Erkekjetter schrieb:
Ich würd Korinthenkackerei noch als Ausschluss mit in die Regeln aufnehmen...
Dan musst du halt dein eigenes Gewinnspiel mit den "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" Regeln veranstalten.
Erkekjetter schrieb:
Tja nur ist diese Anekdote völlig irrelevant weil es hier nicht um Strafgesetz geht sondern Hausregeln...
Bei öffentlichen Gewinnspielen gibt es auch Rechtsgrundlagen, welche eingehalten werden müssen. Und dazu gehören klare und eindeutige Teilnahmebedingungen. Ist für dich vielleicht Korinthenkackerei, schützt aber sowohl Veranstalter, als auch Verbraucher.
Was es steht zwar drin, dass deine Daten nicht verkauft werden. Jetzt mach mal nicht einen auf Korinthenkacker, nur weil jeden Tag 30 Leute anrufen und dein Briefkasten überquillt. Stand zwar da, dass die daten nur für den Versand von gewinnen verwendet wird, aber das ist ja nur eine Hausregel, die man etwas anders auslegen kann.
Wenn man klare Richtlinien als Korinthenkackerei abtut, nur weil es die eigenen Gewinnchancen beeinträchtigt, finde ich das etwas bedenklich.
Ist deinem Account nach zu urteilen das erste Nikolausgewinnspiel von dir hier auf der Seite, aber ein Austausch zu den Fragen gehört seit Jahren dazu und wenn das nirgendwo, auch nicht in den Teilnahmebedingungen verboten ist, dann hat das nichts mit Korinthenkackerei zu tun, wenn man darauf hinweist. Denn kann das in die Teilnahmebedingungen aufgenommen werden und gut ist. Aber so ist niemanden geholfen.