News Neue Nvidia App: Beta läutet Ende für Control Panel & GeForce Experience ein

@onkuri
Definitiv nicht. Geforce Experience habe ich auch nicht.
Und wenn der Mist Konto erfordert und auch noch Performance frisst und Idle bei der CPU verhindert wie GeForce Experience, wird auch das Zeug runterfliegen, dann lasse ich halt alles von den Applikationen steuern. Manche Grundeinstellungen wie Refreshrate lassen sich auch unter Windows einstellen.

1708620276750.png

Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die gern mal ältere Spiele spielen (so wie ich) ist das nicht gut. Wenn das CP wegfliegt, ist sicher auch der NVIDIA PROFILE INSPECTOR nutzlos. Das würde ich sehr bedauern.

habs installiert weil ich Videos gerne in AV1 aufnehmen möchte....

Aber muss ich jetzt dauerhaft so nen grünen punkt da haben weil ich in CoD was bekommen könnte?
1708620416527.png

Kann man zwar in den Notifications abschalten aber bleibt trotzdem bestehen.
1708620460481.png

gleich mal ganz freundlich und subjektives Feedback an nvidia gesendet. (natürlich im CoD Flair)

Edit: AV1 Video Recording ist natürlich noch nicht mit dabei -.-
Der neue 120FPS modus funkt auch ned... videos werden momentan mit rund 35 FPS aufgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, ben12345, Aserback und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
Oha, eine richtige Zeitenwende ^^
Bei 12.29Mrd € Nettogewinn wurde das auch mal Zeit oder nicht? 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Nefcairon und SteinbockHB
Auf den Screenshots kann ich jetzt nirgendwo erkennen, dass das Control Panel ersetzt wird. Sieht eher nach einem Update für Experience aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Solang ich da keinen Account oder anderweitige Anmeldungen per Mail-Adresse, sowie dieses Experience nicht benötige.
Bin gespannt, was da auf mich zukommen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
kachiri schrieb:
Auf den Screenshots kann ich jetzt nirgendwo erkennen, dass das Control Panel ersetzt wird.
Wird es in der Beta ja auch noch nicht, steht auch so im Text^^

Sehr gute Entwicklung. Dieses 2 Welten haben mich bei nVidia schon immer gestört.
AMD zeigt ja mit der eigenen Software wie es gehen kann, alles in einer Oberfläche zu haben.
Ist also nur zu begrüßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Euphoria schrieb:
@Darklordx
Nicht nur gefühlt, das Control Panel ist seit Windows XP komplett unverändert geblieben.
Daher ist es wortwörtlich XP

Stimmt nicht ganz. XP hat nur das neue Layout von Vista damals mitbekommen. Klassisch XP sah so aus.

1708620917669.png

Mir ist es persönlich egal, wie ein GPU-Interface ausschaut Hauptsache ich finde da alles wichtige.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Ziemlich rudimentär, aber geht
Anhang anzeigen 1457254

Was fehlt ist ne wirkliche Takt/Spannungskurve, hoffentlich kommt die mit der neuen App.

Das schöne ist aber da, dass man es im Live-Betrieb machen kann und sehen kann, wie sich die Sachen auswirken. Nutzt nur glaube keiner aktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: KenMasters und sikarr
sethdiabolos schrieb:
Das schöne ist aber da, dass man es im Live-Betrieb machen kann und sehen kann, wie sich die Sachen auswirken.
Naja kann ich im Afterburner auf dem 2. Monitor auch ^^
Aber als Ingame Overlay natürlich schicker

Total unübersichtlich ... bei der alten GUI finde ich wenigstens sofort, was ich brauche.

Mir hat der Müll bei AMD gereicht (7900 XTX).
Überall werden irgendwelche Funktionen angezeigt, die ich in 100 Jahren nicht brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlaueElbe und sikarr
Ich benutze den Studio Treiber seit Jahren und update den alle 1-2 Monate mal (manuell). Funktioniert völlig problemlos.

Trotzdem ist der Schritt lange überfällig und mal schauen wie es wird, aber das Nvidia Control Panel hat seine Tage lange hinter sich und alles in eine App zu packen ist super. Ich hoffe nur, dass man die Basic Sachen alle so verwenden kann und dann maximal eine Anmeldung für ein paar Features benötigt.

Auf jeden Fall einen Daumen hoch!

Euphoria schrieb:
@estros
Nvidia und stabil kann ich seit letztem September irgendwie nicht bestätigen. Ständig Probleme gehabt, jetzt läuft 551.23 endlich mal nach eltichen Versionen soweit stabil.
Ich nicht und nun?

Neue Beta ist schick und auch schon installiert

Nikon71 schrieb:
Total unübersichtlich ... bei der alte GUI finde ich wenigstens sofort, was ich brauche.

Das Nvidia Control Panel ist komplett unübersichtlich und viele Funktionen versteht man gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Die meisten finden im Control Panel auch nur alles "auf Anhieb" weil sie Ü30 sind, vor 20 Jahren ihre erste Nvidia GPU hatten und die Optionen seit diesen 20 Jahren an den gleichen Stellen sind^^
Ich behaupte mal jemand, der neu einsteigt und vorher weder die Radeon Software noch das NVCP genutzt hat, wird sich im NVCP nicht besser zurecht finden

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, ben12345, maxrl und 13 andere
Wäre schön wenn ich damit Afterburner und das EVGA Tool PrecisionX ersetzt bekäme. Aber gut, schau mer mal was bei rauskommt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Wer jetzt ernsthaft glaubt das sich mit der App am Ende auch nur ansatzweise irgendwas zum besseren für den erfahrenen Nutzer ändert, z. B. ohne Kontozwang oder nicht abwählbare/abschaltbare Funktionenen, der glaubt auch an den Osterhasen

• Gefällt mir
Reaktionen: KenMasters, Beatmaster A.C. und Farcrei
Taxxor schrieb:
Aber als Ingame Overlay natürlich schicker
wtf?
Diesen krüppel hier nennst du schicker?
1708622472303.png

Afterburner hat mit dem RTSS Overlay Editor die möglichkeit geschaffen das sehr einfach schön zu gestalten.
1708622590420.png

Gibt da auch leute die haben mehr flair als ich und kriegen das auch in schöner hin xD

• Gefällt mir
Reaktionen: KenMasters
Haldi schrieb:
wtf?
Diesen krüppel hier nennst du schicker?
Anhang anzeigen 1457284
Es geht um direktes Ingame GPU OC/UV per Overlay, nicht um die Anzeige von Sensor Readings.

Zudem sind der Afterburner und RTSS zwei getrennte Programme, der Overlay Editor hat mit dem Afterburner nix zu tun, den kann ich auch komplett ohne Afterburner nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare, engineer123 und Lille82
Zurück
Oben