 Mio. Opfer

Also wenn jemand ernsthaft behauptet, dass Links (Kommunismus) keine Menschen Abschlachtet/Tötet, der Lügt.

Links bzw. der Kommunismus hat mehr Menschen getötet als im gesamten 2 Weltkrieg umgekommen sind (~50 Mio. Opfer)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pltk, McFritte, FrischUndKnuspr und 8 andere
Ragemoody schrieb:
Edit: Ich sehe gerade deine Quelle ist Foxnews. Die Propagandamaschine des Weißen Hauses. LOL Herzlichen Glückwunsch.
Fox News ist ein konservatives Nachrichtenformat und der reichweitenstärkste Nachrichtensender in den USA, egal ob da gerade Demokraten oder Republikaner im Weißen Haus sitzen.
Für Linksradikale gibt es natürlich keine Konservativen Nachrichtenformate, da gibt es nur Propaganda. Da schließt sich dann auch der Kreis. Ich werde dich zukünftig ignorieren, du bist mir zu illiberal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, FrischUndKnuspr, Nookyn und 3 andere
Liebster Forist schrieb:
DDR: 327 Mauertote

Das kann man eigendlich nicht zählen.

Jeder hat es gewusst das geschossen wird wenn man versucht über die Grenze zu kommen.

Links, Rechts, Oben, Unten. Meine Güte hat Deutschland Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, FrischUndKnuspr und linuxfan
Wie man in den Kommentaren lesen kann ist "Divide et impera" im vollen gange. Wir werden politisch nie wieder gemeinsamkeiten finden und am gleichen Strang ziehen.

:heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin
AAS schrieb:
Die Rechten sind aktuell viel gefährlicher,
wo bitte horten Linke Waffen und Munition?
Wann starben das letzte Mal durch Linke Menschen?
Ohne Worte 🤦‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Thorbsanne, dirk-diggler und 3 andere
ZeXes schrieb:
Ein weiterer Schritt Richtung Klarnamenpflicht.

Die wird kommen. Das ist für mich jetzt schon so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Sag ich seit 10 Jahren schon. Das ist dann das Endstadium.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes und Vollkorn
Die letzten Zuckung einer untergehenden Soft-Power-Diktatur, die verzweifelt versucht sich in eine Hard-Power-Diktatur zu retten.

Ich glaube nicht mehr daran. Vor 5 Jahren habe ich es schon gesehen und das schlimmste befürchtet.
Aber mittlerweile sehe ich das Ganze gelassener. Es haben sich längst Parallelgesellschaften im Bereich der Informationsbeschaffung gebildet. Tagesschau und alternative Medien. Da fallen mir spontan ein paar passende Phrasen ein:
Die Katze ist aus dem Sack.
Die Messe ist gelesen. (christliche Referenzen sind ja auch schon hatespeech)
Der Drops ist gelutscht.
und...
Denen brennt der Kittel.

Enjoy the show!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, VoiVoD und EduardLaser
DarkerThanBlack schrieb:
Dann ist ja alles supi...Mehr darf man wohl in Zukunft auch nicht mehr schreiben...
Zu was denn? Alle Themen die öffentlich diskutiert werden sind doch nur Platzhalter. Gegen Umweltverschmutzung? Dann hat man die Wahl entweder auf der Seite, na klar, mit nur 10t Co² Ausstoß pro Bürger oder die komplett konträre Meinung mit, na klar, mit 10.000kg Co² Ausstoß pro Bürger.
Viele Gesetze und Richtlinien die eingeführt werden/wurden werden doch gar nicht diskutiert. Und falls doch wird darüber diskutiert wer für die Beobachtungen zuständig ist - nicht ob beobachtet wird. Also sry da kann ich mir jede Diskussion auch sparen, denn ob sie nun direkt ein Beitrag in den Klingelbeutel wollen, sich aus dem Nichts kommenden Steuermitteln bedienen oder das einfach auf den Preis der Produkte des täglichen Bedarfs draufschlagen am Ende ist es immer derselbe "Depp" der es bezahlt. Ich bin froh wenn das öffentliche rechtliche PayTV nicht eine Doku dazu dreht wie man dem Deppen wieder mal abgezogen hat. Also ich persönlich lasse mir ungern von investigativen Journalisten Geld aus der Tasche ziehen damit sie mir zeigen wie man mir Geld aus der Tasche zieht, aber jeder hat so seine Vorlieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
@eSportWarrior

Wenn man den Menschen die möglichkeit nimmt sich annonym mit anderen auszutauschen, dann erst werden sie sich richtig radikalisieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Draguspy
Bärbel Bohley, Bürgerechtlerin in der DDR: "Das ständige Lügen wird wiederkommen. Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen […] Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert."
Wir sind näher an diesem Szenario dran als es mir Lieb ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Nookyn, latexdoll und eine weitere Person
PiraniaXL schrieb:
Das kann man eigendlich nicht zählen.

Jeder hat es gewusst das geschossen wird wenn man versucht über die Grenze zu kommen.
Wow, da fällt mir nix mehr zu ein. Hoffentlich denken nicht all zu viele so.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Kuomo, paulemannsen und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben