• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New World: Amazons MMO lockt und ärgert zugleich

Clark79 schrieb:
Bin kein MMO-Experte, aber das klingt für mich sehr vernünftig. Habe (viel zu) viel Zeit in Division 1 und 2 und Destiny 2 verbracht und fand das "Einanderbeitreten" bei beiden angenehm.
Bei New World diskutieren wir im Bekanntenkreis auf verschiedenen Kanälen, auf welchen Servern wir uns zusammenfinden (werden, wenn es denn klappt).
Ergänzung ()


Dachte, dass Amazon nach den "Burning 3090's" da reagiert hätte.
War doch eher ein Fehler von evga

Aber Mal Hand aufs Herz..60 FPS im Menü reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Clark79
cypeak schrieb:
aber die serverskalierbarkeit ist wirklich mies und die problematik mit der überlastung war derart offensichtlich, dass es geradezu weh tut ob der unfähigkeit der verantwortlichen!!

Ist ja nicht so, dass die sich mit soetwas auskennen (sollten) ...
Zitat Amazon:
"Mit AWS nutzen Sie die Vorteile einer skalierbaren, zuverlässigen und sicheren globalen EDV-Infrastruktur, die das virtuelle Rückgrat des mehrere Milliarden USD schweren Online-Handelsgeschäfts von Amazon.com darstellt und seit über einem Jahrzehnt immer weiter verbessert wird." :evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:

Und ja, ich weiß. Release-Day ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Was Amazon hier abzieht is ne Frechheit, abends ist es nicht mehr spielbar da ich mal eben in einer 3377 queue stehe, gestern waren es noch 303 und da habe ich schon 90min gewartet. . Viel zu wenige Server aber sowas von.
 
Selbst neue Server sind innerhalb von Minuten voll besiedelt und bilden am Abend wieder Warteschlangen.
Wo konnte man den kostenlosen Chartransfer in Anspruch nehmen?
 
hamju63 schrieb:
Ich frage mich auch warum Amazon den Weg gegangen ist, die Spieler auf feste Server zu zwingen.
Das muss heutzutage doch auch eleganter gehen.
Manche Designentscheidungen erweisen sich dann beim Going Live als so gar nicht praktikabel.
Natürlich ginge auch eine Lösung in dennen es keine festen Server gibt und man immer random mit anderen Spielern zusammen gewürfelt wird aber ein MMORPG lebt von Community Buildung und da braucht es immer die selben Nasen.
 
Ich habe einen refund beantragt. Wartezeit hin oder her aber diese Animationen.... fühlt sich an wie ein Handygame. Allein das springen ist so verkrüppelt. Das ist doch kein neues Game von 2021.. :/
Auch das Combat ist ziemlich langweilig, kaum Attacken.. man kann sich nicht wirklich entfalten und etwas anders machen als der Rest. Das geben die "Skillungen" einfach nicht her, es ist keine Tiefe vorhanden.

Die quest sind lahm, hole Beeren, hole Stöcker, sammel dies sammel das und renne dazwischen 20Minuten.

Grafik ist gut für ein MMO und die Welt gefällt mir.

Aber was sehr negativ aufgefallen ist - die Spieler sind einfach anders als in anderen MMO's. Sehr toxisch im global Chat. Klar ich kann den aus machen oder die Leute blockieren... aber es ist wirklich ätzend.

Ansonsten keinen Plan... als ich es heute spielen konnte hat mich nix umgehauen.
Das System mit dem Crafting und Gathering find ich cool, da fehlt aber auch irgendwie was...

Erstmal nix für mich. Es fühlt sich oberflächlich und etwas lieblos an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask, Keloth und iSight2TheBlind
xexex schrieb:
Welche vertane Chance?

Verstehe ich nicht. Genau die wird in dem Zitat erläutert: eine für positive PR. Wenn man seine Pressemitteilungen entsprechend aufzieht, Stil "wir können das richtig".

Hylou schrieb:
Bei weitem nicht in dem Ausmaß.
Bei einigen Gaming News wurde es so groß das sogar Mainstream Magazine darüber berichtet haben. Bei new world durch amazon ebenfalls denkbar. Das passiert eher weniger wenn alles rund läuft.

Alle einschlägigen Seiten haben wie bei jedem Launch die Startseite voll. Von Startproblemen zu hören schreckt eher ab, ich würde mir ein solches Spiel dann noch nicht kaufen. Das sind Warnsignale, zumindest wenn die Meldungen entsprechend aufgezogen werden. Zumindest aber steht doch dabei "viel zu wenig Server", Nachfrage also egal.
Was sind denn Mainstream-Magazine? Wenn du Tageszeitungen meinst, würde ich sie eher branchenfremd nennen. Ein Spiel von Amazon ist da sowieso crazy genug, um es in die Ausgaben zu schaffen. Jede PR ist gute PR, da gehe ich nicht mit.
 
