Stoney
Lieutenant
Ja das Menü bei Dell ist wirklich nicht das Beste...hybrid79 schrieb:weil das osd dann komisch aufgebaut ist, erst profil auswählen und seperate menus die helligkeit etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das Menü bei Dell ist wirklich nicht das Beste...hybrid79 schrieb:weil das osd dann komisch aufgebaut ist, erst profil auswählen und seperate menus die helligkeit etc.
hybrid79 schrieb:@sawex Kannst du sagen ob die Helligkeit/Kontrast in den einzelnen Profileinstellungen mit gespeichert werden?
Ein Screenshot vom Inhalt bringt nicht viel bzw nix^^. Da muss man den Monitor mit ner Kamera abfotografieren.sawex schrieb:Die Einstellungen werden für alle Profile übernommen (Standard, FPS, MOBA/RTS, RPB, Sports). Profile Spiel 1-3 werden seperat gespeichert. Als Vergleichsmonitor hätte ich nur den 2408WFP. Aus Platzgründen kann ich den allerdings gerade nicht anschließen. Die Geschwindigkeit ist super (hatte bis jetzt nur 60Hz ), ich habe das mal auf der Seite https://www.testufo.com/mprt gemessen und das Ergebnis:
Anhang anzeigen 949951
Wenn das überhaupt irgendwas aussagt, kenne mich leider da nicht so gut aus.
Stoney schrieb:Ein Screenshot vom Inhalt bringt nicht viel bzw nix^^. Da muss man den Monitor mit ner Kamera abfotografieren.
Aber das ist jetzt garnicht so relevant, alle sind heiß aufs Panel
Ich vermute mal es wird dieses Bild gemeint sein, oder?? Ich hab zwar noch nie geschaut ob mein "normalo" Dell das auch hat, aber in welchen Szenarien würde denn solch ein Glow genau stören?ri3deR schrieb:Hab ein Glow Bild bei mydealz gesehen.
Wenn du bei absoluter Dunkelheit ganz dunkle Szenen im Filmen oder Spielen hast.Domi83 schrieb:Ich vermute mal es wird dieses Bild gemeint sein, oder?? Ich hab zwar noch nie geschaut ob mein "normalo" Dell das auch hat, aber in welchen Szenarien würde denn solch ein Glow genau stören?
Das übersättigte Rot (was geil aussieht) hat doch nur der 850-B wegen seines erweiterten Farbraums, oder ire ich mich da?Marceel schrieb:Es ist das LG Panel, einer hat einen Kontrast von ca. 800 gemessen mit einem Kalibrator, ebenso sagt die Nummer vom Service Menü das es von LG kommt. Also das Panel vom LG 850 B, Omen 27i und Lenovo.
Somit wieder das übliche mit niedrigem Kontrast, übersättigtes rot (Hautfarbe eher rot/braun) massives weißes IPS Glow bis in die Mitte und
einige haben Probleme mit Kopf/Augenschmerzen. (hatte 3 Stück) Dafür schnelle Reaktionszeit.
Kann sein, wäre ja besser ^^Stoney schrieb:Das übersättigte Rot (was geil aussieht) hat doch nur der 850-B wegen seines erweiterten Farbraums, oder ire ich mich da?
Habs jetzt grad nicht 100%ig auf dem Schirm, aber die von dir genannten Panele haben "nur" 90% DCI, oder?monocode schrieb:In dem Fall geht es aber auch darum, dass eben - zumindest mir - die offizielle Angabe von Dell zum Kontrast mit 1000:1 als wichtiger erscheint als 3% mehr DCI Farbraumvolumen (im Vergleich zum Asus XG279Q mit dem AUO Panel, der seitens Asus mit 95% DCI beworben wird).
Und das wäre schon etwas frech von Dell den Kontrast mit 1000:1 anzugeben, wenn er am Ende irgendwo bei 700, 800 liegt - sofern nicht tatsächlich das LG Panel verbaut und daran irgendwas geändert/verbessert wurde.
Wie bei MD schon gesagt, man wird es sehen, wenn jemand ins Service Menu schaut.
Ich halte das AUO Panel für wahrscheinlicher als das LG Nano IPS.
UPS liefert Samstags nichtStoney schrieb:Meiner wurde auch versandt. Mit ganz viel Glück kommt er morgen (und ich bin nicht zuhause )
Es wird gar nichts geprüft... du gibst eine Uni-Mail-Adresse an und wenn das was hinter dem @ steht auf Dells Whitelist steht, bekommst du die Mail mit dem Code.Domi83 schrieb:@Stoney, weißt du ob der Studentencode überprüft wird?? Bin nämlich kein studierender
Bilder womöglich nicht, aber Filme. Da kann man ja ggf. rot einfach runterregeln im NCP. Hatte zuletzt nur den LG und FI27Q-P, die waren in etwa gleich von den Farben her, entprechend auch ihr rot.Marceel schrieb:Kann sein, wäre ja besser ^^
Hast du schon Personenbilder mit einem "normalen" Farbraum/rot verglichen? Sieht doch komisch aus wenn die aussehen wie verbrannte.
hybrid79 schrieb:Ist es nun sicher das es das LG Panel ist? Dann wird die Schrift warscheinlich genauso beim Dell wie beim LG sein oder? Hab gerade mal mein alten Dell U2715H, der nun beim Kollege steht nochmal angeschaut, der hat ne deutlich bessere Schrift als der LG hier. Denke das ich den heute noch wieder einpacken werde.