News Neue Zahlen zur Kundenwirkung des iPad

@The_1st_Knight sinnlos!
aber man könnte das ding als digitalen bilderrahmen benutzen.
und einen griff hat das teil auch nicht.
 
Interessant finde ich erstmal, dass die Gruppe, welche weder über das iPad Bescheid wusste, noch daran interessiert war, sich erstmal glatt halbiert hat. Der Rest wird sich zeigen müssen. Das iPad wird wahrscheinlich nicht den Grad eines iPhone erreichen, aber im Moment denke ich immer noch, dass es sich gut verkaufen wird.
Da wir gerade von selbigem reden: Das iPhone stieß am Anfang auch auf ein geteiltes Echo. Dennoch hat es sich gut verkauft. Wenn beim iPad jeder zehnte Haushalt zuschlägt, ist das ja auch nicht wenig. :p
 
Die Überschriften von CB im Wandel der Zeit...

iPad darf man halt nicht mit einem vollwertigen Multimediasystem verwechseln, dann kann man damit bestimmt auch glücklich werden. Alternative: Netbook mit globalem Internetzugang =)
 
Die erste Grafik ist so oder so verzerrt: vorher der Vorstellung hat auch nicht die Tagesschau darüber berichtet. Apple hat somit mehr Leute als ihren Stammkundenkreis erreicht. Klar, das die nicht unbedingt Käufer sind. Aber aus der Masse heraus wollen sich nun sogar prozentual (+200% bei 3 gegenüber 9 Punkten) mehr Leute das iPad zulegen. Die absolute Zunahme wird sicher weit über 200% liegen.

Ähnlich die Suchties der zweiten Grafik, die nun unbedingt ein Pad brauchen, obwohl sie es live noch nie gesehen haben. Die 5% sind in absoluten Zahlen weit mehr als doppelt so viele wie die 3% vor der Vorstellung. Und das ohne USB und Kamera... :D

Andere Newsquellen dürften ruhig auch mal fachlich niedergemacht werden...
 
Apple Produkte kaufen doch eh nur kiddis, oder verzweifelte möchtegerns.
Und jetzt nochmal eine total bescheuerte und sinnfreie "erfindung" (?) die absolut keine Daseinsberechtigung hat.
Ist genau das gleiche wie mit den Quallen, es gibt einfach dinge die keinen Zweck erfüllen und die keiner braucht! :rolleyes:
 
Sind sie das?

Quallen spielen in der Wissenschaft eine immer größere Rolle. Bereits in den 1960er-Jahren wurde grün fluoreszierendes Protein (GFP; engl. green fluorescent protein) aus Aequorea victoria untersucht, das seit Mitte der 1990er-Jahre eine große Rolle in der Molekular- und Zellbiologie spielt.[2][3]

Seit der Problematik um BSE geraten Quallen auch als Lieferant von Kollagen ins Visier von Forschung und Industrie. Neben dem Einsatz bei Kosmetika und plastischer Chirurgie untersuchen Wissenschaftler die Verwendung als Knorpelersatz bei verschlissenen Gelenken

Quelle wikipedia

Du solltest lieber aufhören zu trollen...
 
homann5 schrieb:
Wenn es danach geht, müssten Korea, China und Taiwan ja die fortschrittlichsten Länder der Erde sein. Es geht nicht darum, wo etwas produziert oder entwickelt wird, sondern wie viel und welche Technik von der Bevölkerung und den Unternehmen genutzt wird.

Wo wird denn die CPU Technologie entwickelt? Wo sitzt Intel? Was ist mit Sillicon Valley? Ist das China, Korea oder Taiwan? Nein, das ist USA. Warum flüchtet qualifiziertes Personal in die USA? Weil man dort an besseren Technologien arbeiten kann. Weleches Land macht am meisten Entwicklerpatente? USA.

Ich bin werder fan noch großer Freund der USA. Aber ehrlich sollte man bleiben ;)
 
mit dem Ding kann man nicht einmal surfen und nebenher skypen zumal ein Großteil der Internetseiten nicht funktioniert. Na ja da müssen sie aber nachbessern wenn das was werden soll.
 
Oh, warum gehen denn die Entwickler in die USA? Weil es dort mehr Geld für die Forschung gibt. Sicherlich ist die Forschungsumgebung in den USA deutlich besser als hierzulande oder in anderen europäischen Staaten. Aber wo kommen denn die Forscher und Entwickler her? Ein Großteil eben aus der "alten Welt", weil die Ausbildung hier um einiges besser als in den USA ist. Und um mal von CPUs etc. auf andere Bereiche zu kommen, wo kommt denn die moderne Mobilfunktechnik her? Europa. Wo werden die fortschrittlichsten Automobile gebaut und entwickelt? Europa und Japan. Wo ist der technische Stand der Medizin am weitentwickelsten? Europa.

Wenn Du übrigens die Zahl der Patente mit der Bevölkerungszahl vergleichst, stehen die USA nicht sonderlich gut da.
 
