Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Au Mann, das war happig... deutlich knackiger als letztes Jahr.
Insbesondere Frage 2... puuuh.
Fragen 1 und 3 recht simpel, 5 hat n bisschen Sucherei benötigt.
Aber die 2 ? Nee

• Gefällt mir
Reaktionen: Mihau
Frage 5 soll man auch nur mit CB herausfinden können?

@strikerp0le Das darf dir leider niemand Beantworten da wir aktuell noch darüber diskutieren ob dies ggf. gegen §4 der Gewinnspielregeln verstößt.

Aber b2t:

Wäre es auch denkbar das nur Forenuser mit einer Mindestanzahl an Beiträgen teilnehmen können? Das Thema wurde hier noch gar nicht erwähnt?! :D

Verstehe die erste Frage nicht. Die erste GTX war meiner Recherche nach die Geforce 7800 GTX, und die hatte 302 Millionen Transistoren, was ca 92 mal so wenig ist wie die 3080ti. - Schon klar, dass ich etwas falsch versehe. :) Aber was? „GeForce GTX Kennung“ (nicht „GeForce Kennung GTX“) sagt mir nix. Grüner Schokopudding, oder Schokopudding in grün ist für mich das gleiche :confused_alt:

mad-onion schrieb:
Allein schon das Ding mit den Walnüssen oder der GTX Rechnerei ...

Du musst nur die Frage verstehen, das Relevante nachschlagen und multiplizieren, dafür ist wahrlich kein IQ von 150 notwendig.

Mir hat das Gewinnspiel viel Spaß gemacht und ich habe sogar etwas über Intels neue CPU gelernt, was ich sonst niemals nachgelesen hätte.

Ob ein "schweres" Rätselgewinnspiel tatsächlich die Zahl der Botter o.Ä. minimiert weiß ich nicht.

Die 2 ist machbar. Man muss sich halt genau an den Fragetexthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Moep89 schrieb:
Keine Chance das Formular zu sehen. uBlock ist aus, PrivacyBadger ist aus, der Schutz vor Verfolgung in FF ist deaktiviert. Woran stört sich CB denn noch?

Bei mir war es der VPN (Mullvad)…

Edit: Mein Gott, wer hat den Quatsch denn formuliert?!
Mit welchem Faktor müsste man die Anzahl der Transistoren im ersten Chip auf einer „GeForce GTX Kennung“ (nicht „GeForce Kennung GTX“) multiplizieren

Toller Hauptpreis. Da macht man gerne mit.
Die Fragen fande ich echt super gemacht. Da musste man schon ein bisschen knobeln und recherchieren. Hoffe mal das ich alles richtig gelöst habe. Selten ein Gewinnspiel gehabt, bei dem das Teilnehmen schon Spaß gemacht hat. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: smirage, JackTheRippchen und Shoryuken94
Erkekjetter schrieb:
Ich würd Korinthenkackerei noch als Ausschluss mit in die Regeln aufnehmen...

Dan musst du halt dein eigenes Gewinnspiel mit den "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" Regeln veranstalten.

Erkekjetter schrieb:
Tja nur ist diese Anekdote völlig irrelevant weil es hier nicht um Strafgesetz geht sondern Hausregeln...

Bei öffentlichen Gewinnspielen gibt es auch Rechtsgrundlagen, welche eingehalten werden müssen. Und dazu gehören klare und eindeutige Teilnahmebedingungen. Ist für dich vielleicht Korinthenkackerei, schützt aber sowohl Veranstalter, als auch Verbraucher.

Was es steht zwar drin, dass deine Daten nicht verkauft werden. Jetzt mach mal nicht einen auf Korinthenkacker, nur weil jeden Tag 30 Leute anrufen und dein Briefkasten überquillt. Stand zwar da, dass die daten nur für den Versand von gewinnen verwendet wird, aber das ist ja nur eine Hausregel, die man etwas anders auslegen kann.

Wenn man klare Richtlinien als Korinthenkackerei abtut, nur weil es die eigenen Gewinnchancen beeinträchtigt, finde ich das etwas bedenklich.

Ist deinem Account nach zu urteilen das erste Nikolausgewinnspiel von dir hier auf der Seite, aber ein Austausch zu den Fragen gehört seit Jahren dazu und wenn das nirgendwo, auch nicht in den Teilnahmebedingungen verboten ist, dann hat das nichts mit Korinthenkackerei zu tun, wenn man darauf hinweist. Denn kann das in die Teilnahmebedingungen aufgenommen werden und gut ist. Aber so ist niemanden geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PUNK2018
strikerp0le schrieb:
Frage 5 soll man auch nur mit CB herausfinden können?
Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Shoryuken94 schrieb:
Ist deinem Account nach zu urteilen das erste Nikolausgewinnspiel von dir hier auf der Seite, aber ein Austausch zu den Fragen gehört seit Jahren dazu
Weil das Account Datum auch darüber ausschluss gibt, wie lange man hier bereits mitliest. XD Und deine Aussage ist schlicht inkorrekt. Hilfestellung war schon immer nicht gestattet...

Und ansonsten sind auch deine Ausführungen völlig nichtig. Weil die Regeln präzise genug sind. Aber such dir gern einen Anwalt und klage, wenn dich oder jemand anders vom gewinnspiel wegen Hilfetsellung ausgeschlossen wird. Würd ich echt gern sehen...

Die Fragen haben es diesmal wirklich in sich, aber der PC ist ein echter Augenschmaus. Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass ich an den Fragen scheitern werde. 😭😱

Erkekjetter schrieb:
Weil das Account Datum auch darüber ausschluss gibt, wie lange man hier bereits mitliest. XD Und deine Aussage ist schlicht inkorrekt. Hilfestellung war schon immer nicht gestattet...
Tipps wurden früher gelöscht, führten jedoch nicht zum Ausschluss. Das ist ein Unterschied.

Ich bin nun dafür das wir dieses Thema endlich mal beenden und über vernünftige Dinge reden! Mindestens 1000 Beiträge, sonnst wars das mit der Gewinnspielteilnahme! Was sagt ihr?!

PS: Schade das du nun erst einen Account angelegt hast und dich nicht schon länger aktiv hier beteiligst.

• Gefällt mir
Reaktionen: plami
1638810139898.png

Wieso kann ich hier nicht mit Twint bezahlen? :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Ekuahc
PUNK2018 schrieb:
Tipps wurden früher gelöscht, führten jedoch nicht zum Ausschluss. Das ist ein Unterschied.
Und das weist du woher?

Zurück
Oben