News Neue Dell-Monitore: Flaches WQHD mit 165 Hz oder krummes FHD mit 144 Hz

highwind01 schrieb:
Dass er nicht verlinkt wurde kann ganz einfach daran liegen, dass es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels noch keine Seite auf der Dell Homepage gab!

Die Links führen nicht zum Hersteller, sondern zu einer selbst zusammengestellten Übersicht zu den Specs der Monitore.

highwind01 schrieb:
Und auf der Produktpage des HP Omen 27i sieht man z.B. auch keine offensichtliche "Nano-IPS" Vermarktung.
https://www8.hp.com/de/de/monitors/product-details/32482096?r=pdp

Das mag so sein und ich hab jetzt auch nicht nachgesehen, ob von HP jemals (im Rahmen einer Messe o.ä.) von einem Mitarbeiter "Nano IPS" erwähnt wurde oder nicht.

In dem Fall geht es aber auch darum, dass eben - zumindest mir - die offizielle Angabe von Dell zum Kontrast mit 1000:1 als wichtiger erscheint als 3% mehr DCI Farbraumvolumen (im Vergleich zum Asus XG279Q mit dem AUO Panel, der seitens Asus mit 95% DCI beworben wird).
Und das wäre schon etwas frech von Dell den Kontrast mit 1000:1 anzugeben, wenn er am Ende irgendwo bei 700, 800 liegt - sofern nicht tatsächlich das LG Panel verbaut und daran irgendwas geändert/verbessert wurde.

Wie bei MD schon gesagt, man wird es sehen, wenn jemand ins Service Menu schaut.
Ich halte das AUO Panel für wahrscheinlicher als das LG Nano IPS.

Meiner wurde auch versandt. Mit ganz viel Glück kommt er morgen (und ich bin nicht zuhause :()

Meiner wurde auch versandt. Mit ganz viel Glück kommt er morgen (und ich bin nicht zuhause :()
hybrid79 schrieb:
Sicher? UPS liefert nicht generell Samstags. Hängt glaube ich vom Ort auch ab.
Ne war nur ne Vermutung, da ich es von DHL so gewohnt bin. Es wurde auch nur elektronisch vermittelt und ist noch garnicht dort abgegeben worden :/.
Demnach schätze ich mitte nächster Woche sollte es kommen.
Ist echt scheisse so ganz ohne Monitor 😅

Hier im Ort liefert (wenn ich mich nicht irre) auch nur Amazon, DHL / Post und Hermes am Samstag. Die anderen (DPD, GLS, UPS) sind erst Montags wieder da. Will mich da aber auch nicht drauf verlassen, mittlerweile hat sich ja schon einiges geändert. Persönlich finde ich aber diese Vielfalt nervig, denn nicht jeder berücksichtigt mein "Abstell OK" so wie ich es hinterlegt habe :rolleyes:

Spiele aber auch gerade mit dem Gedanken, mir direkt bei Dell für 415 Euro den Monitor zu bestellen. Überlege aber auch, ob ich nicht doch noch ein wenig warten sollte. Es eilt ja bei mir nicht und mein 25 Zoll tut ja noch was er tun soll :) Denke aber, die GraKa hat eine höhere Priorität... denn vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass das Bild für ne Millisekunde verschwindet und wiederkommt. Als wenn strom kurzweg war oder nicht... aber das ist ein anders Thema.

Ich bin auf euer Feedback zum Monitor gespannt! :)

@Domi83
Das Angebot von Dell gilt halt nur noch bis zum 3. August, glaube ich. Außerdem kannst du mit einem Studentencode nochmal 10% sparen. In ein paar Wochen sind die Angebote dann meist im Bereich von 450€, wenn der UVP bei 520€ liegt. Früher oder später kommen die Angebote bei Dell aber wieder.

