Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Ich würde mir ja gerne mal die Fragen anschauen über die sich viele hier so aufregen. Dann wird es doch erst interessant :D
Aber :heul:
Neues Firefox-Profil ohne jegliche Add-ons und Aktivitätsverfolgung aus, Schutz auf Standard.

TrackingAdds_CB.png

Dabei sehe ich zum ersten Mal, was hier ohne Schutz sonst alles mitgeladen wird. Für mich schon etwas erschreckend, obwohl ich einiges ahnte...:mad:
Jedenfalls sehe ich mit dem aktuellsten zweit- oder dritthäufigst verwendeten Browser: NICHTS
Schade!

Erkekjetter schrieb:
Weil das Account Datum auch darüber ausschluss gibt, wie lange man hier bereits mitliest. XD

Nein, aber wie oft man damit teilgenommen haben kann. Die wenigsten stillen Mitleser legen sich dann aber einen Account an um dann doch innerhalb weniger Monate hunderte Posts abzusetzen. Über denn Sinn als Stiller Mitleser in Gwinnspielthreads zu lesen, mag ich nicht philosophieren, ist ja auch völlig egal

Erkekjetter schrieb:
Hilfestellung war schon immer nicht gestattet...

Wo wir wieder beim Punkt Hilfestellung sind. Kleinere Tipps finden sich auch in den ganzen anderen Threads zu den ehemaligen Gewinnspielen und anscheinend war es nie so schlimm, dass man es als Regel formuliert hat. Wirkliche Hinweise wurden früher gelöscht (das ist das Hausrecht, was CB hier hat). Aber führten nicht zum Ausschluss.

Zitat von Jan aus dem letzten Jahr: "Rückfragen und Hinweise werden hier aus Gründen der Fairness entfernt."

Ist mir aber auch etwas zu doof ein schönes Gewinnspiel mit Rätselspaß wegen sowas kaputt machen zu lassen. Mir hat das Rätseln spaß gemacht. Ob ich gewinne oder nicht, ist mir da relativ egal. Genauso ist mir egal, ob die Chance 1 zu 5 oder 1 zu 1.000.000 steht, weil jemand die Antwortet gepostet hat. Mir hat das Rätseln Spaß gemacht und ich freue mich für jeden, der die Chance hat teilzunehmen. Ich bin aber ein Fan von gegenseitiger Fairness. Und dazu gehört klar formuliert, was erlaubt ist und was nicht und nicht das lustige uminterpretieren und klar formulierten regeln.

Also allen viel Spaß beim Gewinnspiel und viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PUNK2018
Sehr schönes Gewinnspiel wieder!

Vielen Dank auch für die Fragen, Frage 2 war wirklich eine harte Nuss, aber nach ein bisschen knobeln, konnte ich sie dann auch beantworten. Wenn man den richtigen Weg gefunden hat, dann ist die Lösung wirklich eindeutig und springt einen förmlich an!

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit!

Frage 2 hat in sich

Vielen Dank für das Gewinnspiel, die Fragen waren mal wieder sehr knifflig.

Vor allem bei der letzten Frage hatte es etwas gedauert, bis ich den Zusammenhang zum diesjährigen Gewinnspiel verstanden habe. Hat Spaß gemacht.

Grüße

Auf die 2. Frage komme ich nicht klar, finde da nichts. Die anderen habe ich rausgefunden, wobei diese GTX-Kennungen auch verwirrend sind.

spacemonQuee schrieb:
„GeForce GTX Kennung“ (nicht „GeForce Kennung GTX“) multiplizieren..."

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof dafür.
Genau dieser Satz ist eine extreme Hilfe und löst die Frage mit einer Minute Google sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Taxxor
Herrliche Knobelei, vielen Dank dafür!
Ich hoffe, dass ich alles richtig habe und wünsche allen anderen ebenfalls viel Erfolg (aber nicht so viel wie mir selbst :D )

Bayzee schrieb:
Vielen Dank für das Gewinnspiel, die Fragen waren mal wieder sehr knifflig.

Vor allem bei der letzten Frage hatte es etwas gedauert, bis ich den Zusammenhang zum diesjährigen Gewinnspiel verstanden habe. Hat Spaß gemacht.

Grüße

Da gibts nen Zusammenhang? Ich bin jetzt nur dezent verunsichert.

Aber davon ab finde ich die Lösung für Frage 2 ohnehin nicht, also raten.

Vielen Dank für das Gewinnspiel, der Rechner ist ja mal ein Traum. Bei den Verfügbarkeiten und Preisen, kommt bei mir schon etwas wie "Luxus-Sportwagen-Feeling" auf. Top 👍

Sorry CB-Team,

man kann die Fragen auch so verschachtelt stellen, daß selbst bei fünfmaligem Lesen noch immer nur "Bahnhof mit Transistoren aus Erlenholz, wo mit diversen Optionen gezahlt werden kann", verstanden wird.

Das ihr die Nutzung bei aktiviertem Adblocker ausschließt, das ist verständlich.

Natürlich werden so einige das Ding lösen und auch sagen "ey, ist doch einfach", aber wenn ich mir etliche Kommentare ansehe, seid ihr mit den Fragen bzw. mit der Art der Formulierung diesmal doch etwas über das Ziel rausgeschossen.

Ich wünschen allen, die kein Brett vor dem Kopf bei den Fragen haben, natürlich viel Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger und brabe
Gerade Frage 2 ist doch in Sekunden gelöst, wenn man nicht erst seit gestern Grafikkarten kauft? Ist doch wirklich verständlich ausgedrückt...

Bierliebhaber schrieb:
Gerade Frage 2 ist doch in Sekunden gelöst, wenn man nicht erst seit gestern Grafikkarten kauft? Ist doch wirklich verständlich ausgedrückt...
Ich glaub damit bringst du gerade noch ein paar mehr zur Verzweiflung ..

Bierliebhaber schrieb:
Frage 2 hat aber nichts mit Grafikkarten zu tun....

Frage 5 ist echt gut, wenn man sie mal verstanden hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Hexxxer76
Ltcrusher schrieb:
Natürlich werden so einige das Ding lösen und auch sagen "ey, ist doch einfach", aber wenn ich mir etliche Kommentare ansehe, seid ihr mit den Fragen bzw. mit der Art der Formulierung diesmal doch etwas über das Ziel rausgeschossen.
So sieht die Kommentarsektion eigentlich jedes Jahr aus. Und jedes Jahr wundere ich mich darüber^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, JackTheRippchen und lkullerkeks
Zurück
Oben