News Neue Zahlen zur Kundenwirkung des iPad

@roker002:
Keine Ahnung, aber Hauptsache mal was gesagt. Natürlich kannst du im Internet surfen und dabei Musik hören. Geht mit dem iPhone/iPod Touch genauso...

Ich glaube die Zielgrupp sind nicht wir, sondern Leute ab 50. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es da auf positive Resonaz stoßen wird! Werde es meiner Oma mal vorschlagen ;-)

Kann Ipod phone Multitasking? wenn ja dann geht das, wenn nein dann geht das nicht. Man hat bei Ipad extra da drauf verzichtet damit der länger läuft! bin bei den Ipod phones nicht sicher! Wenn es doch irgendwie laufen sollte dann haben die das in einem Prozess vereint. Dann kann internetanwendung ja auf dem Speicher von deine Musikdatei zugreifen ohne irgendwelche tricks.

Bin da jetzt kein Ipod experte wenn es jetzt alles quatsch sein sollte :D

Ich sag ja, du bist nicht nur kein Experte, sondern du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung. Es funktioniert definitiv.

Ähm, aber Multitasking kann es nicht. Das ist zumindest das was man überall liest. Und es wurde ja nach "mehreren" Programmen zur gleichen Zeit gefragt, nicht NUR nach Musik und Internet.

@Marcel^: Bedeutet Innovation, dass man antiquierte Eingabemethoden mit hässlichem Design kombiniert? Das wird nämlich von anderen Herstellern gerne als solche verkauft.

@Marius: Wie gut, dass z.B. Nokia in Europa den US Unternehmen soviel voraus hat, denen Du vorwirfst, zehn Jahre zurück zu sein. Sonderbar ist, dass ich im Haushalt eine Menge Nokia Mobiltelefone herumliegen habe, aber kein einziges hat eine USB Schnittstelle, dabei ist keines älter als drei Jahre... wahrscheinlich sind das die US Versionen von Nokia.

* Das Betriebssystem des iPad beherrscht Multitasking ebenso wie das iPhone. Der Benutzer kann aber trotzdem nur eine aktive Anwendungen nutzen, ausgenommen natürlich die wenigen Nebenfunktionen wie z.B. den iPod.

* Ein Netbook mag besser sein, man hält es aber nicht in einer Hand und surft bequem im Liegen am Sofa. Bei SF Filmen wie Star Trek müssen sich die Designer auch etwas dabei gedacht haben, dass die Leute im Film nicht mit Notebooks herumlaufen, sondern mit tastaturlosen Tablets/Pads. Ich finde, man sollte das iPad zumindest einmal ausprobieren, wenn man diesen Punkt schon so stark kritisiert. Man muss es ja deswegen nicht gleich kaufen.

@Topic: Im Grunde ist diese Statistik nur wieder Werbung; inhaltlich ohne Aussage oder Sinn. Wem sollen diese Prozentwerte etwas sagen? Aber Statistiken sind modern, da kann man schon vorab nachsehen, mit welcher Strömung man mitschwimmen muss, damit man in seinem Bekanntenkreis gut dasteht.

Zuletzt bearbeitet:
für das geld bekommt man auch schon ein ordentliches smartphone, und das kann bestimmt mehr...
nur um damit auf dem sofa zu surfen (war auch mein erster gedanke ;-) ) ist es einfach zu teuer!!!

Hallo,

bin auch einer von vielen die voller Vorfreude aufs Ipad gewartet haben, nur leider wurde ich enttäuscht, kein Multi / USB / Flash etc ist für MICH nicht annehmbar! Denke aber es wird so wie beim Iphone laufen.. vorher belächelt nun in jeder "Hose" ;)

gruß

Winterday schrieb:
@Marius: Wie gut, dass z.B. Nokia in Europa den US Unternehmen soviel voraus hat, denen Du vorwirfst, zehn Jahre zurück zu sein. Sonderbar ist, dass ich im Haushalt eine Menge Nokia Mobiltelefone herumliegen habe, aber kein einziges hat eine USB Schnittstelle, dabei ist keines älter als drei Jahre... wahrscheinlich sind das die US Versionen von Nokia.
Seltsam: Mein N95 8 GB hat eine USB Schnittstelle - ebenso wie alle N-Series die seit August 2007 von Nokia erschienen sind - aber ich achte halt beim Kauf darauf dass mein Handy das hat was ich brauche :rolleyes:
Ist übrigens eine europäische Variante ;)

Es ist nie eine gute Idee Idee, ein Produkt vorzustellen, das erst Monate später verfügbar ist. Der impulsgetriggerte Kaufwille ebbt mit der Zeit zusehends ab, wenn man lange genug darüber nachdenken kann, ob man das Gerät wirklich braucht.

