Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur ne kleine Anmerkung:
Der Link "zurück zum Text" ist schön und gut. Das ding direkt in nem neuen Fenster / Tab aufgehen zu lassen wär mir trotzdem tausendmal lieber.... ich bevorzuge es beim lesen z.b. eines hardwaretests die passenden bilder direkt daneben zu haben und nicht immer den links hin und her folgen zu müssen
sorry wenn das hier schonmal so oder so ähnlich stand
Schick, allerdings wäre es schöner wenn man oben rechts wo die Vorschauleiste ist es besser erkennen würde welches Bild gerade gewählt ist. Also besser einen roten Rahmen herum machen anstatt dem schwachen grauen den man kaum sieht.
Hi,
optisch mal sehr schick. Aber das Handling find ich zu kompliziert:
Wenn man sich eine Bilderserie anschaut mit bspw. >10 Pics, um daraufhin wieder zum Artikel zurückzuspringen, zerschießt man sich logischerweise die History. Also Klick auf "zum Text zurück", man landet wieder beim Artikel. Will ich jetzt aber zurück auf eure Startseite mittels "Zurück"-Button von Firefox, so wird das wohl nix, weil ja erstmal die zuletzt besuchten Bilder abgehandelt werden.
Ich finde das nervig! Weiß nicht wie's euch geht ...
gefällt mir erstmal wirklich sehr gut, ein wirklicher Fortschritt.
Ein paar Vorschläge fallen mir aber noch ein, nur so zur Anregung:
man kötte den Rahmen um die Bilder etwas stärker hervorheben, das biher eingesetzte grau geht ein wenig unter
ich würde es bevorzugen, neben dem Text-Button immer (links daneben?) auch den Button für die Thumnails zu finden, damit hätte man noch mehr Komfort, am nesten in eurer Farbe für aktive Links: orange
einen kleinen Designwunsch hätte ich noch zu dieser schwarzen Linie, diese könnte man direkt durchziehen und nicht extra ganz rechts abrunden, das wirkt irgendwie unsauber
die Linkfarbe vom Link sollte eigentlich auch in euren Hausblau sein, damit sieht man das auch besser und schließt nicht (weil man es so gewohnt ist) den kompletten Tab
Also ich empfinde es so angenehm. Ist aber wie vieles Geschmackssache.
@FliegerAss
Wenn du das Fenster nach dem anschauen wieder direkt dicht machen willst, lass dir die Bildansicht über das Kontextmenü (also RMB) als neuen Tab anzeigen. Jedenfalls geht das mit Opera. Ob das bei Firefox klappt weiss ich leider nicht.
Mit Opera geht das viel einfacher Chippo:
Mausgeste -> Maus aufs Bild -> rechte Maustaste drücken und nach unten fahren.
Mit der Tastatur -> Umschalttaste + Linksklick
Ochne, das Popup war immer ganz angenehm. Artikel lesen und die entsprechenden Bilder anschauen. Einzige was störte und immernoch stört, dass die Bilder teilweise einfach zu groß sind. Zumindest ist auf 1440*900 was ja keine ungewöhnliche Auflösung ist Scrollarbeit bei großen Fotos von nöten was stört, da zur groben Übersicht die Tumbs nicht ausreichen.