News Next-Gen-Grafikkarten: Unbekannte Nvidia-GPUs im Geekbench aufgetaucht

Ich will Fakten zu GeForce Grafikkarten. Diese News hatten für mich jetzt keinen Mehrwert.

Ich will ja nicht Spieleverderber sein, aber wie CB richtig berichtet. NV designt seine Karten immer mehr in Richtung KI-Berechnung... Das ist aber kontraproduktiv für die Anforderungen die Spiele haben. Ok war ein genialer Schachzug die KI -Einheiten bei den Gamerkarten als Raytracing Units zu verkaufen...

Aber NV wird wohl oder übel in Hardware demnächst eine Trennung machen müssen... Das was AMD schon gemacht hat. Für KI und Professionellen Bereich bleibt Vega bestehen...

PS828 schrieb:
Niemand veröffentlicht, was noch nicht final ist. Warum sollte man das auch tun.
Naja solche Leaks sind dazu da um einen Hype zu schüren. Die werden schon sehr gewollt von den Herstellern eingestreut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und PS828
Die einzige Frage die sich stellt, Quadro oder Tesla. Wenn es eine Tesla ist, dann waere es etwas wenig. Das waeren fast 50% Cores mehr. Allerdings waere die Groesse dann auch erstmal das Ende der Fahnenstange des Nodes. Quadro koennte schon mehr Sinn machen. Bzw, @Wolfgang, koennt ihr noch Ergebnisse der zwei besten Quadros mit reinnehmen als Vergleich? Zu den schraegen RAM Angaben, koennte auch unterschiedliche Rundung sein, 1000 vs 1024.

Wer hier jetzt mit Geforce Produkten um die Ecke kommt und irgendwas daraus lesen will, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarkoK
Steini1990 schrieb:
Was macht man damit? Zum Spielen kannst du die 2 GPUs ja nicht verwenden.
Hm, eine zum rendern des Spiels auf den Monitoren 1-3 (ultrawide und so).
Die 2. Als capture card, Beidenung OBS, Stream schauen und Browser nebenbei offen haben auf Monitoren 4-6. OK, da würde dann auch eine 3060 für reichen...
Gaming Chair für 6 Monitore.... Da erreicht man irgendwann die Grenze zu einer Monitorsphäre...

Steini1990 schrieb:
Was macht man damit? Zum Spielen kannst du die 2 GPUs ja nicht verwenden.
Asghan schrieb:
2x? SLI ist doch tot dachte ich?

Schon zum spielen.
Aber ja, SLI ist so ne Sache.
Ist ja nur ein Wunschszenario.
Wollte ich bei der 1000er Serie auch schon machen. Getan hab ichs dann doch ned ;-)
Wäre aber cool für die WaKü. Nochmal nen MoRa holen :-D

ZeroStrat schrieb:
Der 10900K kommt aber zwei, drei Monate vor Zen 3. ^^

Also beides kaufen? :daumen:

PS828 schrieb:
Dazu im CPU Bereich Comedy lake und Zen 3.

2020 wird ein geiles Hardwarejahr :D

Ein Witz wird leider nicht besser wenn man ihn mehrfach erzählt:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Ähm Leute, dies sind nicht die Gamer-Karten. Hierbei handelt es sich um die kommenden neuen Tesla-Karten.
Aber wer sich gerne zwei Teslas in den Gamingrechner stecken möchte. Bitte, nur zu. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Bezüglich SLI - das bringt ja heutzutage praktisch nichts mehr, aber es sieht cool aus.
Es gibt ja schon länger dummy Arbeitsspeicherriegel. Wann gibt es Dummy GPUs?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, paulinus, Zockmock und 2 andere
Also ich denke mir gerade bei den ganzen Kommentaren wieder nur der arme @Wolfgang ist doch gut und schön das er die News und "Spekulationen aufbereitet" ansonsten hätten hier einige leute im Forum nicht viel zutun ^^

Naja man darf trotzdem gespannt bleiben was sich nun hinter diesen "LEAKS" befindet. offentlich endlich eine passende Ablöse für alle RTX und alten GTX modell, der Marketing krieg der aktuel herscherrt ist einfach nur widerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und ZeroStrat
Wozu eine 3080Ti kaufen wenn ich eine 4200Ti rumliegen habe? Vielleicht verticke ich die 4200Ti in 2 Jahren bei Ebay muhaha :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, paulemannsen, Piep00 und 10 andere
SavageSkull schrieb:
Naja solche Leaks sind dazu da um einen Hype zu schüren. Die werden schon sehr gewollt von den Herstellern eingestreut.
Warum sollten die Hersteller das tun? Bis zum Release ist es noch ein wenig hin, da will man bestimmt nicht dass die Leute auf das neue Zeug warten.

Zurück
Oben