News Neue Dell-Monitore: Flaches WQHD mit 165 Hz oder krummes FHD mit 144 Hz

hybrid79 schrieb:
ah ok, sind die denn gut? kenne die Panels garnicht.
Kenne kaum Tests/Reviews dazu, aber die haben bessere Schaltzeiten als noch die 2.6er zB, aber nicht ganz so gute wie das vom LG, wobei der Test von Prad zum Asus XG279Q eher so lala ist....

ja mal abwarten, evtl hat der ja andere Vorzüge gegenüber den LG. was ich hoffe :)
Ergänzung ()

Prad hat auch geschrieben das der Kontrast vom LG unterirdisch ist.

Ich geb auf diese Tests nichts mehr. Sicherlich haben die auch nur 1 Model und wer weiss bei der Panellotterie.

Zuletzt bearbeitet:
hybrid79 schrieb:
Prad hat auch geschrieben das der Kontrast vom LG unterirdisch ist.

Ja das schreiben bzw. behaupten viele. Stimmt ja auch irgendwo, denn alle Tests messen einen echt miesen Kontrastwert. Nur merke ich davon nichts (sogar im Vergeich mit anderen IPS Monitoren). Diese Aussagen haben mich auch dazu bewegt, ihn nicht zu kaufen, bis ich nach vielen Tests echt verzweifelt war und ihn spontan dann doch getestet habe. Und dann auf einmal Booomschakalaka, ein Tramgerät (wenn ich mal übertreiben darf^^).

EDIT: Meine Bestellung wurden soeben bestätigt^^

ja die sehen wahrscheinlich garnix mehr ausser Ihre Messwerte, die gucken warscheinlich nicht mal mehr aufs Bild^^

Stoney schrieb:
alle Tests messen einen echt miesen Kontrastwert. Nur merke ich davon nichts (sogar im Vergeich mit anderen IPS Monitoren). Diese Aussagen haben mich auch dazu bewegt, ihn nicht zu kaufen, bis ich nach vielen Tests echt verzweifelt war und ihn spontan dann doch getestet habe.

Ach du hast den LG aktuell in Gebrauch?
Aber warum hast du dann den Dell bestellt in der Annahme, er hätte das gleiche Panel wie der LG?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen gerade.

Stoney schrieb:
Und dann auf einmal Booomschakalaka, ein Tramgerät (wenn ich mal übertreiben darf^^).

Ja die Tram, hat manchmal sogar längere "Schaltzeiten" als der LG... :D
Ergänzung ()

hybrid79 schrieb:
ja die sehen wahrscheinlich garnix mehr ausser Ihre Messwerte, die gucken warscheinlich nicht mal mehr aufs Bild^^

Nana...

Hier mal von RTings der schwarze Hintergrund (fotografiert mit exakt den gleichen Einstellungen bei Blende, ISO und Belichtungszeit)

beim LG 27GL850-B (mit LG Nano IPS Panel):

27gl850-uniformity-large.jpg

und zum Vergleich beim Asus VG27AQ (mit AUO IPS Panel):

tuf-vg27aq-uniformity-large.jpg

Ich denke, du siehst den Unterschied?

(Was das Backlight Bleeding betrifft, das kann natürlich von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich ausfallen)

Zuletzt bearbeitet:
monocode schrieb:
Ach du hast den LG aktuell in Gebrauch?
Aber warum hast du dann den Dell bestellt in der Annahme, er hätte das gleiche Panel wie der LG?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen gerade.

Nein den LG hab ich aktuell nicht hier, habe ihn wieder zurückgeschickt, da ich noch zwei FI27Q-P hier hatte und diese erstmal loswerden musste :D. Gestern gingen beide raus und somit habe ich aktuell garkeinen Monitor 🙈.
Wollte eig. nach Angeboten zum LG suchen und da bin ich eben auf den DELL gestoßen, und es wäre eine Schande diesen nicht selbst getestet zu haben^^.

monocode schrieb:
Ja die Tram, hat manchmal sogar längere "Schaltzeiten" als der LG... :D
🙃🚡
Ergänzung ()

monocode schrieb:
Nana...

Hier mal von RTings der schwarze Hintergrund (fotografiert mit exakt den gleichen Einstellungen bei Blende, ISO und Belichtungszeit)

beim LG 27GL850-B (mit LG Nano IPS Panel):

Anhang anzeigen 949741

und zum Vergleich beim Asus VG27AQ (mit AUO IPS Panel):

Anhang anzeigen 949742

Ich denke, du siehst den Unterschied?

(Was das Backlight Bleeding betrifft, das kann natürlich von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich ausfallen)

Der Asus hat auch eine außergewöhnlich gute Black Uniformity (dafür in allen anderen Belangen eine Niete). Nimm mal ein Bild vom FI27Q als Vergleich.

Stoney schrieb:
und da bin ich eben auf den DELL gestoßen, und es wäre eine Schande diesen nicht selbst getestet zu haben^^.

Das Angebot ist auch wirklich gut, sieht man auch daran, wie es gerade bei Mydealz abgeht und wie viele nach Rabattcodes "für Studenten" fragen.
Wenn sich das sowieso so einfach generieren lässt, könnte DELL den Rabatt auch einfach mal offiziell für alle anbieten, statt Nichtstudenten zu diskriminieren. :D
(Oder eben eine ordentliche Verifizierung mit Studentenausweis/Immatrikulationsbescheinigung o.ä. verlangen)

ich hab 415 bezahlt, ärgerlich aber wenn der echt gut ist, statt 600 ist das immer noch super.

hybrid79 schrieb:
ich hab 415 bezahlt, ärgerlich aber wenn der echt gut ist, statt 600 ist das immer noch super.
Hatte zuerst auch für 415€. Als ich dann einen Code bekommen habe, habe ich nochmal bestellt und den anderen storniert ^^

Hast du 600€ für den LG bezahlt?

