Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Nvidia App: Beta läutet Ende für Control Panel & GeForce Experience ein
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Neue Nvidia App: Beta läutet Ende für Control Panel & GeForce Experience ein
Lord Wotan
Lt. Commander
Wo kann man denn GPU-Overclocking in Geforce Experience einstellen. Der Artikel behauptet das dies geht.
Ziemlich rudimentär, aber gehtLord Wotan schrieb:Wo kann man denn GPU-Overclocking in Geforce Experience einstellen.
Was fehlt ist ne wirkliche Takt/Spannungskurve, hoffentlich kommt die mit der neuen App.
DrFreaK666
Captain
Wurde auch mal Zeit!
Also ich finde es enorm schnörkelig im Control Panel, wenn man in den jeweiligen Einstellungsfenstern und Unterfenstern scollen muss.KenMasters schrieb:offensichtlich bin ich altbacken, denn ich mag das NVidia controlpanel. alles übersichtlich ohne schnörkel. so muss es sein! es ist ein scheiß treiber.
Überall verschachtelte Scrollbalken = schlechtes UI Design
KenMasters
Ensign
Ich denke, dass gerade solche Möglichkeiten nicht zur grundkonfiguration eines treibers gehören sollten. das sind extra sachen die nicht zum thema stabilität gehören, welches ein treiber sicherstellt.Taxxor schrieb:Und den Afterburner könnte ich dann auch wieder runterschmeißen wenn die Optionen für OC/UV in die Oberfläche kommen würden, wie bei AMD auch.
Es ist ja auch nicht einfach nur ein Treiber, der bräuchte prinzipiell überhaupt keine GUI.KenMasters schrieb:Ich denke, dass gerade solche Möglichkeiten nicht zur grundkonfiguration eines treibers gehören sollten.
ChrisMK72
Vice Admiral
Wozu ? Dafür hat man doch Afterburner + RivaTunerTaxxor schrieb:Was fehlt ist ne wirkliche Takt/Spannungskurve, hoffentlich kommt die mit der neuen App
DisOrcus
Lieutenant
Gibts ja jetzt bei AMD seit einiger Zeit die Möglichkeit, dass man sich pur den Treiber installiert. - Ohne irgendwas anderes. Keine Software, kein GUI, nix. - Nur den Treiber.Taxxor schrieb:Es ist ja auch nicht einfach nur ein Treiber, der bräuchte prinzipiell überhaupt keine GUI.
Ich muss gestehen: Ich genieße es aber auch sehr. - Damals bei meiner 1080 ging mir dieses "Hier haste ne ellenlangen Liste die teilweise auch noch laggt in Schriftgröße 9. Viel Spaß." auch schon etwas auf den Senkel.
Dazu eben RTSS + Afterburner damit man noch ein paar Settings vornehmen kann. - Ja die beiden Programme haben nie "genervt". Aber es sind einfach 2 Programme die den PC "voller machen" (da gehts eher ums Prinzip bei mir als um den Speicherplatz).
Wo ich dann auf meine 6900XT bin war das für mich auch erstmal nen "Schock" mit dem AMD Treiber. Anfangs war ich etwas überfordert. - Mittlerweile finde ich alles sofort, weiß wo ich hin muss, ich 'genieße' es teilweise richtig alles On-The-Fly machen zu können.
Alt+R und man hat den kompletten Treiber direkt, ändert was und weiter gehts.
Whitehorse1979
Lieutenant
Ich will einfach nur den Treiber konfigurieren der Rest ist mir egal. Geforce Experience habe ich wegen Kontozwang nie genutzt. Ich brauch keine neue App.
heroesgaming
Commander
Es wird höchste Zeit, Nvidia. Danke fürs Anpacken.
Ich hoffe dass die Bedenkzeit, die ich auf meinen PC bei den 3D Einstellungen habe, bei der App entfällt.
Und das jetzige Controlpanel ist der Inbegriff von usability?Cool Master schrieb:Damit geht die Useability den Bach runter. Aber ey, Hauptsache es sieht schön aus...
