News Neue Bildansicht auf ComputerBase

Endlich im 21. Jhd. angekommen. Vielen Dank and Welcome!

Finds auch besser als das alte. Hab mich damit auch nie wirklich anfreunden können. Gerade bei kleinerem Bildschirm war das oft so umständlich.

Verbesserungsvorschlag:
Ich finde es schade, dass man in der In-Text-Anzeige die Pfeiltasten nicht benutzen kann.
Beim Overlay kann man die Thumbnails allein nicht direkt weiter scrollen, aber das is eigentlich okay.

In Summe praktischer als zuvor, sieht vom Design aber nicht mehr ganz so nach CB aus.

Ui! Mausrad cool!

Im Vollbildmodus noch etwas Jammern auf hohem Niveau:

Falls ihr ein grafisches Raster benutzt, dann wirken die Position des Titels und der Zeitenzahlanzeige/-steuerung optisch noch nicht ganz rund. Sind beide sehr eng beieinander, Seitenzahl wirkt auf der Bilderkannte bissl unsicher. Könnte der Vorschaustreifen auch vor dem Seitenrand enden, bzw. etwas hinter ihm beginnen? Ist das zentrierte Layout optimal oder wirkt eine linksbündige Anordnung doch etwas klarer? Vorschaubildchen frei stehend? Mit weißem Rand bei Mausover? Vorschau- und Hauptbild in einem bündigem Rahmen? (ein Bsp. für eine interessante Rasterung hier)Halt typische Designer-Fragen um der Seite noch einen Kick zu geben um sie auch von ihrem Layout her genauso knackig wirken zu lassen wie von ihrer Funktion, falls man das will. Falls man das will, weil es zwar eine sehr gute, aber schließlich doch eine Bildervorschau ist, bei der man sich den Stress nicht unbedingt antun braucht. Ok, Jammern Ende!

Technisch die angenehmste Schaubilderintegration der ich bisher im Web begegnet bin. Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
nettes klickibunti gimmick. aber dank script sperre bleibt mir des zeug erspart und der pc muss ned schon wieder mehr berechnen nur damit was schöner/anders aussieht. kurz: mmn überflüssig.

nebenbei. das ganze sieht sehr nach dem image tool von golem.de aus ;)

aber im ganzen gut umgesetzt und scheint den meisten zu gefallen. läuft bei mir flüssig und schnell auf chrome, iron ff, ie und opera. braucht am wenigsten rechenleistung auf chrome/iron.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön gefällt mir!

1000mal besser als das alte! danke

Hey Super Sache ! Endlich Fotos gucken, ohne dieses nervige Rumgeklicke ;)

Sehr Schön [: viel besser.

Zurück
Oben