AbstaubBaer schrieb:
Der Start von New World glückt im Großen und Ganzen [...]
Würde ich bei nur 47% positiven Reviews auf Steam nicht so formulieren. Mag sein, dass das Spiel gerade viel gespielt wird (das ist am Tag der Veröffentlichung eines viel gehypten Spiels auch zu erwarten), aber so viele negative Bewertungen auf Steam ist schon ein ziemlicher Fail.
Die beliebtesten Spiele reichen an 100% heran (Portal 2: 98% positiv).
Gute Online Spiele wie Counter-Strike: Global Offensive erreichen (trotz
teilweise durch Cheater/Smurfs/Griefern/Toxischen Mitspielern frustrierendem Ranked Matchmaking) noch um die 90%.
Danach fällt es dann mit der Qualität und der Zufriedenheit der Spieler ab... unter 50% positiv ist schon desaströs.
Mal gucken wie sich die Spielerzahlen entwickeln... auf irreführende Release Statistiken gebe ich sowieso nichts. Siehe zum Beispiel "Apex Legends", zum Release extrem populär - auch oder besonders weil EA große Streamer bestochen hat um ihr Spiel (und nur ihr Spiel) zu streamen, und somit künstlichen Hype zu erzeugen.
Nach einem oder mehreren Monaten versiegt dann der Geldfluss, die Streamer wandern ab und damit auch der Hype und viele Spieler.
Generell gibt es viele Leute die immer auf der Suche nach was neuem sind und von einem Spiel zum nächsten springen, und die Spielerzahlen von neuen Spielen zum Release pushen.
Die interessante Frage ist, wie viele Spieler nach ein paar Monaten immer noch spielen...
"New World" sieht ja eigentlich ganz nett aus, aber wer die vielen negativen Reviews liest, wird wenn er schlau ist wohl erstmal Abstand nehmen.
Besonders wenn man die vielen Reviews liest die sich beschweren, dass die Wartezeiten so verdammt lang sind, dass man wenn man endlich in der Lage ist das Spiel zu spielen und zu evaluieren, schon so viel "Spielzeit" (Wartezeit) vergangen ist, dass man das Spiel schon gar nicht mehr zurückgeben kann, wenn man endlich anfangen kann es zu spielen. Wenn man dann feststellt, dass man überhaupt nicht zufrieden ist, hat man anscheinend Pech.
Spiel kaufen -> Vier Stunden in der Warteschlange warten um endlich spielen zu können -> "
Sie können das Spiel nicht zurückgeben, da sie mehr als zwei Stunden gespielt haben." Geschickt eingefädelt.