Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Hunter1990tm schrieb:
Ich verstehe noch nicht mal Frage 2 :( Wo soll ich denn bitte das Bild mit dem index finden? schon sehr schwer... Und wat für Walnüsse... Frage eins war noch okay, aber beim Rest kann man echt nur raten..
Bis auf Frage 2 hab ich alles gelöst.

Ich weiß nicht ob ich die Frage je gelöst bekomme weder hier noch auf Wikipedia finde ich was.

Ich habe erst geschluckt, aber das war alles machbar. Super Rätsel, danke ans Team!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, sent!nel und JackTheRippchen
Bin wohl der eintige der nicht mal Frage eins lösen wird... Egal was ich eingebe oder druchlese... Naja viel Glück den anderen..

Mr. Smith schrieb:
12700KF... 98% der Leistung ohne den ernormen Verbrauch und die thermischen Probleme.
So etwas ist immer relativ zu betrachten. Der Verbrauch ist nur enorm, wenn man die CPU auf Volllast betreibt, und bei Spielen völlig im Rahmen. Thermische Probleme hat man mit der verbauten 360er-WaKü auch nicht.

Nachdem das gesagt ist: Ja, der i9 ist inzwischen der Ersatz für die von Intel vorläufig aufgegebene Kategorie der HEDT-CPUs und insofern bei unlimitiertem Betrieb immer eine Idioten-CPU, weil dem übertriebenen Anstieg beim Verbrauch kein adäquater Leistungszuwachs gegenübersteht. Man kann aber auch den 12900K elektrisch so betreiben, dass er sich problemlos mit einem Tower-Kühler betreiben lässt. Und dann hat man immer noch 4 E-Kerne mehr als beim 12700K.

Hunter1990tm schrieb:
Bis auf Frage 2 hab ich alles gelöst.

Ich weiß nicht ob ich die Frage je gelöst bekomme weder hier noch auf Wikipedia finde ich was.
Verstehe Frage 2 auch nicht....bin mir zwar sicher das richtige Bilde gefunden zu haben aber sehe da nirgends einen Index Aufdruck.... muss ich da noch den Quellcode vom Bild anzeigen lassen oder wie? XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkarchaon
Munreal schrieb:
Also ich bin dieses Jahr scheinbar zu blöd und verstehe die Fragen zum Teil nicht mal :-)

Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück.
Dito, musste die Fragen mehrfach lesen und konnte es immer noch nicht verstehen. Habe 2 Fragen auf gut Glück beantwortet, da ich es nicht verstanden habe :D

Viel Erfolg an alle

Ich Frage Mal nen paar Germanistik-professoren, was die dazu sagen.
Vielleicht können die mir das erklären.

Boah ist Frage 2 gemein formuliert...
Naja, am Ende doch alle Fragen beantwortet, da lässt mir mein Ehrgeiz keine Ruhe.

Viel Glück an Alle, in diesen verrückten Zeiten ist der Wert dieses PCs enorm im Vergleich zu vergangenen Jahren.

HITCHER_I schrieb:
Ich habe die Lösung.
Man muss nur alle möglichen Kombinationen durchprobieren, und braucht dafür dann halt x E-Mail Adressen.:evillol:
Die 1024 Benutzerkonten muss man natürlich pünktlich vor Beginn des Gewinnspiels angelegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, fox40phil, RaptorTP und 3 andere
Wieder schöne Fragen mit reichlich Rätselspaß. Schwierig zu beantworten war keine davon. Man muss nur an den richtigen Stellen suchen. :)

Auch die berüchtigte Frage 2 ist wirklich nicht so schwer und die Fragestellung selbst gibt eigentlich einen super Hinweis ;)

Viel Spaß allen anderen beim rätseln und Danke ComputerBase, für die Fortführung der Tradition.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Frage 2 war in der Tat ein Knaller. Mein Glueck war, das ich mit entprechender Hardware immer noch regelmaessig zu tun habe...da hat es dann irgendwann "Klick" gemacht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Um mal für ein bisschen Verwirrung und Panik zu sorgen: Bei der vierten Frage passt keine der vier Antworten zur eigentlichen Bedeutung der Frage. Viel Vergnügen! :D

HITCHER_I schrieb:
Man muss nur alle möglichen Kombinationen durchprobieren, und braucht dafür dann halt x E-Mail Adressen.:evillol:
So, jetzt, Mathe LKler vor: 5 Fragen, 4 Antwortmöglichkeiten - wie viele verschiedene Antwortmöglichkeiten gibt es?

Mit Rechenweg!

Nixdorf schrieb:
Erklär mal bitte

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Frage 2 jetzt auch gelöst, aber sorry, das ist total dämlich. "Der zum diesjährigen Nikolaus-PC mit Intel Core passende" - ja genau, passt total.

Zurück
Oben