Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

G.Rottig schrieb:
Seid ihr euch bei den Antwortmöglichkeiten zu Frage 4 100%ig sicher?
Also eine der vier Möglichkeiten ist definitiv richtig.
Hier muss man sich einfach wirklich haargenau an die Frage halten, dann kommt man auf die Lösung. Und dann ist es einfach nur eine simple Rechnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, RaptorTP, OldManOfWoods und eine weitere Person
netbuster21 schrieb:
Frage 2 hat aber nichts mit Grafikkarten zu tun....

Frage 5 ist echt gut, wenn man sie mal verstanden hat.
Ehrlich gesagt ist mir jetzt erst der "witz" bei Frage 5 aufgefallen... >.<

• Gefällt mir
Reaktionen: polloze und netbuster21
Vielen Dank für das Gewinnspiel. Ich habe jedes Jahr Spaß am rätseln der Fragen inkl. der Formulierungen. Meistens lag ich bisher auch richtig. Gewonnen habe ich aber leider noch nie. :D

Ich verstehe aber nicht, wie sich so viele Leute hier über ein kostenfreies Gewinnspiel so aufregen können. Anstatt einfach mal dankbar zu sein, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt.

Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg. :)

Andre As schrieb:
Wie jedes Jahr zu schwer und unsinnige Fragen.
Eigentlich nicht, wirklich nicht, ich verzweifel immer nur an den Formulierungen... es soll halt "mega anspruchsvoll" sein, verkompliziert dann aber i.d.r. einfach nur 1-2 Fragen ins extreme und filtert massiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: polloze
PUNK2018 schrieb:
Ich glaub damit bringst du gerade noch ein paar mehr zur Verzweiflung ..
netbuster21 schrieb:
Frage 2 hat aber nichts mit Grafikkarten zu tun....

Oh, stimmt natürlich. Hab natürlich die GTX-Frage gemeint und die Nummerierung durcheinander bekommen.

brabe schrieb:
Die Frage 2 ist nicht verständlich ausgedrückt!

Doch, eigentlich schon. Man muss doch nur der "Anleitung" in der Frage folgen? Ist in Sekunden erledigt.

Hab jetzt innerhalb 30 Minuten alle Antworten gefunden und hat mal wieder viel Spaß gemacht. Musste bei 1-2 Fragen aber auch echt lange nachdenken, was da genau gemeint sein könnte 😅

Ne ne, erstmal eine Rauchen und auf viele Hinweise zu Frage 2 warten :D. Keinen Nerv mehr dafür. Wenn man wenigstens wüsste ob man da richtig ist wo man ist- wäre es nen Erfolg...

Bin gespannt auf index= Antwort

@strikerp0le wenn ich das hier so "lese" dann ist es wohl sehr eindeutig, das würde eig auch immer zu CB passen, es sind eig immer sehr eindeutige Antworten. In diesem Fall ist für die Frage das "Wo" die Crux und "herausforderung".

Die Frage ist sehr irritierend!

Frage 2: CPU-Tests gehören schon über zwei Jahrzehnte zum guten Ton der Redaktion. Begründet wurde die Kategorie je Hersteller allerdings mit Inhalten, die damals auch der noch in den Kinderschuhen steckenden Wikipedia gut gestanden hätten. Der zum diesjährigen Nikolaus-PC mit Intel Core passende Auftakt-Inhalt enthält auf der Seite, deren Seitenzahl zum heutigen Tag passt, ein Bild. Wie lautet die Quersumme der Zahl hinter dem Aufdruck „index=“? (Die Seitenzahl steht auch bei einseitiger Artikelansicht im Inhaltsverzeichnis)

Zuletzt bearbeitet:
Der PC wäre wirklich der absolute Burner,
selbst mit dem Stuhl könnte ich gut was anfangen, im Moment hocke ich noch in einem Playseat Challenge :D

Viel Glück und Spaß beim Knobeln!

Komme bei Frage 2 auch nicht weiter. Kaufe schon seit Jahren CPUs, GPUs und alles andere. Habe mich aber nie für irgendeinen ominösen Index interessiert.

Wäre aber nett, wenn nach dem Gewinnspiel jemand den Lösungsweg aufzeigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
@Lonely Shepherd der Lösungsweg wird nach Auflösung immer gepostet. Wir sterben also, hoffentlich, nicht dumm =)

Danke für das Gewinnspiel. Die Fragen sind nicht trivial, aber alle gut lösbar, also genau richtig.
Wäre schön auch mal etwas zu gewinnen, aber man kann nicht alles haben...

Frage 5?? Was zur Hölle, den Ort Elbe gibt es noch immer. Verstehe die Frage nicht oder bin ich komplett auf dem Holzweg.

Zurück
Oben