• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New World: Amazons MMO lockt und ärgert zugleich

New World startet NEU, von daher mal abwarten was sich da aufbaut. Ich finde die Zahlen krass für ein ganz frisches MMO. Das überhaupt das interesse so groß ist an dem Genre. Find ich klasse.

Es sind schon viele MMOS groß gestartet und grandios abgesoffen. Entweder komplett eingestellt, oder auf F2P umgestellt, sofern sie ein Abomodell hatten, aber auch B2P kann F2P werden (siehe Guild Wars 2)

Hab zuviele MMOS sterben sehen in den Jahren. Es wird jetzt halt gehyped von den Streamen usw. Aber es wird sich zeigen was noch an Content kommt und was gespielt wird. Denke mit BF und dem neuen CoD wandern auch wieder viele ab.

Und wenn ich nun beim Auswahlbildschirm auf start klicke lädt er die ganze Zeit. Ist das die Warteschlange? Weil eine Zahl zeigt er mir nicht an

Das dauert ein paar Minuten irgendwann kommt die Warteschlange.

War gerade bei Position 4 und „Fehlermeldung“…..

Ehrlich…. 1 Stunde warten für nichts.

Laphonso schrieb:
Nach dem ganzen Blizzard Gefaile und der WoW Müdigkeit war ich vielleicht naiv und dachte New World wird das next big MMO, da WoW - derzeit - eher am Ende ist.
Das kam zumindest aus den WoW Streamer Communities heraus.
Ein neues MMO wird nie bei Release solche zahlen wie WoW haben.
WoW gibts ja auch schon fast 20 Jahre, New World 1 Tag. Der Inhalt von WoW ist über die Jahre gewachsen und die Community auch. Von denen sind wie du auch viele dann zu Classic gewechselt - die Spieler waren so gesehen ja schon vorher bei WoW. New World ist Neu.

Zumal Streaming Hype ist eh useless, alles bezahlter Müll. Mal abwarten wie die ersten Wochen so laufen und wieviele Spieler es sind wenn das Spiel ohne Warteschlange läuft.
Es ist eigentlich auch scheiß egal wie es im Vergleich zu WoW da steht, man muss nicht immer mit WoW vergleichen. Man kann auch einfach beides zocken. Sind eh beide komplett unterschiedlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
60% der EU Spieler hängen in der Queue und alle Server sind voll.
Es ist komplett unverständlich, dass die keine weiteren Server bereitstellen.
Im Nachinein zusammenlegen und Transfers wirds ja eh geben.

Queue um 13 uhr nebenbei angemacht, 3 mal gecrasht und jetzt 1800 bei 2000 slot server.
Das wird wohl nix heute oder morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Zumal Streaming Hype ist eh useless, alles bezahlter Müll.

Das trifft auch auf New World zu.

Man kann es jetzt noch nicht sagen, wird sich nach 6 Monaten/1 Jahr zeigen.

Aber die Erfahrung zeigen das sich nur wenige halten können. ESO, FF Relam Reborn und Guild Wars 2 und das ewige Eve Online sind so die einzigen die mir einfallen die es noch gibt.

@knoxxi Wer weiß, bist vllt einer dieser altmodischen Menschen, die für ihr Geld von einem Dienstleister professionelle Arbeit erwarten.

knoxxi schrieb:
Ich bin überrascht über die Geduld die andere Mitmenschen an den Tag legen. Wenn ich spielen möchte, dann in der Regel jetzt und nicht in 15 min Warteschleife hängen. Und nein auch keine 5 min. :) Mag sein, das ich da völlig von gestern bin, aber neee mir wäre das zu doof
Danke!!!!

