RichieMc85
Ich will ja nicht meinen 3930K mit einer 680 haben
Genau du musst ja wissen was die Masse der Konsolenkäufer möchte !
Ist dir klar, auf welchem Grafikchip die 7970m basiert ? oder hörst du dich nur gerne reden ?
Frage wann wirst du denn 25, damit du selber die Sachen zahlen kannst ? oder habe ich dich jetzt falsch eingeschätzt ?
Es wurde eh schon erwähnt, aber klar MS und Sony werden genau die gleichen Fehler wie damals machen. Auf Pro-Gamer setzen die verglichen zu den Causal-Gamer gerade mal 1/10 ausmacht. 9/10 die nicht mehr als 400-600 Euro zahlen würden oder um 70 euro Unmengen an Spiele kaufen.
Eines sollte klar sein, die werden Versuchen, wie Nintendo die Herstellungskosten niedrig zu halten, damit man die Konsole mit wenig Verlust verkaufen muss.
Das Geld macht man über Spiele. Die WII U macht bsp mit einem Spiel extra Gewinn. Deshalb gibt es auch ein PremiumPack mit mehr internen Speicher, wobei jeder USB-Stick verwendet werden kann.
Somit wenn man bsp 100 WII U verkauft und mit einem Spiel dazu 10 euro Gewinn macht, ist das mehr, als wenn man nur 10 WII U verkauft, die vllt 15 euro Gewinn machen.
Dafür sind aber dann die Core-Gamer glücklich
und sony oder MS kann beruhigt schlafen gehen
Somit für die Firmen ist es gut, wenn sie viele Konsolen verkaufen, zwar mit verlust, aber die Leute ihre Konsolen mit extras ausrüsten und ein paar games kaufen.
Nintendo hat deshalb Erforlg weil die User einfach Mario mögen, und somit auch Leute anziehen können. Das gute ist, die Figur ist für viele ein SuperHeld, und allein Mario Kart U + WIIU könnte schon ein Erfolg für Nintendo sein. (man muss nur mal überlegen wieviele die alte WII wegen Mariokart gekauft haben. Schlimmer wegen den Fit Zeugs oder dem einsteiger Spiel WiiSports. Es gibt dann noch Games wie Smashbrothers oder Mario Party, die übrigens noch kein anderer Hersteller ordentlich kopieren konnte. Diese Spiele sind Gründe, wieso manche eine WiiU trotz schlechterer Grafik kaufen werden. Der Preis sollte im Verhältnis zu den neueren sicherlich fallen.
Viel interessanter ist noch der Vergleich zu den Tablet. Vllt bin ich nicht up-to-Date aber kosten ordentliche Tablets nicht auch so um die 400-500 euro. Naja abgesehen von den 7 Zoll bretter.
Eine andere Frage, da viele ja so hohe Anforderugnen haben, wieso kauft ihr nicht ein PC und steckt einen XboX Controller ran ? Dann könnt ihr doch euren fetten Tower mit Wasserkühlung neben den Fernseher stellen