Aber der Explosionpfeil ist, tut mir leid, einfach eine Nachmache des Bogens aus GOW (Treffer, Verzügerung, kleiner Leuchtschweif und BOOM, exakt das selbe) aber naja warum nicht einbaun was gut ist.
Ohne jetzt Rage verteidigen zu wollen (ich spiele lieber Rollenspiele), aber ich finde solche Aussagen seltsam - denn so ein Explosionspfeil ist keine "Nachmache" aus GOW. Es gibt Ideen / Erfindungen, die immer wieder gemacht werden (vor allem etwas so Banales) - und vieles in Spielen gibt es entweder so oder in abgewandelter Form in der Realität, oder gab es schon vorher in einem Film / Roman.
Das ist so ähnlich wie es immer bei manchen gleich heißt "das ist aus StarGate abgeschaut", wenn es in einem Spiel, wie etwa der X Reihe, Wurmlöcher gibt - dabei ist auch das keine Erfindung der Macher von StarGate, sondern eine spekulative Möglichkeit aus der Physik, die bereits viele Jahre vor StarGate zum Beispiel in einem Roman wie "Die Hyperiongesänge" von Dan Simmons vorkamen.
Jeder der gerne Sachbücher zur Physik liest kann auf solche Ideen kommen, ohne überhaupt StarGate zu kennen.
Zuletzt bearbeitet: