• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New World: Amazons MMO lockt und ärgert zugleich

GERmaximus schrieb:
Hab per Rivertuner die FPS in der Warteschlagne auf 30 gelockt und warte mit 80 Watt an der GPU.
Im Nvidia Treiber kann pro exe die Hintergrund FPS limitieren. Weiß nicht, ob das bei AMD auch geht.
Hatte in der Beta aber schon gut funktioniert. Auch, wenn man mal auf den Desktop tabbt. Brauch da keine 100% GPU Load ;)
 
grincat64 schrieb:
Wenn das bei NewWorld ähnlich so gehen wird, dann gute Nacht.
Solch ein Verhalten wird im Falle von New World nicht funktionieren, weil das eben kein großer Name ist, auf dem sich Amazon ausruhen könnte.
 
Ich habe immernoch etwas Bauchweh wegen dem ingame Shop. Da fehlt mein Vertrauen, dass das Spiel nicht doch pay 2 win wird

Fast alle MMOs haben irgendeine Art von Ingameshop. Selbst Wow, dazu ESO und GW 2.
 
Ich denke, dass das MMO nicht sehr lange überleben wird. Der Umschwung auf PvE war gut, aber man merkt es dem Spiel an und ein Spiel mir Lore aufzubauen ist dann auch noch einmal schwieriger. Dachte es könnte ESO das Wasser reichen, die Server und die Bugfixes werden bestimmt nachher besser sein, die Welt sieht ja schon schick aus. Allerdings ist eben auch das nicht alles gefühlt Minuten renne ich von einem Punkt zum nächsten...Viel steckt da nicht dahinter und wenn ich mir den Umfang von ESO damals ansah, dann war es gefühlt mit Quests, man hätte gleich ein neues Spiel kreieren sollen, man wusste doch, dass das PvP bei solchen Art von Spielen keinen Anklang findet, man merkt die Herkunft einfach, da MMO ohnehin schwinden und man hier einen Bezahltitel hat mit kaum relevanter Story, sehe ich Schwarz, aber kann mich auch irren.
 
So richtig habe ich den Fokus auf PvP auch nicht verstanden. Letztendlich möchte man doch das das Spiel möglichst viele Spieler spielen. In jedem anderem MMO wird PvE deutlich mehr gespielt als PvP. Das weiß man doch.

Beim PvP ist das balancing eben auch nicht leicht, das wird hier sicher auch ein großes Thema werden.
Ich weiß New World will anders sein aber im Endgame sollten einfach 5-6 Dungeons und 2-3 Raids sein.

Dieses 50v50 PvP wird sowieso nicht überleben. Die Spieler werden weniger werden.

Zumal man sich auf PvP fokussiert und dann die "Klassen" so extrem begrenzt den Skillungen kaum Tiefe gibt... I don't get it.

Ich würde sagen 2-3 Wochen und das Game hat 20-30% weniger Spieler.
 
Bin eigentlich nicht der MMO Spieler und habe mich belabern lassen und es gekauft. Gerade während ich schreibe warte ich beim Login auf Platz 2732. TOLL. Bin eigentlich kein Erbsenzähler aber von einer Firma die auch weltgrößter Wolkenhoster ist, ist das einfach jämmerlich und peinlich. Wahrscheinlich hat man in der IT dort die "Diversen" der Welt in ein Team gepackt.

So, koche mir erstmal einen Kaffee...
 
l3L4CKY schrieb:
Außerdem gibt es bei zu viele Spielern auf den selben Servern Problemen bei Quests wo "Bossmonster" besiegt werden müssen. Wenn da 100 Spieler um den Boss stehen, dauert es ewig bis man das Quest erledigt hat^^
Wie zu WoW (Classic) Zeiten, wo man am Mob anstehen musste ^^ Hätte ich auch keinen Bock drauf – Immersion gleich null.

Mir hat es schon zugesagt und wollte reingucken, bei Platz 5000 in der Warteschlange nach einer halben Stunde habe ich dann ausgemacht. Bin eh erstmal für ein paar Tage unterwegs und gucke dann Anfang der nächsten Woche wieder rein :)

Ansonsten schon komisch, wie auch jeder den Start so verkackt und es auch nach zwei Jahrzehnten Branchen-Erfahrung in dem Bereich es noch immer kein Mittel gibt, das den Entwicklern einfällt, um einen sauberen Starr zu gewährleisten.

