snickii schrieb:
So richtig habe ich den Fokus auf PvP auch nicht verstanden. Letztendlich möchte man doch das das Spiel möglichst viele Spieler spielen. In jedem anderem MMO wird PvE deutlich mehr gespielt als PvP. Das weiß man doch.
Das kommt ganz auf das Spiel und die Implementierung an. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat New World ja eine Art Realm vs. Realm PvP, also so wie das einstmals SEHR populäre DAoC.
Außerdem spielt sich New World schon etwas anders und direkter als viele andere MMOs. Es wirkt mehr wie ein MMO-FPS oder MMO Action RPG als ein typischer MMO Buttonmasher, wo man auf fünf Aktionsleisten mit 100 Buttons ca. 20 Skills und deren Cooldowns im Blick haben muss 😉 .
Wenn man sich die populärsten Spiele auf Steam anschaut, dann findet man dort immer CSGO, Dota 2, Destiny 2, Apex Legends, Team Fortress 2, PUBG, Rust, GTA Online, R6 Siege an der Spitze und dies ja nicht deshalb, weil da alle Friede, Freude, Eierkuchen zelebrieren, sondern weil es sich um sehr kompetitive Titel handelt. Im Kern an sich ist "PvP" also durchaus extrem beliebt, insbesondere dann, wenn der Player Skill in den Vordergrund rückt (statt Equipment und Level der gespielten Klasse).
Wenn New World es schafft, Zugänglichkeit und Fokus auf Player-Skill mit einem ausgeklügelten Realm vs. Realm PvP zu verknüpfen und dabei Cheatern, Hackern und Exploitern die Stirn zu bieten, dann könnte sich das Spiel ebenso dauerhaft an der Spitze der Steam Charts etablieren. Es wird alles auf die Implementierung ankommen.