Hinzu kommt: Ich habe WIRKLICH nicht viel Zeit zum daddeln ... und das bisschen mit Warten zu verbringen, ist "§$%&/()

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und [SniperWolf]
Riplex schrieb:
Wenn man sich in der Warteschlange befindet läuft übrigens auch der Steam Timer was einen Umtausch des Spiels unmöglich macht ;)
Diese Aussage ist nicht korrekt

Hinzu kommt: Ich habe WIRKLICH nicht viel Zeit zum daddeln

Dann ist ein MMO meist das falsche Spiel (New World scheint nichts für Gelegenheitsspieler zu sein) und am Release Tag darf man auch nicht "daddeln"

Und natürlich läuft der Steam Timer bin auch schon bei knapp 5h ohne je gespielt zu haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Nick.Bo schrieb:
War gerade bei Position 4 und „Fehlermeldung“…..

Daumen drücken ... seit 15 Minuten:
New World.png

hat sich erledigt ... ich dreh durch ...
New World 2.png

runde Sache nach fast zwei Stunden!
Neuer Versuch:
New World 3.png

Das Spiel hat echt eine Hammer-Performance ... von 1 auf 107 in einer Sekunde!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Ist das Spiel besser als Guild Wars?

Zuletzt bearbeitet:
brettler schrieb:
Dann ist ein MMO meist das falsche Spiel (New World scheint nichts für Gelegenheitsspieler zu sein) und am Release Tag darf man auch nicht "daddeln"

Und natürlich läuft der Steam Timer bin auch schon bei knapp 5h ohne je gespielt zu haben
Logisch. Aber man darf doch auch ohne 1000 Stunden in ein Game zu versenken reinspielen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
mylight schrieb:
Steam-Benutzer mit Amazon-Konto verbinden
Jop. Ich habe nach einem Standalone Client gesucht aber da es sowas nicht gibt, brauche ich es nicht ;)

Nichtmal über Twitch Gaming oder wie auch immer Amazones Game Store heißt.. kann man es beziehen obwohl das wohl die naheliegendste Lösung gewesen wäre.

Abwarten, bis die ganzen bezahlten Twitch-Streamer und deren Anhänge nicht mehr aktiv spielen!
Dann wird sich alles normalisieren

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Dafür dass Amazons bisherige Versuche als Spieleentwickler grandios gescheitert sind, hätte man doch wenigstens den Start erfolgreich gestaltet können. Es war ja bekannt dass NW stark starten würde. Das haben die letzten Wochen doch gezeigt.
Und gerade Amazon hätte ja locker die Kapazitäten, um genügend Server zur Verfügung zustellen. Verkleinern kann man später ja immer noch wenn sich alles mal eingepegelt hat.

Auch auf mich macht es einen sehr interessanten Eindruck und ich werde es spielen wenn ich mal die Zeit dazu habe.

Tenferenzu schrieb:
Jop. Ich habe nach einem Standalone Client gesucht aber da es sowas nicht gibt, brauche ich es nicht ;)

Nichtmal über Twitch Gaming oder wie auch immer Amazones Game Store heißt.. kann man es beziehen obwohl das wohl die naheliegendste Lösung gewesen wäre.
Hahaha, geil wusste gar nicht das Amazon Twitch kontrolliert xD

Ich kann verstehen wieso Amazon die Serverkapazität nicht erhöhen möchte der Server, jedoch unverständlich ist wieso es so wenige Server vorhanden waren. In DE haben wir mit 5 gestartet. Jetzt sind wir schon über 20 Deutsche Server und trotzdem noch Warteschlange.

@Clark79 weiß nicht ob es immer funktioniert aber man sollte nach dem wegdrücken der Fehlermeldung etwas warten und nicht gleich wieder auf Spielen drücken, teilweise reiht einen das Spiel Automatisch wieder an seiner Position ein.

Ich finde den Launch extrem schlecht, selbst die leeren Server sind mittlerweile voll, also auch nichts mit ausweichen. Noch dazu möchte ich ja mit Freunden und Bekannten spielen und nicht alleine auf einen anderen Server.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Clark79
Zurück
Oben