Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Viel Glück an alle Teilnehmer! Möge das Glück euch hold sein! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Die GPU hängt auf den Bildern ganz schön schief. Oder meine ich das nur?

Würde dem Gewinner empfehlen dort eine Stütze anzubringen. Ist auf Dauer besser für den Sockel.

Wünsche allen Teilnehmer viel Glück!

Schöner Preis. Würde ich auf jeden Fall noch nutzen und meine Laufwerke noch mit einbauen. Da würde dann mein PC in den Gebrauchtmarkt wandern. Mal sehen, ob die die Fragen rauskriege. Im unwahrscheinlichen Gewinnfall würde ich dann mein CPU-Test wiederholern, der in der Signatur unter "Langsamer RAM" zu finden ist oder auch hier. Mein RAM mit 3600 mit 16-19-18-39 dürfte ja schlechter sein als 3200 mit 14-14-14-XX und somit müsste eigentlich auch der 5200er mit 36-XX-XX-XX besser sein. Immerhin kein CL40.

Kloin schrieb:
Alter Schwede ich gebe mir jetzt zum zehnten mal die 25 Bilder und sehe nix von "index". Alle anderen Fragen gelöst aber die Nummer ist heftig.
Beim gleichen Artikel stecke ich auch... ich vermute mal es ist der Falsche Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Shoryuken94
---

Ich will nur mal anmerken: jeder, der hier Hilfestellung zu den richtigen Antworten gibt, sei der Hinweis noch so klein, z.B. wo man suchen muss, der wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: smirage, Bccc1, ermel83 und 14 andere
TheManneken schrieb:
Ich will nur mal anmerken: jeder, der hier Hilfestellung zu den richtigen Antworten gibt, sei der Hinweis noch so klein, z.B. wo man suchen muss, der wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Dann ergänzt doch bitte diesen Pasus in den Gewinnspielregeln oder im Text des Gewinnspiels.

• Gefällt mir
Reaktionen: icyFranky, Shoryuken94 und plami
Erkekjetter schrieb:
Können Leute, die Hilfestellung geben, nicht grundsätzlich vom Gewinnspiel ausgeschlossen werden?
Für mich ist die soziale Komponente Teil des Spaßes. Ich hätte bei Frage 2 fast aufgegeben und hier in diesem Forum zu lesen, dass andere es wohl geschafft hatten und die kleinen Hinweise darauf, was ihnen zur Lösung geholfen hat und was nicht, haben mich zum Durchhalten motiviert. Natürlich darf keiner die Lösung verraten oder eine zu offensichtliche Hilfestellung geben, aber was ich gelesen habe fand ich gut. Und viele Tipps waren nicht mal richtig!
Erkekjetter schrieb:
Kann man nicht einfach mal anderen, die es können, etwas gönnen?
Kann man nicht einfach mal anderen etwas gönnen? Es ist doch Nikolaus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo, merlin123, edenjung und eine weitere Person
TheManneken schrieb:

Genau richtig! Hätte aber auch ans Ende des Artikels gehört und in den Startbeitrag hier im Forum. Wahrscheinlich hätte man hier auch den Kommentarbereich einfach schließen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, edenjung und Shoryuken94
plami schrieb:
Kann man nicht einfach mal anderen etwas gönnen? Es ist doch Nikolaus!
Dann gönn doch denjenigen, die ohne "Motivation" die Fragen hinbekommen. Gute Idee ne?

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Shio schrieb:
Bei Frage 2 sieht man es ganz klar im Bild. Ist eigentlich nicht zu übersehen ^^
bei der riesigen Anzahl an Artikeln, Tests, Berichte usw, die was mit Wikipedia und irgendwelchen Auftakten zu tun haben oder gar Intel Core fällt es einem nicht leicht, den richtigen zu finden, bei dem ein Bild enthalten ist, auf dem man was mit "index=" sehen kann^^

PUNK2018 schrieb:
Dann ergänzt doch bitte diesen Pasus in den Gewinnspielregeln oder im Text des Gewinnspiels.

Ayo34 schrieb:
Genau richtig! Hätte aber auch ans Ende des Artikels gehört und in den Startbeitrag hier im Forum. Wahrscheinlich hätte man hier auch den Kommentarbereich einfach schließen können.

1638807364818.png

https://www.computerbase.de/impressum/gewinnspiel-regeln/

• Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, Colindo, sent!nel und 3 andere
Captain Mumpitz schrieb:
Kommt wohl in erster Linie drauf an, wie alt man ist.
Ich mein, ich komm noch von einer Zeit, wo die GPUs weder GTX noch RTX benannt wurden, sondern es hiess dann "Geforce 2 Ultra"! Viel mehr besser!

Von daher war mir bei der Formuilierung sofort klar was gemeint war, ich musste nur richtig suchen um das korrekte Ergebnis zu haben :)
Alles kann man ja nicht wissen ^^
Bin auch aus dieser Zeit, aber der Knackpunkt, ist, dass es Geforce xxx GTX und Geforce GTX xxx gab/gibt ;)

Frage 2 übel übel, die anderen machbar. Aber ich hoffe dass ich es jetzt habe.
Edit: Ok, war falsch. Das wars dann leider für mich. Viel Glück an alle anderen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben