Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
Ich frage mich, warum wir uns überhaupt anstrengen sollen? Das ist meine Freizeit, warum sollte ich mich da anstrengen wollen? Von mir aus gerne in Zukunft ohne Fragen, sondern einfach das Los.
Also mal ganz ehrlich mit diesen Fragen habt ihr war mal wieder schön weit übers Ziel hinausgeschossen wie kann man nur davon ausgehen dass ein Großteil der Leserschaft einen IQ von über 150 hat? Allein schon das Ding mit den Walnüssen oder der GTX Rechnerei ...
Also die beiden Fragen fand ich am leichtesten(neben Frage 3, die im Vergleich wirklich Pillepalle ist), keine Minute musste ich dafür suchen und ich bin weit entfernt von einem IQ von 150^^.
Etwas einfallslos finde ich bei den Fragen diesmal, dass 4 von 5 Fragen schon direkt zu 99% gelöst sind, wenn man einfach den Artikel gefunden hat, der in der Frage erwähnt wird.
Wer das Gewinnspiel-Formular nicht sieht, obwohl er Werbebanner auf ComputerBase sieht, der sieht vermutlich nur unsere (praktisch nicht bezahlten) Fallback-Affiliate-Banner (Alternate, Amazon, Mindfactory). Euer Browser oder ein Gerät in eurem Netzwerk (Pi-Hole?) blockiert dann Verbindungen zum Ad-Server.
Ja also die Fragen sind nicht leicht aber lösbar. Nur jetzt muss ich mal ganz "dumm" fragen - Frage 2 spielt ja auch auf Seitenzahlen eines Artikels an. Was, wenn man sich die Artikel alle als eine Seite anzeigen lässt? Oder kann man das dann bei besagtem Artikel nicht? Denn dann suche ich natürlich vergebens nach der entsprechenden Seitenzahl, selbst wenn ich den richtigen Artikel habe...
Frage 1 ist schonmal irreführend ... bzgl GeForce Kennung GTX. Das hätte man deutlich verständlicher formulieren können. Und bei Frage 2 steige ich nach 4x lesen immer noch nicht durch. Was aber mM nicht daran liegt, dass ich etwas minderbemittelt bin, sondern daran, dass der Satzbau sehr bescheiden ist und es der Author wohl auch nicht sonderlich mit Satzzeichensetzung hat...
Für Frage 2 war ich zu dumm. Die Seitenzahl passt dort nicht überein und somit hab ich auch das entsprechende Bild nicht gefunden. Ergo komplett in's blaue geraten.
Der Rest war vergleichsweise simpel.
Super Fragen. Wie jedes Jahr erstmal durchgelesen, genervt sein, schließen, dann wieder öffnen, wieder lesen und dann loslegen.
Ich hoffe ich habe alles korrekt beantwortet.
Frage 2 auweia. Ich habe eine Quersumme, aber "index=" hatte ich nirgends gefunden. Aber ich glaube zu wissen was gesucht war.
Prima, Danke für die Klarstellung, war mir nicht sicher.
@Taxxor - ja, das geht (mit ComputerbasePRO), ich lese Tests viel lieber so, als immer Seiten nachzuladen. Gerade am Tablet viel bequemer, aber auch am PC gefällt es mir so besser.
Verzweifle auch an der 2.Frage. Glaube die Frage verstanden zu haben aber wo finde ich index/? Das Bild hat zwar nummern nirgends ist aber index/ erwähnt. Muss man im Code suchen?
Oha, ein brutales Gerät!
In letzter Zeit nehme ich bei vielen Gewinnspielen teil, weil ich noch nie was gewonnen hab. Und ich dachte mir von nix kommt nix. Sehr geil von euch liebes Computer Base Team auch hier etwas anzubieten.
Nur für den CB Schriftzug würde ich das Sichtfenster und RGB akzeptieren, das Licht aber wohl doch ausschalten^^
Ich hoffe der Rechner kommt in Einzelteilen als Bausatz?
Frage 2 ist echt gemein, aber wenn man es gerafft hat, ist es echt einfach. Kann man durchaus finden, wenn man weiß, wonach man sucht Und ich habe die Lösung definitiv auf einer Seite 6 gefunden