monocode
Lt. Commander
highwind01 schrieb:Dass er nicht verlinkt wurde kann ganz einfach daran liegen, dass es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels noch keine Seite auf der Dell Homepage gab!
Die Links führen nicht zum Hersteller, sondern zu einer selbst zusammengestellten Übersicht zu den Specs der Monitore.
highwind01 schrieb:Und auf der Produktpage des HP Omen 27i sieht man z.B. auch keine offensichtliche "Nano-IPS" Vermarktung.
https://www8.hp.com/de/de/monitors/product-details/32482096?r=pdp
Das mag so sein und ich hab jetzt auch nicht nachgesehen, ob von HP jemals (im Rahmen einer Messe o.ä.) von einem Mitarbeiter "Nano IPS" erwähnt wurde oder nicht.
In dem Fall geht es aber auch darum, dass eben - zumindest mir - die offizielle Angabe von Dell zum Kontrast mit 1000:1 als wichtiger erscheint als 3% mehr DCI Farbraumvolumen (im Vergleich zum Asus XG279Q mit dem AUO Panel, der seitens Asus mit 95% DCI beworben wird).
Und das wäre schon etwas frech von Dell den Kontrast mit 1000:1 anzugeben, wenn er am Ende irgendwo bei 700, 800 liegt - sofern nicht tatsächlich das LG Panel verbaut und daran irgendwas geändert/verbessert wurde.
Wie bei MD schon gesagt, man wird es sehen, wenn jemand ins Service Menu schaut.
Ich halte das AUO Panel für wahrscheinlicher als das LG Nano IPS.