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News New World: Amazons MMO lockt und ärgert zugleich

Nun mag es ja als normal gelten, wenn zum Release eines Spiels die Server überlastet sind. Aber gerade von Amazon, die mit ihren AWS Services doch sehr viel Erfahrung bei der Bereitstellung und Skalierung von Servern/Ressourcen haben, sollte man doch erwarten, dass hier ein reibungsloser Start hätte möglich sein können.
Was wäre das für gute Werbung für die dahinterstehende Infrastruktur gewesen. Dazu hätte man sich jetzt die ganzen unnötigen Negativ-Rezensionen gespart, die eben doch auch massiv Einfluss auf zukünftige Käufe haben können und sicher auch werden.

Für mich daher unverständlich, warum Amazon das mit ihrem Background nicht hinbekommen hat. Auch wenn sich das Problem natürlich in den kommenden Tagen auflösen wird.
 
dermatu schrieb:
Zum Thema Skalierung. Serveranzahl wurde seit gestern verdoppelt. Also 1 Tag Reaktionszeit da kann man eigentlich nicht wirklich meckern. Hat mich zwar gestern auch etwas genervt weil ich wirklich Stunden in der Warteschlange war aber heut läuft alles TipTop soweit

Öhem, zu Beginn für 50.000 Spieler Server bereitstellen (DE-geflagt) und sich dann über Warteschlagen von insgesamt 300.000 Spielern wundern.
Sorry, da muss man nicht verteidigten, das war einfach dilettantisch bis zu Gehtnichtmehr. UNd es geht ja auch nicht darum, dass sie neue Serve rnachgeschossen haben. Ein Großteil der Spielergruppen so ab 3-4 Spielern, können nicht zusammen spielen, weil im Vorfeld keine Transferkonzepte und passende Funktionen dazu existieren. Beim ersten MMO 1998 lasse ich sowas durchgehen, aber nicht hier, noch dazu mit so einem miesen Launch-Plan.

Und das "heut läuf talles tiptop" ist angesichts der Uhrzeit eine leere Floskel. Die meisten Spieler sind auf Arbeit und, wenn die kommen, sind deren Server wieder voll mit Warteschlangen 3h+. Geht ja schon los seit die Schüler wieder da sind.
 
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@FrAGgi
Ist doch schon so gut wie gelöst. Seit gestern hat sich die Serveranzahl verdoppelt.
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newworldstatus.com
 
SV3N schrieb:
Ich habe bereits in der Beta und dann nochmal zum Start reingeschaut. Mich hat es leider null abgeholt und schon nach kurzer Zeit gelangweilt.
So ging es uns mit ESO. Das Spiel geholt, weil das gute Bekannte gesuchtet haben, einen Abend mit denen zusammen gespielt...sowohl meine Frau und ich danach nie mehr in dem Spiel gewesen.

Dann (aufgrund der gleichen Bekannten) New World vorbestellt. Irgendwie schon keinen Bock auf den Release gehabt, wollten eigentlich nur mal reingehen, um da ein bisschen Interesse zu heucheln, damit die Beziehung nicht leidet, weil irgendwie alles wie ESO aussah.

Ende vom Lied: Die Bekannten haben gestern kein New World gespielt, weil Warteschlange und ESO sowieso viel mehr Spaß macht. Aber meine Frau und ich kamen kaum aus NW raus und sind sogar zwei Stunden später als normal erst ins Bett gekommen. Und heute bin ich auch heiß auf das Game.

Manchmal kann man nicht erklären, warum man Spaß an einem Spiel hat oder warum nicht. Denn neutral betrachtet ist es eigentlich wie ESO :D
 
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@hurga_gonzales kann die probleme nicht nachvollziehen. habe gestern mit all meinen freunden auf dem server unserer wahl charaktere erstellen können und spielen können. bis auf die wartezeiten und kurfristige downtimes lief alles gut.

besser als beim wow release oder den meißten addons ... besser als diablo 3 ... also ich hab schon viel viel schlimmeres erlebt ...
 
Aktuell wird kein Spiel öfter gespielt als das MMO (Bild: SteamDB)
Doch, CSGO - der 24h Peak ist höher.
dermatu schrieb:
eigentlich ist es anders allein schon weil es auf tab targeting verzichtet.
Das machen viele anderen MMO's inzwischen auch so. Alles nur noch AE. Ging mir bei BDO schon auf den Sack. PvP ist damit kompletter rnd shit - und hab diverse WoW PVP'ler verfolgt im Stream - es ist exakt wie BDO-PvP. Alle Verteidiger warten auf 3 Punkten, spammen ihren AE Kram rein und die OFF greift Schubweise an und hofft auf Moses, der sie durchs rote Meer führt.

@PTS ich lese auf der wiki einen peak von knapp unter 250.000 Spieler im July 2003, weit weg von deiner 1 Mio
und laut der Website hier sind es aktuell ca. 7500 Spieler täglich (nicht gleichzeitig!), was ebenfalls deinen 100.000 widerspricht.

Und beim Gameplay würde ich dir auch widersprechen, aber das ist eher eine Geschmacksfrage.
 
dermatu schrieb:
@hurga_gonzales kann die probleme nicht nachvollziehen. habe gestern mit all meinen freunden auf dem server unserer wahl charaktere erstellen können und spielen können. bis auf die wartezeiten und kurfristige downtimes lief alles gut.

besser als beim wow release oder den meißten addons ... besser als diablo 3 ... also ich hab schon viel viel schlimmeres erlebt ...

Das Konzept taugt halt nur für Minigruppen und Leute, die zeitlich kompatibel sind, sprich, alle warten bis Uhrzeit, sagen wir 18 Uhr und dann wird gemeinsam ein unterfüllter Server gesucht und man joint zusammen. Hast Du aber unterschiedliche Spielertypen wegen RealLife, dann ist dieses Konzept eine Totgeburt.

Wir haben zum Beispiel einen Server aus der zweiten Charge genommen, die nachgeschoben wurden, einige konnten rein, weil die Zeit hatten und wir dachten, der wird für die Spieler später noch reichen. Es hat keine 2 Minuten gedauert, dann war der Server voll, Warteschlange 5h+.
 
Naja mir gefällt das Kampfsystem bisher ganz gut. Mal abwarten wenn ich mal max level bin wie sich das im pvp dann so spielt und anfühlt.
 
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dermatu schrieb:
gestern haben glaub um die 400k leute gespielt und genau so viele waren in den warteschlangen
Das mag nach der Verdopplung der Server vielleicht tatsächlich der Fall gewesen sein. Meine Anmerkung bezog sich auf die Aussage des Artikels, dass über 700k Spieler gleichzeitig gespielt hätten. Das stimmt halt nicht, sondern es haben lediglich so viele das Spiel gestartet.
 
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cruse schrieb:

Dann stimmen die Daten auf wiki nicht, schon alleine im guinnes buch waren es ja 500k gleichzeitige spieler und das kurz nach release (habe das original buch zuhause und dort steht es so drinnen ;) )
Selbst die Beta vor Release hatte mehr als 50k spieler und das war noch weit vor dem hype des spiels.

Und zu deinen 7k spielern, du musst schon die abonnenten nehmen und das sind Subscribers: 398,648
Denn es gibt noch zig freeserver die voller sind als die Original OSI Server im aktuellen Stand.

Und gameplay technisch kann man sich darüber nicht streiten, es gibt einfach kein MMORPG was mehr zu bieten hat als UO. Es gibt auch kein Spiel was einem mehr in ein Rollenspiel verfrachtet als es UO getan hat, das hat nichts mit geschmackssache zu tun, entweder man will RPG spielen oder eben nicht und wenn ja, ist es eben das beste Spiel dafür und das bis heute.

Heute wird ja sowas wie GTA5 im RP-Style gespielt und sowas wird als gutes RP dargestellt, ist es aber ganz und gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dermatu schrieb:
Naja mir gefällt das Kampfsystem bisher ganz gut. Mal abwarten wenn ich mal max level bin wie sich das im pvp dann so spielt und anfühlt.
Na, hoffentlich in bester Erinnerung an DAoC mit der Eroberung der Forts (nachdem ja Camelot Unchained wohl offensichtlich Duke Forever nachahmt) - im Gegensatz zu damals dann aber bitte ohne Diashow, sobald GB oder DK ihre Gtaes angeschmissen haben :D
 
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Man kann sich ja vieles schönreden, aber das ist ein Armutszeugnis Amazon!
Wie kommt man eigentlich dazu, Geld zu verlangen und nichts zu liefern? Das es am Anfang Probleme gibt ist normal aber das war sogar vom Ahnungslosesten vorauszusehen, das diese 2000er Limitierung und dann auch noch den Amerikanischen Kontinent drauf zu lassen, massive Probleme verursachen wird. Mit ist die Freude daran vergangen....
 
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dermatu schrieb:
eigentlich ist es anders allein schon weil es auf tab targeting verzichtet.
keine festen klassen. keine limits bei berufen. keine ahnung wie dir das nicht auffällt 🤷‍♂️

wenn man es naturlich auf töte a und sammel b reduziert sind alle spiele gleich ...

Alles Sachen die es auch schon in anderen MMOs gab. Es macht halt viel gut, aber nichts perfekt oder nichts einzigartig, übrigens auch die größte Kritik div. anderer Spieler und auch Youtuber/Streamer. Werde gleich nochmal reinschauen mit Freunden, aber ich glaub in 4-5 Tagen ist endgültig die Luft raus.
 
Postman schrieb:
Sind die Zeiten von MMOs nicht vorbei?
Naja, ich habe vor geraumer Zeit von einem Relaunch von LucasArts Adventures gelesen :)

Zusammenfassend ist der Start zwar holprig aber im Preis fair für knapp 40 Tacken und man braucht keinen drölften Launcher. Gibts eigendlich Amazon Produktwerbung im Spiel ? :evillol:
 
Naja nach dem ich einige MMOs mal angespielt habe ist es für mich das erste, dass sich frisch anfühlt und nicht einfach nur ein Abklatsch ist.
 
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War das nicht der Titel, bei dem einige Grafikkarten abgeraucht sind im Menü?

Meine Zeit für sowas ist lange vorbei, aber solche Wartezeiten hätte ich mir auch früher nicht angetan. Ansturm beim Release hin oder her.
 
Ja, war aber hautsächlich ein Problem von EVGA Karten weil das im Menü keinen Framlimiter hatte und irgendwas auf den Karten bei 4 stelligen Frames abgeraucht ist.
 
TouchGameplay schrieb:
Weder UO noch DAoC hatten zum Launch 700.000+ aktive Benützer Online. Solche Äpfel und Birnen Vergleiche helfen niemandem.
Ja, zu Zeiten, wo Server HW noch so richtig teuer und einen Bruchteil der Leistung hatte hat man es damals auch hinbekommen.

Heute kann automatisch Rechenleistung zuschalten lassen. Zb bei AWS. Ist sogar dem Namen nach von Amazon. Wenn die es nicht können, ist Azure auch sehr mächtig 😉
 
Wenn ich in 2021 noch lesen muss: Verschiedene Server und Charakterportierung
Das ist Steinzeittechnik. Heute kann man über Channel und/oder virtual Megarealm auf Charakterporting verzichten ... eigentlich.
 
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