Wie hast du den denn storniert? Ich habe nix zum stornieren ausser diese bestell mail.

Ne für den LG 499. Aber der Dell soll ja lt Dell ohne das Angebot fast 600 kosten.

Edit.. 520 hab heute mittag ca. 580 gelesen. Waren Augen zu müde auf Arbeit 🤪

hybrid79 schrieb:
Wie hast du den denn storniert? Ich habe nix zum stornieren ausser diese bestell mail.

Ne für den LG 499. Aber der Dell soll ja lt Dell ohne das Angebot fast 600 kosten.
Im Dell Account bei Bestellungen auf die Auftragsnummer klicken und rechts hast du dann die Option "Stornierung anfragen" oder so.

Zuerst würde ich aber einen neuen bestellen und dann stornieren.

Achso. Ja da ist ja das Problem warum ich dort angerufen habe. Unter Bestellungen steht bei mir nichts drin.

hybrid79 schrieb:
Achso. Ja da ist ja das Problem warum ich dort angerufen habe. Unter Bestellungen steht bei mir nichts drin.
Nach der Bestätigung per Mail wars bei mir drin. Sowohl bei Bestellstatus als auch bei Konto->Bestellungen.

Stoney schrieb:
Vergiss was ich da geschrieben habe, es handelte sich wohl um Falschinformation. Allem Anschein nach ist ein AUO6.6 Panel verbaut und nicht das von LG. Also wäre ein Vergleich der Beiden side-by-side wirklich vorteilhaft^^
Wie kommst du da drauf?
Das AUO Panel hat 90% DCI-P3, der S2721DGF wird mit 98% DCI-P3 angegeben, genau wie der LG 27GL850...

Displayninja führt den S2721DGF ebenfalls als Monitor mit LGs Nano-IPS Panel
https://www.displayninja.com/new-monitors/#LGNanoIPS

Ich hab von Dell bereits eine Versandbestätigung bekommen (heute morgen bestellt)

highwind01 schrieb:
Wie kommst du da drauf?
Das AUO Panel hat 90% DCI-P3, der S2721DGF wird mit 98% DCI-P3 angegeben, genau wie der LG 27GL850...

Ich hab von Dell bereits eine Versandbestätigung bekommen (heute morgen bestellt)

Naja zum einen weiß ich nicht wie zuverlässig diese Seite ist (hatte mich vorher auch an diese gerichtet) und zum anderen war von FastIPS auf anderen Seiten die Rede. Und FastIPS ist wohl eben AUO6.6. Könnte werkseitig evtl. besser kalibriert sein, keine Ahnung.

Bitte schau doch mal morgen im Service Menü nach dem Panel ^^

highwind01 schrieb:

Wie bei MD schon beschrieben, da passt irgendwas nicht so ganz zusammen.

Für ein AUO Panel spricht, dass Dell nicht mit "Nano IPS" wirbt und der Kontrast mit 1000:1 angegeben wird (was das LG Panel nicht schafft).
Andererseits ist die Angabe beim DCI Farbraum recht hoch gegriffen - wobei Asus oder Acer beim AUO auch schonmal 95% angegeben hatte (müsste ich jetzt nachschauen).

Display Ninja kennt den Monitor nicht, er hat da irgendeine Vorab-Info aufgeschnappt und den halt mal so eingeordnet, das Teil ist auch nicht verlinkt wie andere Modelle.

Stoney schrieb:
Naja zum einen weiß ich nicht wie zuverlässig diese Seite ist (hatte mich vorher auch an diese gerichtet) und zum anderen war von FastIPS auf anderen Seiten die Rede. Und FastIPS ist wohl eben AUO6.6. Könnte werkseitig evtl. besser kalibriert sein, keine Ahnung.

Bitte schau doch mal morgen im Service Menü nach dem Panel ^^

Mache ich, wenn ich ihn morgen schon bekomme ;)

monocode schrieb:
Wie bei MD schon beschrieben, da passt irgendwas nicht so ganz zusammen.

Für ein AUO Panel spricht, dass Dell nicht mit "Nano IPS" wirbt und der Kontrast mit 1000:1 angegeben wird (was das LG Panel nicht schafft).
Andererseits ist die Angabe beim DCI Farbraum recht hoch gegriffen - wobei Asus oder Acer beim AUO auch schonmal 95% angegeben hatte (müsste ich jetzt nachschauen).

Display Ninja kennt den Monitor nicht, er hat da irgendeine Vorab-Info aufgeschnappt und den halt mal so eingeordnet, das Teil ist auch nicht verlinkt wie andere Modelle.

Das mit dem Kontrast ist ein valides Argument.

Dass er nicht verlinkt wurde kann ganz einfach daran liegen, dass es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels noch keine Seite auf der Dell Homepage gab!
Viele andere Monitore sind dort auch nicht verlinkt und der CB Artikel hat auch keinen Link auf den Monitor...

Und auf der Produktpage des HP Omen 27i sieht man z.B. auch keine offensichtliche "Nano-IPS" Vermarktung.
https://www8.hp.com/de/de/monitors/product-details/32482096?r=pdp

Zurück
Oben