Das geht mir jedes Jahr nach der NAMM so. Vorletztes Mal war's "Maschine" von Native Instruments. Dieses Mal ist es der Kaossilator Pro von Korg. Sicher ein nettes Gadget, aber wenn der im April auf den Markt kommt, jagen mich mit dem drohenden Frühling ganz gewiss andere Begehrlichekeiten.

Kein UMTS!
Wie gibts denn sowas bei einem dezitierten Internet Gerät?!
Keine Kamera?!
Eh klar, ohne UMTS brauchts auch keine Kamera für Videokonferenzen...

Dafür ist der Preis wiedermal viel zu hoch, weil ein Netphone/book um 400 Euro hat das und sogar noch eine Tastatur dabei.
Weil für kleinteilige Homepages kannst den nicht mit Stift bedienbaren Touchscreen eh in die Tonne klopfen... wie das iPhone auch.
Schon mal wer probiert mit dem IPhone www.die-stämme.de zu spielen?
.... und dabei vieleicht auch noch mehr als einen Browser offen zu haben und einen Telefonanruf entgegenzunehmen?

Kann man da drauf eine Excel Tabelle oder PDFs ansehen?

@Winterday sogar das steinalte 6300(ohne "i") hat USB, Infrarot und Bluetooth, dafür noch kein W-Lan.
Mein 5800 hat sogar einen Video Ausgang(AV)

Zuletzt bearbeitet:
@homann5
Ist doch schnuppe. Es geht um die, die es nicht kaufen würden, und das sind mehr geworden.

tonictrinker schrieb:
@homann5
Ist doch schnuppe. Es geht um die, die es nicht kaufen würden, und das sind mehr geworden.
Das erklär mir bitte mal. Dir ist schon klar, daß bei 100% Feierabend ist, oder?
Before:
17% No, but I'm interested in learning about it
26% Yes, but I'm not interested in buying one
35% No, and I'm not interested
macht in Summe 78%, die kein Interesse an einem Kauf haben.

After:
18% No, and I'm not interested
52% Yes, but I'm not interested in buying one
macht in Summe 70%, die kein Interesse an einem Kauf haben.

Irgendwie scheint die relative Anzahl der Kaufinteressierten zugenommen zu haben, oder?

tonictrinker schrieb:
@homann5
Was ja auch vollkommen normal ist bei jedem anderen beliebigen Produkt.
Vor der Produktpräsentation sind viele die erst mehr Infos wollen bevor sie sich dagegen entscheiden - irgendwas ist bei jedem Produkt das einen Teil der Interessenten wieder abspringen lässt. Nicht einmal Schnürsenkel wollen alle Leute.

Danach kann man froh sein wenn 10% der unentschlossenen sich dazu entschließen das Produkt tatsächlich zu kaufen - das ist ein sehr guter Wert!

Wer ging denn nun davon aus dass plötzlich 40% aller Leute ein solches IPad haben wollen? 5% ist sehr viel.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man für ein übergroßes iPhone,
mit dem man nicht mal telefonieren kann, 629EUR ausgeben sollte.
Für den Preis gibt es weit bessere Tablet-PCs. Oder man kann sich
ein richtig, richtig gutes Smartphone holen, oder ein Subnotebook.
Die können alles besser.

Einziger Anwendungszweck, den ich mir vorstellen kann, ist ein Rentner,
der gemütlich auf dem Sofa surfen will. Da könnte das iPad wirklich fast
ein wenig bequemer sein. Aber wehe, eine Seite hat wichtige Flash-Elemente!

Zuletzt bearbeitet:
@homann5:
Logikfehler: "17% No, but I'm interested in learning about it" gehört definitiv zu einer potentielle Käufergruppe.

Die Studie belegt nur, was ich im Freundeskreis auch etwa gehört und gesehen habe. Wir haben extrem hohe iPhonedichte und viele sind begeistert, doch das iPad will niemand.

Wow wie manche versuchen hier die Ergebnisse der Umfrage umzukehren indem sie sich auf ein Anstieg von 3% auf 5% berufen. Klar die Zahl der "Auf-Jeden-Fall" Käufer ist minimal gestiegen, das steht doch aber in keiner Relation zum massiven Absacken der potentiellen Käufer!
Dann hacken extrem viele auf Flash rum, was im Übrigen mehr oder weniger Apples schuld ist, als viel mehr Adobes, die einfach nicht schnell genug Flash aufs iPad gebracht haben, laut Wired (finde leider die genau Quelle nicht). Aber Flash wird es früher oder später auf jeden Fall fürs iPad geben.
Und die Kolumne von Computer-Base bezüglich des iPads hat es ja auch deutlich gemacht, dass die Zielgruppe ja eine ganz andere ist.
Meine Mutter beispielsweise hat keine Ahnung was man mit dem iPad machen kann und wie man sich die Bedienung genau vorstellen muss, wobei es doch gerade diese Generation ist, welche mit der immer neueren Technik nicht klarkommt, und für die das iPad ideal ist.

Zurück
Oben