CrazyIwan schrieb:
Das stimmt so nicht ganz, jedes Land hat so seine Bereiche, wo die Wissenschaftler hin gehen. ;)

Und die Statistik: Winston Churchill sagte mal: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. :) Glaub mehr muss man da nicht sagen.
 
Das iPad ist das erste Gerät von Apple was mein Interesse weckt. Denn so ein Gerät wird es in "ferner" Zukunft in jedem Haushalt geben, mit dem man so ziemlich alles machen kann.
(Das hat hier noch niemand erwähnt. Vielleicht verstehen es endlich einige, welchen Verwendungszweck das Geräte erfüllt/erfüllen wird)

-Zimmertemperatur einstellen
-Licht Ein/Aus
-Musikanlage steuern
-Internet / Email
-Google Maps
-Online Shopping
-eBook
-usw...

Apple (auch andere Firmen...) hat einen Markt erschlossen der auf lange sich Zukunft hat.

Die Funktionalität des iPads ist jetzt nicht überwältigend, aber es steht ja noch am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saka schrieb:
in 20 jahren vieleicht
Oder 40 oder 50, auf jeden Fall klare Sache woher die Ideen kommen: :D
starfleetofficer2t8rk.jpg
 
Borat01 schrieb:
Apple Produkte kaufen doch eh nur kiddis, oder verzweifelte möchtegerns.
Und jetzt nochmal eine total bescheuerte und sinnfreie "erfindung" (?) die absolut keine Daseinsberechtigung hat.
Ist genau das gleiche wie mit den Quallen, es gibt einfach dinge die keinen Zweck erfüllen und die keiner braucht! :rolleyes:

Wäre dieser Beitrag auf das Thema bezogen (also auf Statistiken über irgendwelche Produkte), wäre die Versuchung gross, dem Inhalt zuzustimmen. Dass Quallen keinen Zweck erfüllen, bezweifle ich aber.
 
Gibt bestimmt bald Pads, die auch Flash können - bzw. glaub es gibt ja schon ein paar - von Archos und MSI wenn ich mich net täusche.
 
Apples Produkte mit Quallen zu vergleichen, was für ein Knaller ^^
Und wieso haben Quallen keinen Sinn? Haben wir Menschen denn einen Sinn? :p

Aber zur absoluten Sinnfreiheit des IPads und vieler anderer Apple Produkte kann ich nur sagen: So ist es! Apple schaffts immer wieder völlig überteuerten, mit massenhaft Restriktionen versehenen Nonsense bombig zu vermarkten.
 
Sehe keinen Grund wieso ich mir ein solches Pad kaufen sollte. Eine Tasche brauche ich
dafür so oder so. Da kann ich auch kei mein Notebook mitnehmen.

Ohne Flashplayer ist surfen so oder so ein Witz (Bis auf die Werbung^^).

Nette Parodie:
http://www.youtube.com/watch?v=MI99t9k4aEE&feature=fvw

:D
 
cyqu_rayte schrieb:
und Mails zu schreiben

dann sitze mal auf der Couch und versuche dein SUPER "iSchreck" in der Hand zu halten und mit der Anderen, befreit vom 1Finger-Adler-Suchsystem, schnell Mails zu beantworten?!
Und komme jetzt bitte nicht mit "auf den Schoß legen"....

cyqu_rayte schrieb:
Wer behauptet, im Internet zu surfen sei mit einem Netbook komfortabler, als mit einem Multitouch Tablet, sollte sich erstmal selbst von der Realitaet ueberzeugen.

habe ich, und?

cyqu_rayte schrieb:
wenn man unterwegs ist, das iPad auch mal einfach so in die Hand nehmen kann, um etwas nachzuschlagen.

stelle mir gerade vor, dass ich im MM stehe um einen Preis zu recherchieren und zuecke galant meine "Idachpfanne" aus meinem IKEA-Beutel(und der is leer ;) ) - Die Leute werden mich auslachen...

cyqu_rayte schrieb:
Mit einem Netbook braucht man immer eine Unterlage oder drei Haende zur angenehmen Bedienung.

siehe oben...


cyqu_rayte schrieb:
Dabei ist es deutlich mobiler als ein Netbook.

janee, is klar....:freak:
 
apple wäre ja als Kaufmann doof, wenn diese alle verfügbaren Komponenten/Tools in das Gerät, aktuell reinpacken würden?
Dat kommt pö a`pö. Die Aktionäre müssen ja bedient werden.

apple wird Zug um Zug nachbessern; für mich ist das eiPääd vorläufig noch ein Prototyp, welches noch stark verbessert wird.

ein Pädd mit einem vollwertigen win7 finde ich aber spannender:freak: ohne Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
jK* schrieb:
Ohne Flashplayer ist surfen so oder so ein Witz (Bis auf die Werbung^^).
Vielleicht satteln die Werbehanseln wieder um auf animierte Gifs. Da man Firefox mit AdBlock nicht installieren kann, ist man dem Bannerterror hilflos ausgeliefert. :D
 
Zurück
Oben