Ich gebe für heute auf. Vielleicht finden sich ja hier über das Forum gelegentlich Mitspieler, wo doch alle über verschiedene Server versprengt sind. Weiß zwar grade spontan nicht, wie sich das über über einen Thread realisieren lässt, aber ich bin müde und es gibt klügere Köpfe :-)

Allen, die heute noch ihr Glück versuchen: VIEL ERFOLG!!!

P.S. Wenn sich bei Amazon halb so viele Leute mit den vorherrschenden Problemen befassen, wie hier im Forum, ist spätestens zum Wochenende alles gut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Der Start von New World glückt im Großen und Ganzen [...]
Würde ich bei nur 47% positiven Reviews auf Steam nicht so formulieren. Mag sein, dass das Spiel gerade viel gespielt wird (das ist am Tag der Veröffentlichung eines viel gehypten Spiels auch zu erwarten), aber so viele negative Bewertungen auf Steam ist schon ein ziemlicher Fail.

Die beliebtesten Spiele reichen an 100% heran (Portal 2: 98% positiv).
Gute Online Spiele wie Counter-Strike: Global Offensive erreichen (trotz teilweise durch Cheater/Smurfs/Griefern/Toxischen Mitspielern frustrierendem Ranked Matchmaking) noch um die 90%.
Danach fällt es dann mit der Qualität und der Zufriedenheit der Spieler ab... unter 50% positiv ist schon desaströs.

Mal gucken wie sich die Spielerzahlen entwickeln... auf irreführende Release Statistiken gebe ich sowieso nichts. Siehe zum Beispiel "Apex Legends", zum Release extrem populär - auch oder besonders weil EA große Streamer bestochen hat um ihr Spiel (und nur ihr Spiel) zu streamen, und somit künstlichen Hype zu erzeugen.
Nach einem oder mehreren Monaten versiegt dann der Geldfluss, die Streamer wandern ab und damit auch der Hype und viele Spieler.
Generell gibt es viele Leute die immer auf der Suche nach was neuem sind und von einem Spiel zum nächsten springen, und die Spielerzahlen von neuen Spielen zum Release pushen.
Die interessante Frage ist, wie viele Spieler nach ein paar Monaten immer noch spielen...

"New World" sieht ja eigentlich ganz nett aus, aber wer die vielen negativen Reviews liest, wird wenn er schlau ist wohl erstmal Abstand nehmen.
Besonders wenn man die vielen Reviews liest die sich beschweren, dass die Wartezeiten so verdammt lang sind, dass man wenn man endlich in der Lage ist das Spiel zu spielen und zu evaluieren, schon so viel "Spielzeit" (Wartezeit) vergangen ist, dass man das Spiel schon gar nicht mehr zurückgeben kann, wenn man endlich anfangen kann es zu spielen. Wenn man dann feststellt, dass man überhaupt nicht zufrieden ist, hat man anscheinend Pech.
Spiel kaufen -> Vier Stunden in der Warteschlange warten um endlich spielen zu können -> "Sie können das Spiel nicht zurückgeben, da sie mehr als zwei Stunden gespielt haben." Geschickt eingefädelt.
s153.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick.Bo schrieb:
War gerade bei Position 4 und „Fehlermeldung“…..

Ehrlich…. 1 Stunde warten für nichts.
https://www.reddit.com/r/newworldgame/comments/pxxbcx/3_pictures_press_f/
https://www.reddit.com/r/newworldgame/comments/px6da7/im_16_but_i_will_pass_my_queue_position_to_my/
Überhaupt...von den 700.000 Spielern hängen doch 100% 600.000 in der Warteschlange
(edit: haha: https://www.reddit.com/r/newworldga..._players_in_the_game_280k_players_waiting_in/
https://www.reddit.com/r/newworldga...ry_single_server_in_eu_is_full_with_a_15k_to/)
Die Memes auf reddit grad sind einfach göttlich...
Blackfirehawk schrieb:
War doch eher ein Fehler von evga
gibt inzwischen noch mehr hersteller. in der warteschlange sind es auch keine 60 fps laut aussage diverser user hier.
https://www.reddit.com/r/newworldga...w_world_fried_my_graphics_card_3080ti_anyone/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparkley schrieb:
Natürlich ginge auch eine Lösung in dennen es keine festen Server gibt und man immer random mit anderen Spielern zusammen gewürfelt wird aber ein MMORPG lebt von Community Buildung und da braucht es immer die selben Nasen.
Es muss ja nicht entweder oder sein.

Es gibt da ja verschiedenste Techniken. Es reicht doch wenn ab 2000 Spielern eine neuer Server aufgemacht wird, dynamisch… und man sich wenn man in einer Gruppe ist dann auf einen einladen kann. Gibts alles schon seit x Jahren und wäre nicht neu
 
Gibts alles schon seit x Jahren und wäre nicht neu

Haben ja andere MMOs auch hinbekommen. Guild Wars 2 hat als erstes mit Instanzen in den großen Städten gearbeitet, wobei Instanzen das falsche Wort ist, heute wüde man Phasing sagen. Und ESO hat einen "Mega Server".

