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News New World: Amazons MMO lockt und ärgert zugleich

Der Trick ist morgens schon anfangen zu spielen und sich somit erst abend auszuloggen xD
 
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xexex schrieb:
Ganz einfach. Der vor dir erwähnte "saubere Start" würde in kurzer Zeit zu den von mir genannten Problemen führen. Ja du kannst heute mit hunderten Servern starten. Nur wenn du glaubst alle sind dann glücklich, bist du naiv an die Sache herangegangen. Heutzutage stürzen sich hunderttausende Spieler auf neue Games, nur im dann ein paar Tage später wieder woanders hinzugehen oder was andere zu spielen.

Wenn es eine Lösung gegeben hätte, und die wäre ja möglich gewesen, dann ist das Ergebnis so oder so ungenügend.
 
FilDeR schrieb:
Der Trick ist morgens schon anfangen zu spielen und sich somit erst abend auszuloggen xD

Also gestern Abend sind nochmal ordentlich Server hinzugekommen, sodass wir uns dazu entschieden haben alle auf einen der neuen zu beginnen und ggf. den Charakter in zwei Wochen umziehen oder halt dort bleiben. Konnten gestern ohne Probleme zu 9 spielen, also in zwei Gruppen und wenn ich mir aktuell so die Spielerzahlen angucke, sieht es gut aus heute Abend auf den selben Server wieder zukommen ohne große Wartezeit.

https://newworldstatus.com/


Amazon hätte direkt von Anfang an mehr Server hosten sollen, dann hätte es das Problem mit der Warteschlange in dem Ausmaß nicht gegeben. Aber wenn jetzt Spieler schon viel auf einen der Day-1 Server gespielt haben, wundert es mich nicht, dass die die Warteschlangen in Kauf nehmen. Würde mich persönlich dann ja auch stören. Hatte aber nur einen Level 11 Char auf Utgard, daher kein Problem gehabt den zu löschen und mit Freunden gemeinsam auf einem "leeren" Server zu beginnen.
 
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bin jetzt auch bei LvL 11 angekommen. Hatte gestern Abend Glück, bin ja auch mehrfach rausgeflogen und plötzlich war ich drin. Hatte mich dann doch sehr gewundert aber es ging bis 22:00 Uhr alles gut.

Also es ist mega viel los, gerade in der ersten Stadt ist gefühlt die Hölle los. Aber es macht Laune und ich finde gerade die Grafik und alles echt toll. Klar, manche Animationen sind echt grottig das kann selbst WoW besser aber die hatten halt auch 15 Jahre Zeit das alles einzubauen.

Was jetzt schon super funktioniert ist der Auto-Walk, der springt automatisch über jeder Hindernis absolut gut.

Ich freue mich über den ganzen Stand des Spieles und hoffe einfach das es sich etabliert. Den „kleinen“ shitstorm zu Anfang muss sich Amazon aber dennoch gefallen lassen. Die haben den Start echt verhauen!
 
Ich habe bisher auch eine Menge Spaß, bin aktuell Level 17 :)

Bin auf Gladsheim. Utgard habe ich direkt sein gelassen...

Gegen 14Uhr waren am Dienstag 500 Mann in der Warteschlange (ca. 30 Minuten), gestern waren es ca. 700. Abseits der Warteschlange hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich hatte rückblickend eigentlich noch nie so stabile Server an einem Launchday! Performance ist bisher auch Top. Ich hatte erwartungsgemäß eigentlich mit wesentlich mehr Problemen gerechnet... Ich kann mich dem Shit-Storm also nicht anschließen ^^

FilDeR schrieb:
Der Trick ist morgens schon anfangen zu spielen und sich somit erst abend auszuloggen xD

Wird man eigentlich nach zu langer Idle-Time gekickt?

Laut diverser Portale sollen die Server wohl nur 2000 Spieler gleichzeitig erlauben. Das finde ich allerdings etwas merkwürdig. Für 500-600 Spieler in der Warteschlange brauche ich ca. 30 Minuten bis ich drinnen bin. Das würde also bedeuten, dass innerhalb von ~2 Stunden einmal der Spielerbestand eines Servers ausgetauscht wurde? Also nur zwei Stunden Spielzeit pro Spieler im Durchschnitt?
 
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Mit den neuen Servern ist es echt besser geworden.
War am Releasetag Warteplatz 1900...
Stellt sich nur noch die Frage wann sich die Spielerzahl ausbalanciert und man Serverswicht machen kann.
 
xexex schrieb:
Ganz einfach. Der vor dir erwähnte "saubere Start" würde in kurzer Zeit zu den von mir genannten Problemen führen. Ja du kannst heute mit hunderten Servern starten. Nur wenn du glaubst alle sind dann glücklich, bist du naiv an die Sache herangegangen. Heutzutage stürzen sich hunderttausende Spieler auf neue Games, nur im dann ein paar Tage später wieder woanders hinzugehen oder was andere zu spielen.

Das Problem hätte man jedenfalls nicht mit zusätzlichen Servern sinnvoll lösen können, sondern zum Beispiel mit einer massiven Instanzierung. Chance vertan? Da stimme ich dir zu! Allerdings ist die Lösung nicht bei mehr Hardware und mehr Servern zu suchen.
Ergänzung ()


Ich glaube da hast du andere MMOs gespielt als ich. Das Problem von PvE ist ganz einfach, die Inhalte sind endlich und nach 1-2 Monaten haben einige alles durch und gehen woanders.

Das Problem hast du beim PvP nicht, schaue dir mal Battlefield, Fortnite, PUPG oder zig weitere Spiele an. Der Punkt ist halt nur, dass Leute die früher am PvP interessiert waren, meist heutzutage eben in den genannten Spielen abhängen, weil viele davon PvE einfach langweilig finden.
Ergänzung ()



Die Erklärung gibst du dir selbst. Je komplexer die Skillungen, desto komplizierter das Balancing, also lässt man es besser flach.
Also ich glaube schon das man mit mehr Servern die Probleme mit den Warteschlangen hätte minimieren können. 8 DE/EN Server waren eindeutig zu wenig und dann noch die ganzen Amerikaner die Ihre Namen sichern, war absolut bescheiden durchdacht. Lieber mit zu vielen Servern starten und dann zeitnah fusionieren, als zu wenige überfüllte.


@BridaX Ja man wird bei zulangen rumstehen automatisch gekickt. Trick ist es z.B. in ein Haus zu gehen und mit Autorun gegen die Wand zu laufen.
 
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Ich bin seit längerem Guild Wars 2 Spieler und muss sagen das Guild Wars 2 in jedem belang besser ist als das was diese Spiel von sich gibt.

Ist jemand unter euch der das ähnlich sieht?

Vllt habe ich das große in New World nicht entdeckt. Habe 20h Spielzeit in der Beta und 4h im Release.

LG
 
Wir spielen zum Leveln einfach auf einem US-East Server ohne Wartezeiten, die Startgebiete waren wegen der Zeitverschiebung auch wirklich nur moderat gefüllt. Bei Bedarf ziehen wir den Char dann später um.
 
MasterOfDoors schrieb:
Ich bin seit längerem Guild Wars 2 Spieler und muss sagen das Guild Wars 2 in jedem belang besser ist als das was diese Spiel von sich gibt.

Ist jemand unter euch der das ähnlich sieht?

Vllt habe ich das große in New World nicht entdeckt. Habe 20h Spielzeit in der Beta und 4h im Release.

LG
Geschmäcker sind halt verschieden. Guild Wars 2 hat mir nie wirklich Spaß gemacht und ich finde das Kampfsystem in New World einfach erfrischend. Auch macht mir das Materialien sammeln, craften oder einfach durch die Gegend zu laufen und zu erkunden viel Spaß. Spiele das Spiel aber auch nicht Hardcore, sondern just 4 Fun mit Freunden. Hatte vorher mal Elder Scrolls Online gespielt, aber das hat mich irgendwie nie abgeholt, auch wenn es die deutlich bessere Story hat.
 
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MasterOfDoors schrieb:
Ich bin seit längerem Guild Wars 2 Spieler und muss sagen das Guild Wars 2 in jedem belang besser ist als das was diese Spiel von sich gibt.
In jedem Belang zweifel ich schon mal an, weil die Grafik definitiv schlechter ist. Und die Performance auch (wobei ich die DX11 Beta nicht kenne).
Da kann man zwar nachhelfen mit Drittanbieter Sachen, aber trotzdem.

Und an sich ist das ein Äpfel und Birnen Vergleich. New World will ja gerade nicht ein 0815 MMORPG sein. Das Kampfsystem samt Skills, die an die Waffen gekoppelt sind, unterscheidet sich ja schon massiv von so etwas wie Guild Wars 2, WoW oder FF14
 
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snickers303 schrieb:
Wir spielen zum Leveln einfach auf einem US-East Server ohne Wartezeiten, die Startgebiete waren wegen der Zeitverschiebung auch wirklich nur moderat gefüllt. Bei Bedarf ziehen wir den Char dann später um.
Laut NewWorld DE Twitter Account wird das nicht möglich sein!
"Wir werden alle Infos zum Charaktertransfer noch bekannt geben. Aber laut meinen jetzigen Infos wird der Transfer nur innerhalb derselben Region möglich sein."

https://twitter.com/PlaynewworldDE/status/1443197263761838097
 
l3L4CKY schrieb:
Laut NewWorld DE Twitter Account wird das nicht möglich sein!
"Wir werden alle Infos zum Charaktertransfer noch bekannt geben. Aber laut meinen jetzigen Infos wird der Transfer nur innerhalb derselben Region möglich sein."
Ah, danke für die Info. Dann muss ich das "bei Bedarf" wohl streichen ;)
 
Phear schrieb:
Das Kampfsystem samt Skills, die an die Waffen gekoppelt sind, unterscheidet sich ja schon massiv von so etwas wie Guild Wars 2,
Auch wenn ich ganz bei denjenigen bin, die New World mögen und es nicht für ein 0815 MMO halten - in GW2 hat man doch ebenso Waffenskills neben den Klassenskills. Eine Ähnlichkeit ist also schon gegeben.

Der Unterschied ist doch die individuelle Spezialisierung der Waffenskills in New World.
 
Amazon kann nicht endlos viele Spieler auf die Realms laasen.

Manche Questhubs aind so schon maßlos überfüllt. Wenn überhaupt erweitern die die Realms in wellen um die Spieler etwas zu verteilen.

Ich bin weitestgehend aehr begeistert.
Mit nem Clan zusammen ein Gebiet zu Kaufen und Invasoren abhalten ist schon ein Erlebnis.
 
RogueSix schrieb:
Außerdem spielt sich New World schon etwas anders und direkter als viele andere MMOs. Es wirkt mehr wie ein MMO-FPS oder MMO Action RPG als ein typischer MMO Buttonmasher, wo man auf fünf Aktionsleisten mit 100 Buttons ca. 20 Skills und deren Cooldowns im Blick haben muss 😉 .
Ja, von der Seite her habe ich es noch gar nicht betrachtet. Auch an den Vergleich mit R6S etc. hätte ich jetzt nicht gedacht. Da ist schon etwas dran, auch wenn ich mir das bei diesem Game definitiv nicht vorstellen kann.
Dafür spielt es sich einfach zu schlecht, die haben ja kaum etwas geändert seit der letzten Beta. Selbst die Grafikkarten boosten noch im Menü auf 100%. So wird das nix.

xexex schrieb:
Ich glaube da hast du andere MMOs gespielt als ich. Das Problem von PvE ist ganz einfach, die Inhalte sind endlich und nach 1-2 Monaten haben einige alles durch und gehen woanders.

Die gängisten halt. FF Online ist zb. 90% PvE fokussiert. ESO ist so ein zwischending aber dort ist PvP mMn eben der Ausgleich wenn man den PvE Content durch hat. Allerdings muss man hier auch bestimmte Klassen spielen um überhaupt etwas im PvP zu bewirken.
WoW ist ähnlich ESO mMn. Zumal in WoW der Unterschied zu groß ist aktuell, es ist schwer in PvP reinzukommen wenn man Anfänger ist. Die ersten PvP Sets machen auch wenig Sinn weil man mit PvE Equip genauso schnell umfällt. Man müsste das PvP Equip schon komplett upgraden aber der Einstieg ist nervig.

Gut, das mit dem Balancing stimmt bei New World aber mir würde es schnell langweilig werden da mit so wenig Skills zu arbeiten. Immer wieder das gleiche, immer wieder die gleichen schlechten Animationen.
Nun könnte man sagen "Bei CS:GO ist es auch immer gleich." .. Stimmt, aber irgendwie hinkt der Vergleich etwas. Es ist immerhin ein ganz anderes Genre.

Das mit den Servern sehe ich ähnlich, allerdings hätte man doch auch zum start mehr Server machen können und diese später zusammenlegen können oder man macht es gleich so wie in anderen MMO's. Alle bekannten machens besser.

Und ja, PvE Content ist indirekt begrenzt, zumindest wenn man davon ausgeht das man ausschließlich den Endcontent spielt. Als Beispiel WoW (Ich weiß das Spiel gibt's ewig, da muss New World erstmal hin):
Endcontent mit einem Char durch?
Nimm einen Zweiten Char.
Spiele Classic
Spiele BCC
Farme Erfolge
Queste andere Gebiete - ist ja nun auch gut möglich.
Mach PvP...
Farme Mounts

FF Online? PvE Endcontent durch?
Geh in den Gold Saucer
Spiele andere Jobs hoch
Farme Noten, Rezepte, Mounts usw.
Mache die staatlichen Gesellschaften

New World?
Mache immer das selbe im PvP.
Mache die wenigen Dungeons
Sammel ein bisschen Material und stell was her..


Ja, der Vergleich hinkt weil es die Games länger gibt aber ein MMO lebt eben nicht nur von PvP.
Aus diesem Grund werden die Spielerzahlen auch recht schnell sinken weil eben nicht jeder Spieler seinen Fokus auf PvP legt. Auch wenn es bekannt war das es viel PvP gibt, trotzdem sind viele drin die auch PvE spielen möchten.
Und somit denke ich einfach das das Spiel es sehr sehr schwer haben wird.

New World müsste mMn nun das mit den Servern irgendwie lösen weil sonst viele abspringen.
Danach sollten Sie direkt an neuem PvE Content arbeiten um dann in wenigen Monaten etwas nachschieben zu können. Erstmal muss jeder im Game ankommen aber dann kommt irgendwann der Punkt wo jeder alles gespielt hat und spätestens dann springen viele PvE Spieler ab und die Spielerzahlen sinken.

Vermutlich bleibt dann noch ein harter PvP Kern - was natürlich auch Ok ist wenn der Fokus wirklich nur darauf liegt aber dann muss man sich auch fragen wie sich so ein Spiel finanzieren soll auf Dauer. Nur von kosmetischen Items? Im Leben nicht. Schaut euch doch mal den Schrott an den man dort aktuell kaufen kann. ....

Entweder wird es DLC geben oder irgendwann kommt Monthly Pay für gewisse Vorteile.
 
snickii schrieb:
Selbst die Grafikkarten boosten noch im Menü auf 100%
Wenn du die Welten-/Charakterauswahl und anschließende Queue meinst, kannst du doch bevor du die Warteschlange betrittst das Frame-Limit auf 60 stellen. So kann man wenigstens dem entgegenwirken.
 
Naja Gamestar hat per Petra Schmitz einen recht deutlichen Artikel zu dem Spiel gebracht.
Brauche wirklich kein MMO von 2010 (Questdesign).
Ich sehe kein Alleinstellungsmerkmal bei dem Spiel.
Die extreme Simplifikation mit Skills, die ist jetzt auch eher so nicht meins, aber hängt vielleicht mit der Zielgruppe auf die Amazon will zusammen.
Content wird auch eine Frage sein, die sich leider jedes neue MMO stellen muss.
Wo wollen die bei Amazon eigentlich mit dem Spiel hin? Themenpark / Kitchen Sink oder Sandbox?

Aber wie immer soll Spass haben wer dran Spass haben kann.
Nur besser vorher bitte die rosarote Brille abnehmen.
 
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Kann mich auch nur anschließen, dass mich New World hauptsächlich wegen dem Kampf- und Levelsystem total abholt. Finde auch den weniger Fantasy, mehr Realismus (auch wenn nicht ganz natürlich) sehr angenehm.

Hatte damals auch ESO, TERA, BDO, Phantasy Star, etc. angetestet, weil wir schon lange nach einem MMO suchen mit Action Kampfsystem aber keines irgendwie so gepasst hatte, dass es mich abholt.

Es kam dem am Nächsten was ich mir vorgestellt hatte, jedoch war der Umgang mit Pfeil und Bogen damals so katastrophal für mich, dass ich es habe sein lassen.

Bei ESO (als ich es gespielt hatte) musste man nur in die Nähe zielen und der Pfeil ist die letzten 2-3m dann einfach zum Gegner hin abgebogen. Das hattes es für mich gekillt.

TERA war OK, aber etwas zu sehr in kleine Bereiche aufgeteilt, und die Reichweite von Bogen waren mit 10-15m einfach lächerlich.

BDO hat mich das Kampfsystem zwar anfangs gereizt, aber mir hat dieses Massenknüppeln einfach nicht gefallen. Die Kombos waren fast unnötig, weil sowieso jeder Mob am Anfang mit einem Schlag tot war.


NW ist jetzt endlich das was ich mich unter einem Action Kampfsystem vorstelle. Selbst zielen, selbst für's Verfehlen Verantwortlich, Ausweichen Blocken. Herrlich. Die Fraktionskriege und Gebietskriege setzen dem Ganzen noch die Krone auf.

Würde Final Fantasy 14 so ein Kampfsystem, zumindest nur im Ansatz umsetzen wäre das mein perfektes MMO. (Ich mag einfach FF :P )
 
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