Aber da sieht man auch wieder wie unterschätzt die Spieleentwicklung ist: Einfach einen großen Topf Geld rauf werfen und hoffen das klappt schon, hat gerade Amazon schon am eigenen Leib erfahren. Und selbst andere namenhafte Größe, die bisher über den Klee gelobt wurden und drei Spiele – eins davon ein Riesen-Erfolg – abgeliefert haben, kommen mit mal mit der "wird schon irgendwie"-Mentalität ins Straucheln und patchen seit einem Jahr ihr Spiel ins gerade so erträgliche. Aber so dort wir auch hier, verkauft es sich trotz Kritik wie geschnittenea Brot. Sehr interessant.
 
Ein echtes Killerbild, naja buchstäblich 😉

Meine 3090 wird dieses Spiel niemals sehen, war mir dann doch zu teuer und viel zu aufwendig daran zu kommen. Hat Monate gedauert, bis ich mal Glück hatte bei NBB.
 
wuschipuschi schrieb:
Wollte es mir auch kaufen, man kann ja den Steam Key direkt bei Amazon kaufen. Hat wer zufällig Erfahrung wie es auf einer RTX 2070 Super so läuft?
Für diese GPU kein Problem in WQHD, es ist eher die CPU, die, besonders in Städten, sehr gefordert wird und auf Anschlag läuft und zu schlechten frame times führen kann (n meinem Fall der Ryzen 3600, hier an seine Grenzen stößt).

Ich gehe natürlich von 60fps aus.

aappleaday schrieb:
Ein echtes Killerbild, naja buchstäblich 😉

Meine 3090 wird dieses Spiel niemals sehen, war mir dann doch zu teuer und viel zu aufwendig daran zu kommen. Hat Monate gedauert, bis ich mal Glück hatte bei NBB.
3090 haben, aber 40€ für ein Spiel zu teuer finden :ugly: XD
 
ottocolore schrieb:
Solch ein Verhalten wird im Falle von New World nicht funktionieren, weil das eben kein großer Name ist, auf dem sich Amazon ausruhen könnte.
Ich wüsste nicht was sie davon abhalten sollte sich wie andere Publisher zu benehmen.
Das erfährt man dann sowieso erst über einen längeren Zeitraum. Allerdings finde ist selbst 1-2 Monate für diese Erkenntnis zuviel.
Deswegen erweist sich der Launch als Gradmesser. Und der ist so bescheiden gelaufen wie bei den Anderen.
Klar, man hätte das auch gaaarnicht abschätzen können, uuunmöglich das vorherzusehen.
 
ThreepQuest64 schrieb:
Ansonsten schon komisch, wie auch jeder den Start so verkackt und es auch nach zwei Jahrzehnten Branchen-Erfahrung in dem Bereich es noch immer kein Mittel gibt, das den Entwicklern einfällt, um einen sauberen Starr zu gewährleisten.
Das ist nicht komisch, sondern Kalkulation.
Sicher sind die Spieler jetzt erstmal sauer, aber nach ein paar Wochen haben sich die Spielerzahlen möglicherweise halbiert (nach meiner Beta-Erfahrung würde ich das für nicht so unwahrscheinlich halten) und dann stünde man mit viel zu vielen zu leeren Servern da und müsste sich um Transfers und Zusammenlegungen kümmern, wenn man jetzt zu viele öffnet.
Mit anderen Worten: Alle Spiele mit extremen Spielerzahlen zu Release haben die Kosten/Nutzen-Rechnung aufzustellen, ob das Problem mit Geld erschlagen werden soll oder nicht. Und da man die Erfahrung gemacht hat, dass die Spieler sowas schnell vergessen und der langfristige Erfolg nicht davon abhängt, geht man oft den Weg den "Spike" am Anfang zu ignorieren.
 
snickii schrieb:
So richtig habe ich den Fokus auf PvP auch nicht verstanden. Letztendlich möchte man doch das das Spiel möglichst viele Spieler spielen. In jedem anderem MMO wird PvE deutlich mehr gespielt als PvP. Das weiß man doch.

Das kommt ganz auf das Spiel und die Implementierung an. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat New World ja eine Art Realm vs. Realm PvP, also so wie das einstmals SEHR populäre DAoC.

Außerdem spielt sich New World schon etwas anders und direkter als viele andere MMOs. Es wirkt mehr wie ein MMO-FPS oder MMO Action RPG als ein typischer MMO Buttonmasher, wo man auf fünf Aktionsleisten mit 100 Buttons ca. 20 Skills und deren Cooldowns im Blick haben muss 😉 .

Wenn man sich die populärsten Spiele auf Steam anschaut, dann findet man dort immer CSGO, Dota 2, Destiny 2, Apex Legends, Team Fortress 2, PUBG, Rust, GTA Online, R6 Siege an der Spitze und dies ja nicht deshalb, weil da alle Friede, Freude, Eierkuchen zelebrieren, sondern weil es sich um sehr kompetitive Titel handelt. Im Kern an sich ist "PvP" also durchaus extrem beliebt, insbesondere dann, wenn der Player Skill in den Vordergrund rückt (statt Equipment und Level der gespielten Klasse).

