Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNew World: Amazons MMO lockt und ärgert zugleich
Früher sage man ja "Never play on (patch) release day". Muss man nun wohl auf week erweitern.
Immerhin gibt es kostenlose Servertransfers. Versuche auch erfolglos seit 15 Uhr reinzukommen. DAs wird auch wie gestern nix mehr werden.
Selbst auf den neuen Servern hat man um die 800 Warteschlange.
Schade..
Die Begrenzen auf 2000 Spieler, weil die nicht wollen, dass man in der Welt ständig anderen Spielern begegnet (außer in den Städten). Es soll ja ein Erkundungsspiel sein.
Das kann ich nachvollziehen. Trotzdem sehr ärgerlich, dass man sich bei Charaktererstellung genau auf einen(!) Server festlegen muss. Ich habe ein gutes Dutzend "Bekannte" mit denen ich immer mal wieder das eine oder Game starte. Kannst Du hier vergessen, da sich alle bei der Erstellung Ihres Charakters genau diesen einen Server aussuchen müssten. Das klappt doch nicht.
Edit: heute früh morgens einen Charakter erstellt, damit spielen jetzt am Nachmittag unmöglich. Bei allem Verständnis für Amazon ... wenn ich ein Produkt kaufe, freue ich mich darauf, und möchte es auch nutzen können.
Der Typ hatte gestern doch auch 100K Viewer als er stundenlang in der Warteschlange hing.
Ich denke es würden viel mehr Leute spielen aber die meisten haben kein bock stundenlang in der Warteschlange zu hängen. Lohnt halt nicht wenn man 2h Abends zocken will.
Das weiß man doch, dass man bei online Spielen in den ersten Tagen warten muss
Da würde ich auch:
als Spieler: mindestens die erste Woche gar nicht erst probieren
Oder
Als Firma: nicht extra 1000 Server extra für nen Monat bereitstellen, wenn man weiß dass der größte Ansturm oft nur ein paar Tage anhält
Aber ja, da gibt's bestimmt genaue Abschätzungen wie viele Spieler man verliert wenn es am Anfang hapert oder wie viel Geld man verliert wenn man unnötig viele Server bereitstellt. Und der sweetspot liegt irgendwo bei "etwas weniger Server bereitstellen als projeziert". Zu viele Server gab's glaube ich noch nie zum Start?!
Übrigens läuft meine 2080 bei Anzeige der Warteschlange grade bei rund 70% GPU-Nutzung (habe ein Lock im Treiber auf 100 FPS) und verbrät sinnlos gute 180 Watt
Der Typ hatte gestern doch auch 100K Viewer als er stundenlang in der Warteschlange hing.
Ich denke es würden viel mehr Leute spielen aber die meisten haben kein bock stundenlang in der Warteschlange zu hängen. Lohnt halt nicht wenn man 2h Abends zocken will.
Die Zahlen werden auch inflationiert durch den Stream Loot, d.h. viele haben alleine schon die Tabs von New World Streams offen.
Dieses incentive hatte WoW Classic nicht, d.h. New World packt trotz stream loot nur 2/3 eines RE-Launches von Classic, das parallel (!) zu WoW Retail lief (sind nicht diesselben communities!), was die Diskrepanz nochmal deutlich macht, daher bin ich überraschend ernüchtert nach dem ganzen Hype.
Wurde zumindest gesagt. Denke das wird eh so sein wie in WoW, das in wenigen Wochen einige Server verwaisen und einige platzen.
Das Release schlägt mittlerweile den von D3.. Bei WoW kam ich immerhin am zweiten Tag zum Spielen, heute sieht es nicht ansatzweise danach aus. Aber ich rege mich nicth mehr über Kleinigkeiten auf.
Der Steam Support ist da sehr kulant, siehe Cyberpunk. Da konnten einige auch nach 1 Tag zocken noch refunden aufgrund der Probleme.
Die NW login queues sind ja bekannt/öffentlich.
Dieses incentive hatte WoW Classic nicht, d.h. New World packt trotz stream loot nur 2/3 eines RE-Launches von Classic, das parallel (!) zu WoW Retail lief (sind nicht diesselben communities!), was die Diskrepanz nochmal deutlich macht, daher bin ich überraschend ernüchtert nach dem ganzen Hype.
Ich verstehe den Vergleich nicht so ganz, bei WoW Classic war der Hype viel größer und man musste viel viel länger drauf warten, seit 10 Jahren wurde gebettelt das Classic erscheint...
WoW hat einen ganz anderen Namen, hat selbst in Retail Millionen Abo's.
Das ist sozusagen das gemachte Nest, Blizzard musste ja nichts neues schaffen.. die Spieler haben denen eh aus der Hand gefressen weil Classic dran stand. Ist doch wie bei D2 aktuell.
Wenn New World Half Life heißen würde, wäre der Hype auch 10x größer lol
New World startet NEU, von daher mal abwarten was sich da aufbaut. Ich finde die Zahlen krass für ein ganz frisches MMO. Das überhaupt das interesse so groß ist an dem Genre find ich klasse.
Ich verstehe den Vergleich nicht so ganz, bei WoW Classic war der Hype viel größer und man musste viel viel länger drauf warten, seit 10 Jahren wurde gebettelt das Classic erscheint...
WoW hat einen ganz anderen Namen, hat selbst in Retail Millionen Abo's.
Das ist sozusagen das gemachte Nest, Blizzard musste ja nichts neues schaffen.. die Spieler haben denen eh aus der Hand gefressen weil man wusste was kommt
WoW hatte einen brutalen Exodus und Classic hatte den Hype um eine sehr umrissene Gruppe. In meiner Gilde war ich einer von 4 Classic Spielern, der Rest war und blieb bei Retail.
WoW konkurriert(e) quasi mit WoW.
Nach dem ganzen Blizzard Gefaile und der WoW Müdigkeit war ich vielleicht naiv und dachte New World wird das next big MMO, da WoW - derzeit - eher am Ende ist.
Das kam zumindest aus den WoW Streamer Communities heraus.
Hab es mir nun auch gekauft, installiert alles schick , Charakter erstellt. Und wenn ich nun beim Auswahlbildschirm auf start klicke lädt er die ganze Zeit. Ist das die Warteschlange? Weil eine Zahl zeigt er mir nicht an
Ich bin überrascht über die Geduld die andere Mitmenschen an den Tag legen. Wenn ich spielen möchte, dann in der Regel jetzt und nicht in 15 min Warteschleife hängen. Und nein auch keine 5 min. Mag sein, das ich da völlig von gestern bin, aber neee mir wäre das zu doof.
Ps: eigentlich bin ich ein extrem geduldiger Mensch, aber dabei irgendwie absolut nicht. Liegt vllt daran das ich so selten Zeit zum daddeln habe?