Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Wenn du die Antwort nicht findest, verstehst du die Frage nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Miuwa und netbuster21
Frage 2 bedarf bei mir wohl noch eine Nacht drüber schlafen

War letztes Jahr auch so, irgendwann fällt es einem wie schuppen von den Augen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Die Fragen sind wie jedes Jahr wieder toll, wirklich gut durchdacht und knifflig - musste echt einige Zeit überlegen und ein wenig um die Ecke denken. Verstehe die Kritik neuerdings nicht so ganz, wer keine Lust hat zu rätseln muss ja nicht teilnehmen und kann anderen trotzdem den Spaß daran lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Redundanz
Bei mir wurde das Gewinnspiel warum auch immer wegen PiHole geblockt.
Als Hinweis an die, welche auch trotz deaktivierter oder nicht vorhandener Adblocker Probleme haben, das Gewinnspiel zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PUNK2018
thomass945 schrieb:
Frage 5?? Was zur Hölle, den Ort Elbe gibt es noch immer. Verstehe die Frage nicht oder bin ich komplett auf dem Holzweg.
Ich würde so gern etwas dazu sagen, aber so kann ich nur sagen, dass es eigentlich die einfachste Frage ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Doettleff
Compatiblewith schrieb:
Bei mir wurde das Gewinnspiel warum auch immer wegen PiHole geblockt.
Als Hinweis an die, welche auch trotz deaktivierter oder nicht vorhandener Adblocker Probleme haben, das Gewinnspiel zu sehen.
Guter Hinweis!!!

@thomass945 man kommt drauf

Wunderbar! :)

Frage 2 hab ich oft lesen müssen, jetzt noch die Lösungen reifen lassen und die Tage absenden. :D

Am Ende wird man wieder erstaunt sein, wieviele Leute alle Fragen richtig beantwortet haben. Auf die Statistik, wieviele Leute teilgenommen haben und wieviele die richtigen Antworten angeklickt haben, bin ich schon gespannt.

2020 gab es übrigens 9000 Teilnehmer und die Hälfte lagen richtig mit den Antworten. Die Chance von 1:4500 ist für so ein Gewinnspiel mit dem Preis richtig gut! Und das nur für den Hauptgewinn. Es gibt ja auch noch 9 weitere Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und lkullerkeks
Lassen sich die vorab eingegebenen Lösungen von Frage 1, 3, 4, 5 speichern? Frage 2 muss ich ein anderes mal versuchen oder dann notfalls raten, da ich einfach keinen Index mit der Zahl für die Quersumme finde.

frkazid schrieb:
Fiese Fragen ;-)

Viel Glück an alle und danke an CB und Caseking!

habe beim Lesen der 2. Frage bereits keen Bock mehr.

Viel Glück an die Fleissigen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
1 und 4 fand ich echt einfach, 3 sowieso. 2 hat mich echt zeit und nerven gekostet, jetzt glaube ich aber es gefunden zu haben. 5 finde ich richtig richtig gut nachdem ich sie verstanden habe:daumen:

@Jan:
ich rechne auch dieses jahr nicht damit zu gewinnen, aber sollte das wider erwarten der fall sein möchte ich an dieser stelle wieder ausdrücklich sagen dass ich nicht den rechner haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Redundanz, Jan und eine weitere Person
Banger schrieb:
Lassen sich die vorab eingegebenen Lösungen von Frage 1, 3, 4, 5 speichern? Frage 2 muss ich ein anderes mal versuchen oder dann notfalls raten, da ich einfach keinen Index mit der Zahl für die Quersumme finde.
Nein, am besten notieren und später dann nochmal eingeben wenn man alles zusammen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:

Einfach in Textdatei speichern? Sollte doch das kleinste Problem sein.

Ich versteh die Aufregung hier über die Fragen nicht. Gibt doch zur Weihnachtszeit mehr als genug Gewinnspiele im Format "Welche Farbe hat Schnee? Weiß oder Harry Potter?"

Das hier ist halt das Dark Souls der Weihnachtsgewinnspiele, wenn ihr zu weich dafür seid, sucht euch ein anderes:D

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, JackTheRippchen, Leereiyuu und 4 andere
Mal wieder schöne knifflige Fragen, so lange wie dieses Jahr habe ich noch nie gebraucht :daumen:

Wow habe endlich alle Fragen beantwortet. Frage 2 war echt hart. Ich wette die meisten Leute sind schlicht im falschen Artikel. Die Formulierung ist teilweise echt schwierig zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Beim Lesen der 2. Frage habe ich schon 6 Schlaganfälle bekommen, aber sonst wieder sehr schöne Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm, InTheEnd_AI, DerTiger und 10 andere
Frage 2 ist unmöglich und sorgt gleich dafür das der Rechner aus dem Fenster fliegt...

• Gefällt mir
Reaktionen: InTheEnd_AI, DerTiger, polloze und 10 andere
Zurück
Oben