Wenn New World es schafft, Zugänglichkeit und Fokus auf Player-Skill mit einem ausgeklügelten Realm vs. Realm PvP zu verknüpfen und dabei Cheatern, Hackern und Exploitern die Stirn zu bieten, dann könnte sich das Spiel ebenso dauerhaft an der Spitze der Steam Charts etablieren. Es wird alles auf die Implementierung ankommen.
 
so habe jetzt bis level 11 gespielt und bin zufrieden. langsam kommt man rein ins game und die grafik ist ja mal richtig schön. in den städten ist echt die hölle los. soviel waren in der beta nicht unterwegs. wie im ameisenhaufen wuselt es da:)

das mit den einlogen und der wartezeit ist ärgerlich. hoffe das regelt sich langsam mal auf erträgliche login zeiten.

grüße
 
Key per Twitch Giveaway bekommen -> gestern / heute angezockt.
Warteschlange in Gegensatz zu anderen war kurz im gegensatz zu anderen Servern, die teils 3 - 4 k Wartenschlangen hatten.

Was man aber dazu sagen muss: im gegensatz zu anderen MMOs, wo dann die Server regelmäßig offline gehen in den ersten Tagen, sind die Server von New World stabil und lagfrei online.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebbi die Server mögen stabil sein, wundert dich das, bei läppischen 2000 Spieler/innen pro Server? Es fehlt einfach an allem, peinlich für ein Cloud Unternehmen, sich so zu verschätzen!
 
Syrato schrieb:
bei läppischen 2000 Spieler/innen pro Server?

kommt immer drauf an wie das umgesetzt ist, bei manchen games kotzen selbst die besten Server bei schon unter 500 Spielern.

Syrato schrieb:
Es fehlt einfach an allem, peinlich für ein Cloud Unternehmen, sich so zu verschätzen!

Stimmt, da hätten von Anfang an mind. das 5 - 10 fache an Servern da sein sollen.
 
Nur weil es Amazon ist läuft es halt nicht anders als bei anderen MMOs - ich habe mich dann halt nicht zum Release eingeloggt sondern einen Tag später und musste dann nur 5 Sekunden warten um mich einloggen zu können. Läuft auf meinem Ryzen 1700 und einer RX 6600 XT mit allen Einstellungen auf "Hoch" und UHD bei 30 bis 35 FPS.
Habe mich erstmal bis Level 10 in dem Spiel umgeschaut. Persönlich liegt mir das Kampfsystem noch nicht so, vielleicht lerne ich es aber noch. Mal schauen was die nächsten Monate noch so bringen. Am ersten Tag hat es mir jedenfalls Spaß bereitet - mal schauen ob und wann es mir langweilig wird, ich hoffe nicht allzu schnell!
 
AbstaubBaer schrieb:
Verstehe ich nicht.
Ganz einfach. Der vor dir erwähnte "saubere Start" würde in kurzer Zeit zu den von mir genannten Problemen führen. Ja du kannst heute mit hunderten Servern starten. Nur wenn du glaubst alle sind dann glücklich, bist du naiv an die Sache herangegangen. Heutzutage stürzen sich hunderttausende Spieler auf neue Games, nur im dann ein paar Tage später wieder woanders hinzugehen oder was andere zu spielen.

Das Problem hätte man jedenfalls nicht mit zusätzlichen Servern sinnvoll lösen können, sondern zum Beispiel mit einer massiven Instanzierung. Chance vertan? Da stimme ich dir zu! Allerdings ist die Lösung nicht bei mehr Hardware und mehr Servern zu suchen.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
In jedem anderem MMO wird PvE deutlich mehr gespielt als PvP. Das weiß man doch.
Ich glaube da hast du andere MMOs gespielt als ich. Das Problem von PvE ist ganz einfach, die Inhalte sind endlich und nach 1-2 Monaten haben einige alles durch und gehen woanders.

Das Problem hast du beim PvP nicht, schaue dir mal Battlefield, Fortnite, PUPG oder zig weitere Spiele an. Der Punkt ist halt nur, dass Leute die früher am PvP interessiert waren, meist heutzutage eben in den genannten Spielen abhängen, weil viele davon PvE einfach langweilig finden.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Beim PvP ist das balancing eben auch nicht leicht
snickii schrieb:
Zumal man sich auf PvP fokussiert und dann die "Klassen" so extrem begrenzt den Skillungen kaum Tiefe gibt.
Die Erklärung gibst du dir selbst. Je komplexer die Skillungen, desto komplizierter das Balancing, also lässt man es besser flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben