News Next-Gen-Grafikkarten: Unbekannte Nvidia-GPUs im Geekbench aufgetaucht

7LZ schrieb:
Wozu eine 3080Ti kaufen wenn ich eine 4200Ti rumliegen habe? Vielleicht verticke ich die 4200Ti in 2 Jahren bei Ebay muhaha :evillol:
Dann lieber ne 4800ti, passt besser ins Namenschema.

TheDarkness schrieb:
Bezüglich SLI - das bringt ja heutzutage praktisch nichts mehr, aber es sieht cool aus.
Es gibt ja schon länger dummy Arbeitsspeicherriegel. Wann gibt es Dummy GPUs?

Das wäre wirklich geil.
Wills auch teilweise wegen der Optik.
Aber dann am Besten noch mit 2x Vertical Riser :-)

fabi006 schrieb:
ganz meiner Meinung, klingt für mich einfach nur nach Clickbait.
Ob von dir persönlich, keine Ahnung....

Aber viele, die bei BigNavi Häppchen von "fantastischen AMD News und/oder Produkten" faseln, sprechen hier von Useless Information.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
Es könnte dieses Jahr spannend werden oder eben auch nicht. Ich glaube noch nicht daran das der Big Navi land sieht gegen Ampere

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Tobi86
Nach meiner Info wurde die GTC auf Sommer verschoben aufgrund von Corona!

Hoffe das sich das nicht negativ auf die evtl. bevorstehenden Veröffentlichung oder Infos von Big Navi und Ampere auswirkt.

Big Navi News sind Notizen und das ist gleich ne News?

Das wird auf jeden Fall ein Monster und mit normalen Takt gehen wir da auf ~25TF, wenn sie schon mit 1.1Ghz auf 16TF kommt :D

ScorpAeon schrieb:
So doof ist niemand in einem Großkonzern dass sowas "aus Versehen" in die Öffentlichkeit getragen wird durch Benchmark-Tests oder ähnliches.
Wenn du wüsstest! Gibt kaum Orte an denen mehr Sichreheit gepredigt und weniger Sicherheit gelebt wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und bad_sign
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und PS828
Die Release-Reihenfolge scheint jedenfalls keiner einfachen Logik zu folgen.

10er Serie

GeForce GTX 1070​
10.06.16​
GeForce GTX 1060 (6 GB)​
19.07.16​
Titan X​
02.08.16​
GeForce GTX 1050 (2 GB)​
25.10.16​
GeForce GTX 1050 Ti​
25.10.16​
GeForce GTX 1080 Ti​
09.03.17​
Titan Xp​
06.04.17​
GeForce GTX 1070 Ti​
26.10.17​
GeForce GT 1030​
12.03.18​
GeForce GTX 1050 (3 GB)​
21.05.18​

20er Serie

GeForce RTX 2080​
20.09.18​
GeForce RTX 2080 Ti​
27.09.18​
GeForce RTX 2070​
17.10.18​
GeForce RTX 2060​
07.01.19​
GeForce RTX 2060 Super​
09.07.19​
GeForce RTX 2070 Super​
09.07.19​
GeForce RTX 2080 Super​
23.07.19​

• Gefällt mir
Reaktionen: Sansio, fox40phil und RNG_AGESA
Scr1p schrieb:
Jedes mal diese komischen Marketing Maßnahmen "Unbekannte GPU aufgetaucht", "Leak von neuer Nvidia GPU", "GPU mit 4593023% mehr Leistung aufgetaucht" wie ich diese News hasse. Sollen einfach raus hauen was sie haben und gut.

Einen bequemeren Weg zur Kommunikation von bevorstehenden Produktreleases sehe ich nicht.

Jetzt weiss jeder, dass man sich keine High-End Grafikkarte kaufen soll. Mit etwas Glück werden die potenziellen Käufer sogar ge-hype-t und füllen schon mal ihre Geldbörse...

Novasun schrieb:
Ok war ein genialer Schachzug die KI -Einheiten bei den Gamerkarten als Raytracing Units zu verkaufen...

Aber NV wird wohl oder übel in Hardware demnächst eine Trennung machen müssen... Das was AMD schon gemacht hat. Für KI und Professionellen Bereich bleibt Vega bestehen...
Warum sollten sie "eine Trennung machen müssen"

Die aktuellen Grafikengine beherrschen alle den Hybriden Ansatz, Raster u Raytracing Rendern je nach Gusto, und Leistungsvorgaben

Es wird einfach mit jeder fortlaufenden GPU Generation , immer mehr der anstehenden Berechnungen ,in den Raytracing Part verschoben, und damit hat es sich

Von daher ja es war ein cleverer u mutiger Schachzug, der sich aber nun bezahlt macht,nachdem die Industrie überall Support zusagt, und die Werkzeuge dafür bereit stehen

• Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev, Lübke82 und .Sentinel.
Che-Tah schrieb:
CB ist doch eh immer sehr vorsichtig und selektiv mit diesen Gerüchten und "Leaks"...

