Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Bildansicht auf ComputerBase
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Neue Bildansicht auf ComputerBase
A
AdrianDERpavian
Gast
sehr chic und auch sehr toll! aber auch, wenn ich sagen muss, dass ich mit opera nie probleme mit irgendwelchen popups hatte, ist die neue bildansicht definitiv sehr schön anzusehen. respekt!
Sieht gut aus. aber hab doch was zu meckern
störrt mich das wenn man zurück zum text geht nun nicht mehr über die "zurück" taste auf die startseite kommt, sondern halt zum zuletzt geschauten bild
aber der pop-uo war auch nicht gerade nen blickfang
störrt mich das wenn man zurück zum text geht nun nicht mehr über die "zurück" taste auf die startseite kommt, sondern halt zum zuletzt geschauten bild
aber der pop-uo war auch nicht gerade nen blickfang
Ich fände es gut wenn man von überall auf die übersicht kommen könnte (z.b. also dass diese bei den thumbnails immer ganz vorne stehen bleibt und nicht mit wegblättert).
Ausserdem wäre es gut, wenn man oben bei den thumnails "rückwärts blättert" (also dass bild ganz links anklickt) nicht immer nur 1 bild in der leiste gescrollt würde.. (es könnte genauso wie beim vorwärtsblättern dann das aktuell ausgewählte bild das 2. von rechts sein)
Generell aber trotzdem gut gelungen.
Grüße, Markus
Ausserdem wäre es gut, wenn man oben bei den thumnails "rückwärts blättert" (also dass bild ganz links anklickt) nicht immer nur 1 bild in der leiste gescrollt würde.. (es könnte genauso wie beim vorwärtsblättern dann das aktuell ausgewählte bild das 2. von rechts sein)
Generell aber trotzdem gut gelungen.
Grüße, Markus
Muss mich M-Base anschließen. Ich fand es früher ungemein praktisch, die Bilder in einem extra Fenster durchzublättern, dieses einfach zu schließen und dann ganz normal per Vor- und Zurücktaste durch den Text zu navigieren. Das geht jetzt so nicht mehr. Spiegel Online macht seit ein paar Wochen genau das gleiche wie CB jetzt - unmöglich, es (schnell) zu bedienen. Der Kunstgriff mit dem Druck auf die Mitteltaste für einen neuen Tab halte ich eher für eine Notlösung, da ich dann immernoch extra zu dem Tab klicken muss.
Vom Design her gibts allerdings nichts zu meckern, ist wirklich schick.
Vom Design her gibts allerdings nichts zu meckern, ist wirklich schick.
Voodoopupp
Ensign
Schließe mich m-base & Chris 8135 an.
Insgesamt auf jeden Fall super von der Optik, aber da ich die Vor-/Zurück-Funktion des Browsers dauernd nutze ist es ungemein unpraktisch, weil nachdem man "Zurück zum Text" (man kommt dann ja wieder zur News) benutzt hat und man dann aber wieder zurück auf die Startseite möchte, kommt man lediglich zum zuletzt angeschauten Bild und kann sich dann entweder mit x-mal zurückdrücken beschäftigen oder einfach anderweitig navigieren.
In dieser Hinsicht ein echter Rückschritt...
Insgesamt auf jeden Fall super von der Optik, aber da ich die Vor-/Zurück-Funktion des Browsers dauernd nutze ist es ungemein unpraktisch, weil nachdem man "Zurück zum Text" (man kommt dann ja wieder zur News) benutzt hat und man dann aber wieder zurück auf die Startseite möchte, kommt man lediglich zum zuletzt angeschauten Bild und kann sich dann entweder mit x-mal zurückdrücken beschäftigen oder einfach anderweitig navigieren.
In dieser Hinsicht ein echter Rückschritt...
Schenemene
Ensign
Sehr schön geworden.
Finde die neue Ansicht schön gemacht. Sieht schick aus und es gibt tatsächlich kein rumgespringe mehr.
Das mit dem Zurück-Button ist natürlich ein kleines Mango, dafür gibts ja den "Zurück zum Text"-Link. Je nach Realisationsart (Ajax), werden die Klicks im Browser (noch) nicht registriert, aber dies ist wohl auch nur eine Frage der Zeit.
Das mit dem Zurück-Button ist natürlich ein kleines Mango, dafür gibts ja den "Zurück zum Text"-Link. Je nach Realisationsart (Ajax), werden die Klicks im Browser (noch) nicht registriert, aber dies ist wohl auch nur eine Frage der Zeit.
DeathAngel03
Commodore
Eindeutig besser wie vorher...danke
DevilDriver
Cadet 4th Year
auch ein dickes Lob von meiner Seite, gut gemacht!
zeta-kyle
Lieutenant
Ich habe mich schon eine Weile gewundert, dass an den Bilder-Popups nichts geändert wurde. Die alten fand ich doch recht bedürftig. Die neuen dagegen sehen imo TOP aus, und machen die ganze Angelegenheit um einiges einfacher. Dickes Lob von mir - danke, CB-Team!
M
Marcel^
Gast
Großes Lob! Sieht sehr klasse aus!
