Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
Also eine der vier Möglichkeiten ist definitiv richtig.
Hier muss man sich einfach wirklich haargenau an die Frage halten, dann kommt man auf die Lösung. Und dann ist es einfach nur eine simple Rechnung.
Vielen Dank für das Gewinnspiel. Ich habe jedes Jahr Spaß am rätseln der Fragen inkl. der Formulierungen. Meistens lag ich bisher auch richtig. Gewonnen habe ich aber leider noch nie.
Ich verstehe aber nicht, wie sich so viele Leute hier über ein kostenfreies Gewinnspiel so aufregen können. Anstatt einfach mal dankbar zu sein, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt.
Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg.
Eigentlich nicht, wirklich nicht, ich verzweifel immer nur an den Formulierungen... es soll halt "mega anspruchsvoll" sein, verkompliziert dann aber i.d.r. einfach nur 1-2 Fragen ins extreme und filtert massiv.
Hab jetzt innerhalb 30 Minuten alle Antworten gefunden und hat mal wieder viel Spaß gemacht. Musste bei 1-2 Fragen aber auch echt lange nachdenken, was da genau gemeint sein könnte 😅
Ne ne, erstmal eine Rauchen und auf viele Hinweise zu Frage 2 warten . Keinen Nerv mehr dafür. Wenn man wenigstens wüsste ob man da richtig ist wo man ist- wäre es nen Erfolg...
@strikerp0le wenn ich das hier so "lese" dann ist es wohl sehr eindeutig, das würde eig auch immer zu CB passen, es sind eig immer sehr eindeutige Antworten. In diesem Fall ist für die Frage das "Wo" die Crux und "herausforderung".
Die zweite Frage war wirklich furchtbar. Was habt ihr euch bei dieser Formulierung nur gedacht? Naja, irgendwann bin ich dann wohl doch auf die richtige Lösung gekommen. Alles abseits von Frage 2 war ja easy peasy.
Frage 2: CPU-Tests gehören schon über zwei Jahrzehnte zum guten Ton der Redaktion. Begründet wurde die Kategorie je Hersteller allerdings mit Inhalten, die damals auch der noch in den Kinderschuhen steckenden Wikipedia gut gestanden hätten. Der zum diesjährigen Nikolaus-PC mit Intel Core passende Auftakt-Inhalt enthält auf der Seite, deren Seitenzahl zum heutigen Tag passt, ein Bild. Wie lautet die Quersumme der Zahl hinter dem Aufdruck „index=“? (Die Seitenzahl steht auch bei einseitiger Artikelansicht im Inhaltsverzeichnis)
Komme bei Frage 2 auch nicht weiter. Kaufe schon seit Jahren CPUs, GPUs und alles andere. Habe mich aber nie für irgendeinen ominösen Index interessiert.
Wäre aber nett, wenn nach dem Gewinnspiel jemand den Lösungsweg aufzeigen kann.
Danke für das Gewinnspiel. Die Fragen sind nicht trivial, aber alle gut lösbar, also genau richtig.
Wäre schön auch mal etwas zu gewinnen, aber man kann nicht alles haben...