Ich habe mich schon immer gefragt warum Nvidia nie eine gescheite Software gebracht hat.
Das Treibermenü selber ist grottig und man musste immer Zusatzsoftware verwenden um alle Funktionen nutzen zu können (nhancer, Riva Tuner, etc.).
Lyle
Lieutenant
Dieser Vorwurf kommt praktisch bei jeder Änderung - war bei dem CB-ReDesign auch nicht anders. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, auch mal loslassen fällt vielen schwer. Heute stört sich am neuen CB Design keine(r) mehr.Cool Master schrieb:Damit geht die Useability den Bach runter. Aber ey, Hauptsache es sieht schön aus...
Ich bin mal optimistisch und unterstelle NVIDIA NutzerInnentests bevor die Änderungen durchgewunken wurden
Erstmal ausprobieren, dann eine zeitlang nutzen und dann kann man sich ein Urteil bilden.
Und besonders bei den 3D-Einstellungen wurde die Liste durch neu hinzugekommene Features/Einstellungen ja auch über die Jahre immer länger.Hamburg schrieb:Also ich finde es enorm schnörkelig im Control Panel, wenn man in den jeweiligen Einstellungsfenstern und Unterfenstern scollen muss.
Überall verschachtelte Scrollbalken = schlechtes UI Design
Auch was spiel-/anwendungsspezifische Einstellungen angeht, muss man im alten UI erstmal die jeweilige Anwendung aus einer Textliste raussuchen. Bei AMDs Adrenalin Software hab ich dagegen einen extra Bereich, wo alle Spiele übersichtlich aufgeführt werden und mit einem Klick komme in dann in die Einstellungen für das jeweilige Spiel.
Ich hoffe ja nur, dass sich dann künftige Treiber mit dem neuen ControlPanel weiterhin problemlos debloaten lassen.
Eine optische Überarbeitung hat das ControlPanel jedenfalls dringend nötig... Der Windows 98-Look hat's langsam wirklich hinter sich.
Eine optische Überarbeitung hat das ControlPanel jedenfalls dringend nötig... Der Windows 98-Look hat's langsam wirklich hinter sich.
Auf meinem Notebook gibt es gar keine Usability, weil mir das "Control Panel" sagt, dass Windows die Einstellungen verwalten würde.Cool Master schrieb:Damit geht die Useability den Bach runter. Aber ey, Hauptsache es sieht schön aus...
Seit Jahren ist dieses Programm für mich also vollkommen nutzlos, wird aber immer mit dem Treiber installiert.
Und auch Experience wird über Windows Update immer wieder installiert, obwohl ich den Quatsch gar nicht will.
Ich hoffe, dass das Ganze zukünftig so ähnlich funktioniert wie bei AMD. Da kann ich sogar für die iGPU meines Arbeitsnotebooks gewisse Einstellungen vornehmen und werde nicht auf die rudimentären Windows Grafikeinstellungen verwiesen.
engineer123
Banned
Cool Master schrieb:Damit geht die Useability den Bach runter. Aber ey, Hauptsache es sieht schön aus...
😂 nice, war klar, dass einer knee-jerked ist und erstmal Frust raus lässt 😂
hast Du gerade schon mal in ner Sekunde das Teil runtergeladen und
einen Vergleichstest gemacht!?! 😂
Mir ist das recht, dass es nur noch EINE App gibt und nicht diese Parallelexistenz von
Control Panel und Geforce Experience 👌✌️
Liegt daran, dass du im NV Treiber nichts einstellen kannst.sikarr schrieb:Echt, die GUI ist dein Problem, was machst du den da das die so wichtig ist. Ich mach die maximal auf um die Versionsnummer des Treibers herauszufinden.
Ich habe Gameprofile mit Powertarget, Takt und Spannung. Schärfen, FrameGen, FPS Targets, Chill, RSR, Custom Resolution, Check nach Updates
In anderen Worten, der AMD Treiber kann was, etwas, was ich nicht aufgeben will.
Zuletzt bearbeitet: