• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New World: Amazons MMO lockt und ärgert zugleich

petepow schrieb:
weiß nicht ob es immer funktioniert aber man sollte nach dem wegdrücken der Fehlermeldung etwas warten und nicht gleich wieder auf Spielen drücken, teilweise reiht einen das Spiel Automatisch wieder an seiner Position ein.
hätte ich das doch nur 17 Minuten früher gewusst :-) Trotzdem Danke!
 
Marcel55 schrieb:
Werde ich vielleicht bei Zeiten mal ausprobieren. Weiß irgendwie noch nicht so recht, was es sein will. Muss mir mal Gameplay angucken.
Versteh ich nicht.

Ist doch klar ersichtlich. Ein MMORPG mit Fokus auf PvP mit angeklebten PvE Inhalt.

Einzig die Welt begeistert(weil sieht top aus) sowie das Crafting machte in der Beta Spaß.

Kampf, Skills usw… sehr rudimentär und in meinen Augen langweilig.

Fazit: Wer Bock auf PvP und Crafting hat, sollte zugreifen.

Wer auf PvE steht sollte vielleicht abwarten, außer exploring genügt.
 
Ich wünsche New World und den Amazon Game Studios und auch GameLift und Lumberyard nur das Beste und größtmöglichen Erfolg - ein so umfassend aufgestellter Marktteilnehmer würde wirklich was bewegen können.

Allerdings lässt der ewige Versuch bei RSI (StarCitizen) - die ehemalige CryEngine von ihrer ursprünglichen Auslegung (singleplayer Games auf singlethreaded CPUs) ins MMO-Zeitalter zu heben - vermuten, dass es auch bei New World keinen schnellen Fix für das leider wohl grundsätzliche Problem geben wird.
 
Toni_himbeere schrieb:
Fazit: Wer Bock auf PvP und Crafting hat, sollte zugreifen.
Wer auf PvE steht sollte vielleicht abwarten, außer exploring genügt.
Die haben doch viel PvE Inhalt hinzugefügt nach der ersten Beta. Dungeons etc.
Weil die Leute sich das gewünscht haben.
 
Clark79 schrieb:
Übrigens läuft meine 2080 bei Anzeige der Warteschlange grade bei rund 70% GPU-Nutzung (habe ein Lock im Treiber auf 100 FPS) und verbrät sinnlos gute 180 Watt
würde mich eigentlich nicht wundern wenn amazon im hintergrund minen würden 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und iSight2TheBlind
Porky Pig schrieb:
Das setting von NewWorld spricht mich überhaupt nicht an. Wundert mich wirklich dieser Erfolg.
Das Setting ist an sich ok und gut.
Es ist ein PvP Spiel mit tollem Worlddesign und nettem Crafting … PvE hat man halt so rückwirkend reingewürgt… und so fühlt es sich auch an.

Der größte Unterschied bei den Fraktionen ist die Farbe als Bsp. Die Quests sind recht 0815 auf einem Niveau von vor 15Jahren. Das Skillsystem ist so anspruchsvoll wie candycrush…

Es ist halt auf PvP ausgelegt, was auch ok ist… nur wenn man auf PvE steht wird man da meiner Meinung nach nicht glücklich.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Die haben doch viel PvE Inhalt hinzugefügt nach der ersten Beta. Dungeons etc.
Weil die Leute sich das gewünscht haben.
Ja schon, aber er ist nachgepatched. Das spürst du… es gibt keine wirkliche Questführung… man schickt dich 10x in Folge an den selben Ort, einmal Zähne einmal Holz Einmal Beeren sammeln usw… das macht in PvP durchaus Sinn das Fraktionen an einem Ort sicherer Questen, aber in PvE allein ist das einfach nur nervig.

Die Fraktionen haben keinen PvE Sinn, die sind halt da damit es im PvP 3 Seiten gibt… ja sinnvoll für PvP am im PvE ist der Unterschied die Farbe.

Die Story ist nicht wirklich inszeniert sondern halt da etc. Pp.

Das ist halt das was ich aus der Open Beta mitgenommen habe.

Ich mit Fokus auf PvE hab da vieles gefunden was mich schon in den ersten Stunden aufgeregt hat…

Es gibt nichtmal ne schwimmanimation…
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das schwerste Monster in jedem neuem MMO?:…
Die warte-Schlange
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, poly123, Clark79 und eine weitere Person
Ich frage mich wie Valve Refundanfragen behandelt, wenn man bereits 10 Stunden "Spielzeit" hatte, davon aber 5 Minuten gebraucht hat um den Charakter zu erstellen, 15 Minuten um das Introvideo zu sehen und über neuneinhalb Stunden in Warteschlangen verbracht hat^^

Davon abgesehen: Den Start haben sie verkackt und gute Ideen um Probleme zu verhindern dummerweise nicht zu Ende gedacht.

Dass Namen weltweit einzigartig sein müssen ist aus Spielersicht beschissen, aber aus Betreibersicht enorm sinnvoll, denn so kann man Server später zusammenlegen ohne dass jemand seinen Spielernamen verliert, wenn es auf jedem der zusammengelegten Server bereits einen "Nightshadow Darkkiller" gab.

Aber so wie es aussieht haben sie dabei nur an die ferne Zukunft gedacht, wenn die Nachfrage nach dem Spiel nachlässt, nicht jedoch an das Hier und Jetzt, wo die Nachfrage die Kapazitäten übersteigt.

Meine Lösung wäre gewesen:
Servernamen weglassen und zum Start mit Server 1 bis 20 (oder mehr) starten, so dass Spieler sich zwar absprechen können, dass sie alle auf Server 17 starten, ohne dabei gezielt einen Server mit einem "coolen" Namen zu wählen.
Valhalla ist eben cooler als Vainola.

Dann verteilen sich die Spieler evtl. besser auf unterschiedliche Server und man kann dann in einiger Zeit, wenn die Auslastung niedriger geworden ist, Server 1-4 zu Name X zusammenfassen, Server 5-10 zu Name Y und Server 11-13 zu Name Z usw.

Streamer die mit ihrem Zerg auf einen bestimmten Server wollen - da ich kein Fan von diesem Krams bin muss ich einfach sagen: Scheiß drauf!
Natürlich muss Amazon als Besitzer von Twitch irgendwas in dieser Richtung machen, dass sie sich damit Probleme aufhalsen war aber abzusehen und ist halt einfach Scheiße und nicht zu lösen!
Habt ihr toll gemacht!

Ansonsten hätte ich auf Server mit bestimmten Sprachen als Empfehlung verzichtet und stattdessen das System von Final Fantasy 14 übernommen, wo man sich als mit einer bestimmten Sprache im Spiel flaggen kann, also z.B. "Hauptsprache Deutsch, Zweitsprachen Englisch, Französisch".
Wenn man dann noch - anders als in FF 14 - einen Filter in den Chat dafür einbaut (dass man in öffentlichen Chats auswählen kann, dass man Deutsch spricht und alle die Deutsch nicht verstehen werden dann die Nachrichten gar nicht erst angezeigt bekommen - würde das zu einem manuellen System machen und nicht wirklich den Server Sprachen identifizieren und rausfiltern lassen).

So hätte man weitere Herdenbildung auf bestimmten Servern verhindern können.

Und schließlich wäre wohl eine Instanzierung noch sinnvoll gewesen, dass es also verschiedene Instanzen der Gebiete der Welt auf einem Server gibt, so können mehr als nur 2000 Spieler auf einem Server spielen, die leere Einöde kann aber trotzdem leer aussehen, weil jedesmal wenn mehr als 50 Leute in der Zone sind eine zusätzliche Version geöffnet wird.
Dann muss man aber dafür sorgen, dass man in die Instanz von Freunden wechseln kann.

Alternativ fügt man eine "Weltenreise" hinzu, so dass man temporär auf anderen Servern spielen kann und auch diejenigen die nicht Valhalla als ihre Serverheimat haben mit Freunden dort spielen können bzw. wahrscheinlich besser andersrum, Leute von Valhalla besuchen ihre Freunde auf weniger übervölkerten Servern und spielen dann dort mit ihnen.

Das sind ein paar Möglichkeiten wie man vollkommen überlaufene Server und keine Chance, dass man bei einer Warteschlange mit 6000 Leuten jemals ins Spiel kommt, etwas verhindern könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
dermatu schrieb:
eigentlich ist es anders allein schon weil es auf tab targeting verzichtet.
keine festen klassen. keine limits bei berufen. keine ahnung wie dir das nicht auffällt 🤷‍♂️

wenn man es naturlich auf töte a und sammel b reduziert sind alle spiele gleich ...
Finde schon das er recht hat.

Fast alle neuen MMOs setzen auf ActionCombat… Tera hat es auch besser umgesetzt als Amazon hier… ist jetzt nichts neues.

Das selbe mit dem Skillsystem, selbst AO oder TSW haben das weit besser gemacht … aber auch ESO… ich find jetzt 2 Bäume/Waffe mit gesamt 6 Skills auch nicht wirklich bahnbrechend…

Im groben ist es ne ESO Kopie mit besserem Crafting.

Ein nettes Spiel wenn man PvP mag …aber ja da ist nicht wirklich was neues dabei… das stimmt schon.

Am Ende steht und fällt es eh ob sie die Golddupe Bugs gefixt haben ob sie die Möglichkeit raus Gepatched haben in 20min. Alle Waffen zu Leveln usw.
 
Laphonso schrieb:
Der Steam Support ist da sehr kulant, siehe Cyberpunk. Da konnten einige auch nach 1 Tag zocken noch refunden aufgrund der Probleme.
Die NW login queues sind ja bekannt/öffentlich.

Na ja, kommt wohl auf das Spiel an bzw das mediale Echo. Zum Beispiel Mafia 1 Remake bei Steam welches ich nur 3 Stunden gespielt habe, hat sich als ein verbuggtes Desaster herausgestellt, das Spiel stürzt irgendwann ständig ab. Hilft auch keine Treiber-Neuinstallation oder Spielreparatur/Neuinstallation über Steam, alles schon versucht.

Trotzdem hat Steam keine Rückerstattung bewilligt da über eine Stunde Spielzeit vorliegen etc. Somit bleibe ich auf einem nicht funktionierendem Produkt sitzen. Obwohl ich da nicht der einzigste Spieler bin bei dem Mafia abstürzt, Steam Support Foren oder Reddit ist voll mit Themen diesbezüglich, unternommen wird aber irgendwie nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Clark79 schrieb:
Übrigens läuft meine 2080 bei Anzeige der Warteschlange grade bei rund 70% GPU-Nutzung (habe ein Lock im Treiber auf 100 FPS) und verbrät sinnlos gute 180 Watt
Das hat man aber heutzutage bei vielen spielen.. animierter Hintergrund und kein FPS Lock im Menü was den Verbrauch unnötig in die Höhe schnellen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
iSight2TheBlind schrieb:
Und schließlich wäre wohl eine Instanzierung noch sinnvoll gewesen, dass es also verschiedene Instanzen der Gebiete der Welt auf einem Server gibt, so können mehr als nur 2000 Spieler auf einem Server spielen, die leere Einöde kann aber trotzdem leer aussehen, weil jedesmal wenn mehr als 50 Leute in der Zone sind eine zusätzliche Version geöffnet wird.
Dann muss man aber dafür sorgen, dass man in die Instanz von Freunden wechseln kann
Bin kein MMO-Experte, aber das klingt für mich sehr vernünftig. Habe (viel zu) viel Zeit in Division 1 und 2 und Destiny 2 verbracht und fand das "Einanderbeitreten" bei beiden angenehm.
Bei New World diskutieren wir im Bekanntenkreis auf verschiedenen Kanälen, auf welchen Servern wir uns zusammenfinden (werden, wenn es denn klappt).
Ergänzung ()

Blackfirehawk schrieb:
Das hat man aber heutzutage bei vielen spielen.. animierter Hintergrund und kein FPS Lock im Menü was den Verbrauch unnötig in die Höhe schnellen lässt
Dachte, dass Amazon nach den "Burning 3090's" da reagiert hätte.
 
Trimipramin schrieb:
@AbstaubBaer Wie @ottocolore bereits meinte, gibts wohl wieder Probleme mit GPUs: Quelle
Zitat HWLUXX: "Warum es im New World zu Ausfällen der Hardware kommt, bleibt weiterhin unbekannt. Ein fehlender Frame-Limiter im Menü wurde in der Beta als mögliche Fehlerquelle ausgemacht. Daraufhin wurde zur Betaphase ein Framelimiter implementiert. Dieser ist auch in der finalen Version offenbar aktiv und dennoch kommt es wieder einmal zu Ausfällen."

Wahrscheinlich haben die Entwickler nicht an die Warteschlange gedacht :-). Ich zitiere mich mal selbst: "Übrigens läuft meine 2080 bei Anzeige der Warteschlange grade bei rund 70% GPU-Nutzung (habe ein Lock im Treiber auf 100 FPS) und verbrät sinnlos gute 180 Watt". Das sähe ohne meinen Lock im Treiber wahrscheinlich noch schlimmer aus (wobei ich mein in die Jahre gekommenes System nicht mit den genannten High-End Karten vergleichen will).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
ich habe nur einige wenige stunden gespielt - ansich ist das jetzt sicherlich keine mmo offenbarung, aber "nett" genug. aber vor allem: es hat massig potential! ich finde die grundidee bietet so viele möglichkeiten das vorhandene auszubauen..auch das bereits gute crafting kann noch ausgebaut werden, handel, gebietskämpfe, gear, etc...
und das schöne ist: amazon hat genug geld das auch zu stemmen und auch was gutes daraus zu machen.

aber die serverskalierbarkeit ist wirklich mies und die problematik mit der überlastung war derart offensichtlich, dass es geradezu weh tut ob der unfähigkeit der verantwortlichen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
bin mittlerweile im game und level 7.
und ich bleibe auch drin die nächsten stunden. will ja auch mal bissl zocken.

bin vorhin auch rausgeflogen bei 50 oder so in der warteliste. diesmal hat er sich es aber zum glück gemerkt und es ging beim nächsten versuch bei 50 in der warteschlange weiter.
wäre ich wieder auf platz >500 geflogen, hätte ich das game heute nicht mehr angerührt.

grüße

edit: 10000er post :smokin: zwar ewigkeiten gebraucht:) aber was lange währt wird endlich gut...- ist wie bei new world;)
 
Zurück
Oben