Domi83 schrieb:
@Stoney, weißt du ob der Studentencode überprüft wird?? Bin nämlich kein studierender :D
Denke nicht dass da was geprüft wird, das wäre den Umstand nicht Wert. Hatte letztes Jahr dort den S2719DGF als Student bestellt und alles was du brauchst, ist eine legitime Studentenmail. Einfach mal nen Bekannten fragen oder auf MyDealz bei dem Deal zu diesem Monitor eine Anfrage senden. Da gibts den Ein oder Anderen der welche generiert.

Ich habe den Monitor gestern für 373.75€ bestellt. Brauche eigentlich kein Monitor, konnte aber nicht widerstehen :D

Ich habe meinen vorhin erhalten und angeschlossen. Endlich konnte ich den 2708WFP ersetzen. :D

Also so auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Keine Pixel fehler oder sonstiges erkennbar.

20200731_095946.jpg
20200731_102901.jpg
20200731_102233.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Napst3r
Ich werde bekloppt mit diesen Irrenladen. Grad angerufen was nun ist, jetzt angeblich wieder storniert.

Mittlerweile müsste ich den Schrott geschenkt bekommen nach so viel Ärger. Ihc denke ich bestelle nicht erneut. Der Support ist die reinste Katastrophe, da ist die Telekom Hotline Gold gegen.

@sawex
Sieht ganz hübsch aus, etwas verspielter als der S2719DGF aber immer noch dezent.

Kannst du im Service Menü schauen, welches Panel verbaut ist?
Ergänzung ()

hybrid79 schrieb:
Ich werde bekloppt mit diesen Irrenladen. Grad angerufen was nun ist, jetzt angeblich wieder storniert.

Mittlerweile müsste ich den Schrott geschenkt bekommen nach so viel Ärger. Ihc denke ich bestelle nicht erneut. Der Support ist die reinste Katastrophe, da ist die Telekom Hotline Gold gegen.
Hättest mal besser nicht angerufen und alles so gelassen wie es ist^^.
Das ist ein Zeichen von oben, dass du nochmal mit Studentencode bestellen sollst.

ja hab grad ne mail hingeschrieben sollen mir den für 300 anbieten vor lauter Wut^^.
Ergänzung ()

aber da der Kollege hier ja jetzt einen hat würde mich auch erstmal Kontrast und Panel interessieren bevor ich bestelle :D

Das blaue Lichtband auf der Rückseite lässt sich bestimmt ausschalten, oder? Bezüglich dem Studie-Code, ich muss mal schauen. Die meisten Leute die ich kenne, sind alle seit über einem Jahr mit dem Studium durch :D

Stoney schrieb:
@sawex
Sieht ganz hübsch aus, etwas verspielter als der S2719DGF aber immer noch dezent.

Kannst du im Service Menü schauen, welches Panel verbaut ist?
Ergänzung ()

Uff, ist es irgendwo vielleicht versteckt? Konnte es jetzt so auf die schnelle nicht finden. :/

Domi83 schrieb:
Das blaue Lichtband auf der Rückseite lässt sich bestimmt ausschalten, oder? Bezüglich dem Studie-Code, ich muss mal schauen. Die meisten Leute die ich kenne, sind alle seit über einem Jahr mit dem Studium durch :D

Ja, die Hintergrundbeleuchtung kann man ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Monitor als Vergleich daneben, falls ja welchen?

Was hälst du von Schrift/Kontrast/Geschwindkeit?

sawex schrieb:
Uff, ist es irgendwo vielleicht versteckt? Konnte es jetzt so auf die schnelle nicht finden. :/
Ja schwierig bei dem neuen Modell.

Evtl. hilft das weiter:

hybrid79 schrieb:
@sawex Kannst du sagen ob die Helligkeit/Kontrast in den einzelnen Profileinstellungen mit gespeichert werden?
Wieso nicht? Konnte man auch schon beim S2719DGF. Ich glaube aber, man musste für jeden Eingang (DP, HDMI1, HDMI2) neu einstellen, aber pro Eingang wird es im jeweiligen Profil gespeichert.

weil das osd dann komisch aufgebaut ist, erst profil auswählen und seperate menus die helligkeit etc.

Zurück
Oben