Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Roadmap: Noctua verschiebt die neuen 140-mm-Lüfter abermals
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Neue Roadmap: Noctua verschiebt die neuen 140-mm-Lüfter abermals
nato44
Lieutenant
"Das gewünschte Spaltmaß von nur 0,7 mm zwischen Lüfterblatt und Rahmen sei nur möglich"
Mal ehrlich, interessiert das überhaupt jemanden da draußen für ein im Rechner eingebautes Teil? Egaler könnte es mir nicht sein. Aber klar, die haben nur das eine Produkt und müssen sich zwangweise immer irgendwie "neu erfinden". Dann beschäftigt man sich mit solchem Nonsense (in meinen Augen). Reine Selbstbeschäftigung. Sollten ihr Geschäftsfeld lieber diversifizieren.
Mal ehrlich, interessiert das überhaupt jemanden da draußen für ein im Rechner eingebautes Teil? Egaler könnte es mir nicht sein. Aber klar, die haben nur das eine Produkt und müssen sich zwangweise immer irgendwie "neu erfinden". Dann beschäftigt man sich mit solchem Nonsense (in meinen Augen). Reine Selbstbeschäftigung. Sollten ihr Geschäftsfeld lieber diversifizieren.
Eine roadmap ist halt kein Projektplan sondern nur eine grobe strategische Übersicht die im Laufe der Zeit immer wieder angepasst wird.heroesgaming schrieb:Mehr als eine lockere Absichtserklärung ist die doch längst nicht mehr.
Mehr kann davon nicht erwartet werden.
Glaubst du nicht, dass es im Automobilbereich schon seit Jahrzehnten deutlich größere Herausforderungen an Kunststoffe gibt, gerade was Temperaturbereiche, Haltbarkeit und selbst Genauigkeit (Distronic/ACC) angeht? Ich sehe hier keine Notwendigkeit, das Rad neu zu erfinden.Fighter1993 schrieb:Was die da machen ist hochkompliziert.
Einen neuen Kunststoff zu entwickeln und zu testen ist extrem aufwendig.
Vorallem mit den krassen Auflagen 0,7mm und das auf Jahre bei Kunststoff ist schon hart.
Kunststoff hat nämlich ein Kriechverhalten was unausweichlich ist. Das so zu stabilisieren für die Nuztzungsdauer ist die Herrausforderung.
D
Donnidonis
Gast
Einfach keine Roadmap bringen, fertig. Das ist ja schon fast peinlich, was die da abziehen.
Was spielt es für eine Rolle, dass es im Rechner eingebaut wird? Es geht beim Spaltmaß ja nicht um die Optik sondern um die Performance.nato44 schrieb:"Das gewünschte Spaltmaß von nur 0,7 mm zwischen Lüfterblatt und Rahmen sei nur möglich"
Mal ehrlich, interessiert das überhaupt jemanden da draußen für ein im Rechner eingebautes Teil?
Genau so ist es 😍DaBzzz schrieb:Mach sie einfach kackbraun, da fliegen die Leute drauf...
Schön mit Spax Schrauben und Dübel befestigen, soll ja auch halten.kieleich schrieb:wer schraubt lüfter ?
Blumentopf1989
Commander
Die Erscheinungsdaten sind langsam ein Meme für sich selbst.
Finde die Verschiebungen und Gründe mittlerweile auch etwas lachhaft, die tun geradezu so als ob sie an einem Fluxkompensator werkeln und es da unerwartete technische Probleme gibt durch das Raum-Zeit Kontinuum zu dringen, die man nicht vorhersehen konnte, weshalb man ein weiteres Quartal Zeit braucht.nato44 schrieb:Reine Selbstbeschäftigung. Sollten ihr Geschäftsfeld lieber diversifizieren.
Blumentopf1989
Commander
Der Vergleich hinkt leider, da die Spaltmaße bei Mercedes inzwischen leider eher schlecht sind.Do Berek schrieb:Noctua baut scheinbar Lüfter für Deutsche zwischen 35-70, die auch bei ihrem Mercedes peinlichst genau auf die Spaltmaße achten, mit entsprechenden Preisen.
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
Naja, eben nochmal nachgeschaut.
Ich würde den neuen D15 auch mit alten Lüftern nutzen. 😬
Ich glaube kaum, dass nur für Lüfter 3-4 °K rausholen. Das muss auch was am Kühler passiert sein.
Ich würde den neuen D15 auch mit alten Lüftern nutzen. 😬
Ich glaube kaum, dass nur für Lüfter 3-4 °K rausholen. Das muss auch was am Kühler passiert sein.
frankkl
Vice Admiral
Meldung am 1. April 2025 lautet dann: Neue Noctua 140mm Lüfter ab morgen im Handel!
So früh das kann nur ein Scherz sein
frankkl
D
DeltaPee
Gast
Die Top Tier Produkte tragen die Massenware zum Erfolg, solange Noctua als der Lüfter Hersteller bzw. Premiumhersteller schlecht hin gilt, werden viele allein wegen dem Image auf Noctua setzen, auch wenn nicht immer das Top Produkt gekauft wird, aber das Image wird eine Sogwirkung haben...Neodar schrieb:Die Ambition zu einem möglichs guten Produkt in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben.
Wir reden hier ja schließlich nicht von Raktentechnik, wo bis auf den Mikrometer alles passen muss, damit so ein Ding nicht einfach explodiert.
Hier geht es um Lüfter/Kühler für PCs!
Nur die wenigsten Anwender machen sich überhaupt so große Gedanken...
Aus meiner Sicht macht sich Nocuta hier zu viel Aufwand für viel zu wenig Ertrag...
Nightspider
Lieutenant
Bei mir rödeln seit 15 Jahren aber auch 0815 140mm Lüfter auf dem Radiator ohne Probleme.
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
DeltaPee schrieb:[...] solange Noctua als der Lüfter Hersteller bzw. Premiumhersteller schlecht hin gilt, werden viele allein wegen dem Image auf Noctua setzen, auch wenn nicht immer das Top Produkt gekauft wird, aber das Image wird eine Sogwirkung haben...
Oder einfach Erfahrungswerte wie bei mir. Zig Firmen durch, von günstig bis teuer und keine einzige hat dauerhaft unproblematische Lüfter geliefert. Ständig waren 1-2 dabei die ratterten, brummten, ausfielen oder ähnlcihes.
Bin irgendwann entnervt auf die Bärchenwurst-Lüfter + Kühler von Noctua gewechselt und kein einziger hat irgendwelche Probleme. Die laufen alles noch von Tag 1 an, seit sehr sehr vielen Jahren.
Creeper777
Lieutenant
Und trotzdem schneiden die schlechter als Noisblocker ab.Cabranium schrieb:Man muss Noctua lassen, dass sie nichts halbes raus bringen wollen. Wären andere Hersteller nur halb so Konsequent. Meine Anerkennung haben sie.
Sind zwar gut, aber nicht so gut.
M
Mickey Cohen
Gast
werde damit dann meine tachyum CPU zum half life 3 release kühlen