Bei mir funktioniert die Skalierung (mit dem kleinen Q-Button oben rechts) nicht so, wie ich es aus dem Text heraus verstehe (IE 6.00.2900.2180; XP prof SP2; Cookies zugelassen): Klick auf Q zeigt das Bild in Originalgrösse (und das heisst: in Originalschärfe). Aber wenn ich mit n das nächste Bild wähle, ist die Darstellung wiederum nur in "Fensterbreite", also in reduzierter Bildqualität (=Schärfe und Detailreichtum).
Anders gesagt: die Umschaltung durch Q wird nicht gespeichert.
Missverständnis ? Oder kennt einer Abhilfe ?
Anders gesagt: die Umschaltung durch Q wird nicht gespeichert.
Missverständnis ? Oder kennt einer Abhilfe ?
franeklevy
Vice Admiral
Hi,
habe mal versucht die bisherigen Vorschläge in ein Image umzusetzen.
Wäre wirklich schön, wenn sich mal die Mods und auch ihr dazu äuérn würdet:
"Zurück zum Text" und die "bildübersicht" sind jetzt fest am rechten Rand, die Headline steht oben un darunter befindet sich die Bildnavi, die Laufleiste ist weiterhin vorhanden, die Farbe eines aktiven Bildes habe ich auf Orange gestetzt, Textlinkfarbe wurde auch angepasst.
Grüße,
franeklevy
habe mal versucht die bisherigen Vorschläge in ein Image umzusetzen.
Wäre wirklich schön, wenn sich mal die Mods und auch ihr dazu äuérn würdet:
"Zurück zum Text" und die "bildübersicht" sind jetzt fest am rechten Rand, die Headline steht oben un darunter befindet sich die Bildnavi, die Laufleiste ist weiterhin vorhanden, die Farbe eines aktiven Bildes habe ich auf Orange gestetzt, Textlinkfarbe wurde auch angepasst.
Grüße,
franeklevy
Grundsätzlich ist das natürlich möglich. Aber eine zweite parallel existierende Bildansicht verursacht ja nicht nur einmaligen Aufwand, sondern auch fortwährenden Aufwand bei zukünftigen Änderungen. Daher vertrete ich diesbezüglich den von Apple und GNOME gewählten Ansatz, dass eine Lösung genügen muss und man es nicht mit Einstellungsmöglichkeiten übertreiben sollte.Chippo schrieb:Wäre es eigentlich nicht möglich für Leute, die die alte Methode bevorzugen, einen Option im Kontrollzentrum einzufügen, womit man zwischen denn beiden Modis wechseln kann?
Das Feature ist definitiv vorhanden. Zumindest in Firefox 3 und Opera 9.6 habe ich es gestern Abend getestet. Chrome und Safari müssten es ebenfalls hinbekommen. Nur der Internet Explorer nicht, aber der ist ja sowieso kaum noch zu retten (Einer der fünf Entwicklungstage ging nur für IE-Workarounds drauf).DonnyDepp schrieb:was ich mir bei galerien bei der man durchklicken kann immer wünschen würde:
- das folgende bzw vorherige bild irgendwo vorladen ("preload").
Ne, das geht eleganter mit <link rel="prefetch" src="..." />. Okay, dein Vorschlag würde auch im Internet Explorer funktionieren, aber naja... wayne?DonnyDepp schrieb:also irgendwo in der ecke mit size height width = 1 in original hinzufügen.
Bookmarken nicht, aber eventuell darauf verlinken wollen.DonnyDepp schrieb:- eventuell ajax benutzen? bookmarken wird man sich ein bild in ner galerie eh nicht.
Die mittlere Maustaste ist dein Freund. Okay, manche Notebooks haben eventuell keine mittlere Maustaste, so dass der einzige Ausweg eine externe Maus ist, das sehe ich ein. Alle anderen sollten aber eine mittlere Maustaste haben (oft lässt sich ja auch das Mausrad klicken).DJMadMax schrieb:Einzig das Öffnen in einem neuen Tab fände ich persönlich besser, sowie im gleichen Atemzug den "Zurück zum Text" Button durch einen "Tab Schließen" Button zu ersetzen.
bluecube
Cadet 3rd Year
finde die Idee von Tchiboman ganz gut! Einfach die Wahl lassen. Wer dann was wählt, bleibt dann jedem selber überlassen. Scheinbar hatte das gute alte PopUp ja auch seine Freunde. Mich auch
Einfach schliessen und wieder beim Text - Fertig!
Zurück Funktion über Maustasten ist einfach bequemer als alles andere.
Tja, oder im neuen Tab öffnen, obwohl das für mich persönlich nur ne Notlösung wäre.
Baut am besten eine Wahlmöglichkeit ein und gut ist.
Vom Design her siehts ganz gut aus. Die Hervorhebung des angewählten Thumbs sollte deutlicher sein(angesprochener orangener Rahmen) und dann wäre es nicht schlecht, wenn mann durch die Vorschaubilder oben mit dem Mausrad scrollen könnte...
so long
Einfach schliessen und wieder beim Text - Fertig!
Zurück Funktion über Maustasten ist einfach bequemer als alles andere.
Tja, oder im neuen Tab öffnen, obwohl das für mich persönlich nur ne Notlösung wäre.
Baut am besten eine Wahlmöglichkeit ein und gut ist.
Vom Design her siehts ganz gut aus. Die Hervorhebung des angewählten Thumbs sollte deutlicher sein(angesprochener orangener Rahmen) und dann wäre es nicht schlecht, wenn mann durch die Vorschaubilder oben mit dem Mausrad scrollen könnte...
so long