BAR86 schrieb:
form follows function.
Ich mag das simple Menü das mich an Win 95/98 Zeiten erinnert und man viel schneller alles findet was man braucht
Dito.
Allerdings muss man schon sagen, dass das Control Panel mal ein Update in Form von Ausmisten einiger Menüpunkte und/oder besserer Beschreibungen hätte gebrauchen können.
Schnelles Beispiel: Wenn ich einen neuen Treiber installiere, dann ändere ich immer die Einstellung "Texture filtering - Quality" vom Standard namens "Quality" auf "High quality".
Diesen Menüpunkt gibt es seit vielen, vielen Jahren. Mich wundert, dass im Laufe der Zeit mit immer schnellerer und besserer Hardware nicht längst die Einstellung "High quality" zum Standard geworden ist.
Außerdem ist die Beschreibung irgendwie sehr allgemein gehalten. Ich vermute schon wegen des Alters dieses Menüpunkts, dass es hier um uralte bilineare Filterung geht, also aus der grauen Vorzeit als anisotropische Filterung noch kein Standard war.
Ob das also überhaupt noch einen praktischen Nutzen hat, weiß ich nicht und es ist meinem Empfinden nach schlecht dokumentiert. Auch das Control Panel "
Handbuch" und die Treiber
Release Notes geben dazu nix her.
Ebenso hätte ich mir gewünscht, dass nVidia mal das, was man eigentlich nur aus älteren Support-Artikeln weiß, mal im Control Panel hinterlegt hätten.
Als G-Sync Monitor Besitzer empfiehlt es sich ja seit jeher, dass man einfach global V-Sync aktiviert (im Spiel dann 'off'), weil der Treiber intern bei Erkennen eines G-Sync Displays alles automatisch regelt, wenn V-Sync aktiviert ist, so dass man z.B. keinen frame limiter mehr braucht usw.
Das hätte schon vor Jahren zu der V-Sync Dokumentation im Control Panel hinzugefügt gehört.
Also Streamlining und Verbesserung der Dokumentation des CP 'ja bitte gerne', aber eine "fancy" App brauche ich nun wirklich nicht. Ich hoffe mal, dass das entweder eine rein optionale App wird oder man diese so wie den Treiber ganz easy manuell "entschlacken" kann.