Und WoW hat ja die Serververbünde, aber die kamen m.W. eher durch das verwaisen von anderen Servern.

Mich wundert bei NW eher das dies in der Beta nicht aufgetreten ist, da konnte man ja teilnehmen und die Vorbestellung dann stornieren, da hätten es ja theoretisch mehr Spieler sein müssen..

Man kann es ja von WoW aber da waren das Problem meist überhaupt die Anmeldung, auf die Server kam man dnan meist mit kleineren Warteschlangen.

Aber hier? Das man wahrscheinlich 3 bis 4 Tage am Stück gar nicht ein einziges Mal spielen kann..
Bei mir im Freundeskreis konnte nur ein einziger Spielen der gestern dank Schichtdienst püntklich zum Start zocken konnte.

Aktuell macht es auch keinen Sinn in der Warteschlange zu bleiben wenn die über 2000 ist, wenn man weiß das ja nur 2000 auf den Server passen sollen..

Vllt ist es ja ein Play Way Spiel der Warteschlangensimulator?

Dagegen war es letzte Woche bie D2:R ja entspannt ;)

Sie hatten ja eigentlich genug Zeit sich das bie allen anderen Spielen vor Ihnen anzsuchauen, aber haben wohl die falshcen Schlüsse gezogen.. Schade..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
cruse schrieb:
@PTS guinness book wird in der wiki als quelle angegeben. der rekord war 100.000 subs, nicht 500.000.
Man findet auch nix mit 500.000 Spielern.
https://www.guinnessworldrecords.co...ole-player-game-mmorpg-to-reach-100-000-playe
Die Wahrscheinlichkeit, dass dich deine Erinnerungen trüben ist höher, als das bei einem wiki eintrag etwas falsch ist.

freeshards bzw privatserver zählt man generell nicht dazu. die privatserver bei wow und sonst welchem spiel, zählt man ja auch nicht mit.

ich hab das buch vor mir, da steht eindeutig 500.000 Spieler zeitgleich.


und Freeshards sollte man bei UO schon dazu nehmen weil sie mehr Spieler hatten am Ende als die OSI Original Server, vor allem gibt es heutzutage noch etliche Spieler auf Freeshards und darum ging es bei meiner Aussage.
 
Dann doch mal erst die Story in Guild Wars 2 Beenden und n bisschen die Nebenquests geniessen 4000 Spieler pro Server und 2-6h Warteschlange... ja neeeee ist klar!
 
Ich warte mal noch ein paar Wochen ab und kaufe je nachdem wie sich das Spiel entwickelt. Ich habe immernoch etwas Bauchweh wegen dem ingame Shop. Da fehlt mein Vertrauen, dass das Spiel nicht doch pay 2 win wird

Wegen der Launch Häme musste ich etwas schmunzeln als WOW genannt wurde. Blizzard scheitert fast jedes Addon an stabilen Servern bei Launch. Also echt albern diese Kommentare. Nicht einma der D2 Neuaufguss lief Day1...
 
FatFire schrieb:
So ging es uns mit ESO. Das Spiel geholt, weil das gute Bekannte gesuchtet haben, einen Abend mit denen zusammen gespielt...sowohl meine Frau und ich danach nie mehr in dem Spiel gewesen.
Das hatte ich auch. Außerdem war es derart fehlerhaft, das ich es nach einer Woche zurückgegeben habe.

Was allerdings viel schlimmer ist...

...nach Jahren hab ich dann doch zugeschlagen und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Leider ist ZOS nicht in der Lage den Client zu bewältigen.
Fehler aus erster Stunde sind teilweise immernoch nicht ausgemerzt. Die Wartungszeiten sind hohl, überzogen und teilweise, weil die permanent Probleme haben, nicht zu kalkulieren. PVP ist unspielbar, weil die Server es nicht mitmachen. Es gibt vom ersten Tag an Beteuerungen das es sich bessern wird aber das sind halt die Querelen, die ich in meinem ersten Post ansprach und all das verleidet einem dann eigentlich ein gutes Spiel.
7 Jahre und nichts dazu gelernt. Der dumme Kunde wird es schon spielen.

Wenn das bei NewWorld ähnlich so gehen wird, dann gute Nacht. Das braucht kein Spieler.
Ergänzung ()

Floppes schrieb:
Ich warte mal noch ein paar Wochen ab und kaufe je nachdem wie sich das Spiel entwickelt. Ich habe immernoch etwas Bauchweh wegen dem ingame Shop. Da fehlt mein Vertrauen, dass das Spiel nicht doch pay 2 win wird
Man sollte den 2ten Servermerge abwarten, respektive die 2te Möglichkeit den Server kostenfrei wechseln zu können. Vorher einen Char hochzuzüchten wäre eher unklug.
Erst recht wo die sich so zickig haben mit der Char-Erstellung auf den Servern.
 
Zurück
Oben