Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

nukin schrieb:
Erinnert mich an "wissenschaftliches Arbeiten" aus Uni-Zeiten.
Mich eher an angelsächsische Multiple-Choice-Tests - Fokus ist nicht die Antwort, sondern das "Verständnis" der Frage (vulgo: Fangfragen-"Spiel").

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger und RaptorTP
Da is nirgend bei irgendeinem Bild egal wo egal auf welcher seite eines mit index= verweis... brauch ich da speziellen browser ? lol

• Gefällt mir
Reaktionen: cust0m
Nummer 2 ist zwar blöd formuliert, aber machbar. Wenn der Groschen gefallen ist, findet man auch den "Wikipedia-Artikel". Wer weiß wie ein Wiki-Artikel aussieht weiß auch ob er auf dem richtigen, oder dem falschen Artikel gelandet ist.
Glücklicherweise stehen die Seitenzahlen ja in der Inhaltsangabe.

Tatsächlich hatte ich mit der letzten Frage die meisten Probleme, bis ich mal eine Karte aufgemacht hab.

Mal wieder ein klasse Gewinnspiel, das etwas mehr von einem fordert als nur "RTL" an die 12345 zu SMSen.

Nebenbei lernt man sogar was.
Z.B., wenn man versehentlich nach Eiben sucht. In der Türkei steht eine, die über 4000 Jahre alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: D00fy, 4hours, adrianbauer111 und eine weitere Person
Ich sehe das Formular, gebe die Antworten und meine Daten ein und klicke auf Abschicken und zack, habe ich die Meldung zwecks Werbeblocker.. Sind die Antworten jetzt angekommen oder nicht? Und warum sehe ich das Formular erst und dann nicht mehr, es gibt auch keinen Werbeblocker im Edge bei mir..

Wie jedes Jahr ein großes Dankeschön für das traditionsreiche ComputerBase-Nikolaus-Gewinnspiel! Ich freue mich auf die Fragen und die daran anschließende alljährliche Diskussion, die mich immer aufs Neue auf verschiedenen Ebenen unterhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: McLovin14
So, jetzt hab ich nach 20 Minuten suchen den Artikel für Frage 2 auch mal gefunden und wie schon vorher gesagt, sobald man nur die entsprechenden Artikel gefunden hat, sind die Fragen zu 99% gelöst^^

Nach 20 min und einem sehr hilfreichen Kommentar hier, hab ich Frage 2 dann auch endlich gelöst :D war aber schon knifflig!

• Gefällt mir
Reaktionen: timbola und GeneralJules
Danke für das alljährliche Gewinnspiel!

Aber Frage 2 ... puh ...

Ok, die Fragen sind mal definitiv nichts was man einfach mal so nebenbei während der Arbeit machen könnte :D

Ich habe bei Fragen 2 viel zu sehr ums Eck gedacht.
30 Minuten später war ich dann auch auf dem richtigen Weg.

Die Fragen lesen sich so ein bisschen, wie:

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, mazO!, fox40phil und 3 andere
Fragen sind alle definitiv lösbar.

Danke an die Redaktion für dieses mal wieder tolle Gewinnspiel!

Auch wenn ich mir hier schon zwei Mal Preise "erarbeitet" habe, warte ich immer noch auf die Gunst der Losfee @Jan :p

Ich glaube ich hab noch nie schneller die Fragen beantwortet. Entweder ich bin klüger geworden seit letztem Jahr oder....nee das muss es eigentlich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, sent!nel, JaeMcBean und eine weitere Person
wie jedes Jahr teilweise wieder recht verworren geschrieben. "Mit welchem Faktor müsste man die Anzahl der Transistoren im ersten Chip auf einer „GeForce GTX Kennung“ (nicht „GeForce Kennung GTX“) multiplizieren..."

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
ComputerJunge schrieb:
Mich eher an angelsächsische Multiple-Choice-Tests - Fokus ist nicht die Antwort, sondern das "Verständnis" der Frage (vulgo: Fangfragen-"Spiel").
Naja, es ist ja auch ein Multiple Choice Test :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Eigentlich könnte man mit dem Nikolausgewinnspiel viel besser das Intelligenzniveau in DE bestimmen als mit der PISA Studie. :>

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxlink, fox40phil, Iwwazwersch und eine weitere Person
Brutale Formulierungen, aber lösbar.

Leider werden die Antworten hier ja von manchen Mitusern zur Hälfte vorgesagt, was ich persönlich sehr schade finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, JackTheRippchen und doZ
Ich habe die Lösung.
Man muss nur alle möglichen Kombinationen durchprobieren, und braucht dafür dann halt x E-Mail Adressen.:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Zurück
Oben