Bei anderen News Seiten würde alles für Bare Münze genommen werden und die Überschrift würde lauten: "Neue 3080 Ti mit 48 GB Speicher"
Richtig. Wenn so etwas auf CB gepostet wird, dann kann man sagen, das zu 90% an der Meldung was dran ist und CB sich ziemlich sicher ist.

Also gerade bei CB ist Clickbait, was man mit der Lupe suchen muss. Andere Seiten schlachten jeden noch so kleinen Furz aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kat5, Traumwandler 75 und 5 andere
Ich rechne mit leichter Steigerung der klassischen Leistung, starker Verbesserung von RTX und exorbitantem Preis 👍it just works..

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Chismon, fox40phil und 2 andere
Scr1p schrieb:
Jedes mal diese komischen Marketing Maßnahmen "Unbekannte GPU aufgetaucht", "Leak von neuer Nvidia GPU", "GPU mit 4593023% mehr Leistung aufgetaucht" wie ich diese News hasse. Sollen einfach raus hauen was sie haben und gut.

Wie ist denn dann deine Ansicht zu einem Erlkönig?
Irgendwie müssen die Entwickler doch ihre Produkte testen, damit wenn sie raushauen, auch fertig sind.

Es sind ja nicht die Hersteller die hier anteasern sondern die Hardware Junkies die auf der Suche nach den neusten Stück Hardware Schuss sind.

Und das soll keine Kritik an Cb sein, die halten sich nun wirklich schon bedeckt mit Vermutungen.
Ergänzung ()

fabi006 schrieb:
ganz meiner Meinung, klingt für mich einfach nur nach Clickbait.

Und warum verfasst du nach dem Klick auch noch einen Beitrag?

Immer dieses Gemecker über Eine für euch Kostenlose Plattform.

Wenn es dich nicht interessiert, klicke es nicht an. Aber erst recht interessiert die anderen nicht das es dich nicht interessiert oder wie deine persönliche Einschätzung lautet im Sinne von clickbait

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, brauna1, Lübke82 und 5 andere
Yes, das bedeutet eindeutig, dass die alten SUPER-Karten bald billig verschleudert werden. Jeder, der sich innerhalb der letzten 24 Monate eine neue GPU gekauft hat, steht bald als absoluter Verlierer da. Das Warten hat sich letzten Endes also gelohnt - die neue Generation wird bombastisch! :evillol:

Novasun schrieb:
NV designt seine Karten immer mehr in Richtung KI-Berechnung... Das ist aber kontraproduktiv für die Anforderungen die Spiele haben.
Wie kommst Du drauf? Schonmal überlegt, was man in künftigen Spielen auf technischer und spielmechanischer Ebene mit KI verbessern kann?
In der Praxis haben wir ja jetzt z.B. auf technischer Ebene mit der aktuellen Iteration von DLSS ein Tool, welches durch KI die FPS von Spielen in höheren Auflösungen zwischen 30% und 60% steigert. Das ist schon ne Hausnummer.
Und wer hat schon was gegen höhere FPS- Zahlen?

Ok war ein genialer Schachzug die KI -Einheiten bei den Gamerkarten als Raytracing Units zu verkaufen...
Es gibt dedizierte RT- Units. Die KI Einheiten alias Tensor Cores wurden schon immer als das verkauft, was sie sind.

Aber NV wird wohl oder übel in Hardware demnächst eine Trennung machen müssen... Das was AMD schon gemacht hat.
Im Gegenteil. Allein durch die Wandlung moderner Engines in Richtung stochastischem Rendern und entsprechend dem möglichen vermehrten Bedarf an intelligenter Interpolation werden diese KI- Einheiten zukünftig mehr gefordert, denn jeh.

Schau Dich mal am Enginemarkt um, was da gerade passiert....

Killer1980 schrieb:

Das war er vor gefühlten Jahrzehnten mal...

LG
Zero

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, captain kirk, Lübke82 und eine weitere Person
Ja da freue ich mich doch schon drauf, auch wenn es sich sicherlich nicht um ein Consumer Endprodukt
handeln wird. Bin froh die 20xxer übersprungen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr gut, dass Ihr (Redaktion Computerbase) so selektiv mit der Aufnahme und Darstellung von Gerüchten umgeht. Ich sehe andauernd Clickbait News von zweitklassiken Computer-Seiten wie PC Welt, Chip, Computer Bild etc. und bin froh, dass Computerbase noch eine valide und seriöse Quelle ist.

Edit: DANKE

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, karl_laschnikow, Kat5 und 5 andere
Zurück
Oben