Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Die Fragen haben alle eine gewisse Schwierigkeit, vor allem Frage 2 hat mich ziemlich gefordert.
Ich denke aber trotzdem, dass ich es richtig beantwortet habe 🤞

Allen Teilnehmern viel Glück!

Danke an CB für das coole Gewinnspiel!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und machiavelli1986
müsste man die Anzahl der Transistoren im ersten Chip auf einer „GeForce GTX Kennung“ (nicht „GeForce Kennung GTX“) multiplizieren. Soll das erste oder das zweite RTX oder heißen. So macht das ja keinen SInn

Cowpower schrieb:
müsste man die Anzahl der Transistoren im ersten Chip auf einer „GeForce GTX Kennung“ (nicht „GeForce Kennung GTX“) multiplizieren. Soll das erste oder das zweite RTX oder heißen. So macht das ja keinen SInn

Die Frage ist absolut richtig formuliert, aber dennoch verdammt nervig formuliert :daumen:

Edit: Die Frage ist auch sehr speziell... die hat mir von der Formulierung mehr Kopfschmerzen bereitet als die zweite Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hannibal Smith
Sehe den Adblock Disclaimer obwohl ich den deakiviert habe.

Cowpower schrieb:

Die Frage ist richtig formuliert, wenn auch sehr verwirrend :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Cowpower schrieb:
Soll das erste oder das zweite RTX oder heißen. So macht das ja keinen SInn
Doch, die Frage macht absolut Sinn. Es gibt RTX, GTX und... naja.. GTX ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
habs gecheckt

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Am längsten habe ich für Frage 5 gebraucht 😂. Aber super Fragen mit eindeutigen Antworten !👍

Danke für´s Gewinnspiel, und viel Glück an alle :)

CruellaDE schrieb:
Uff... ihr seid doch verrückt! Was ein Monster 😃. Und beim 2. Preis sagt glaube auch Keiner nein
Ähm, doch, ich. Verstehe nicht, weshalb man sich solch einen hässlichen Gaming-Chair hinstellen sollte... Wobei bei diesem wenigstens die Farben halbwegs ok sind.

ich gebs auf mit Seite 2... hab geraten...

Also ich hab jettz alles mögliche an Kombos raus gehaun... ich find nix

Vergiss es.

Ich wollte was anderes errechnen :D

1 und 5 sind Recht simpel.

Zuletzt bearbeitet:
Nach über einer Stunde Haareraufen war ich bereits fest entschlossen aufzugeben, hatte mir auch schon für die Beantwortung der zweiten Frage auf Random.org eine Zufallszahl zwischen 9 und 12 generieren lassen, und dann plötzlich … ich hab nur noch mal kurz probiert, nur einfach noch mal gescrollt und woanders geklickt und plötzlich steht sie gülden strahlend vor mir, die richtige Antwort 😁 Boah dieses Triumpfgefühl sag ich dir, das war es wert! 😁

Dass "index=" an so einer Stelle überhaupt auftauchen kann, ich hätte es nicht für möglich gehalten! 😁

An alle die noch knobeln: Wenn ihr die Antwort gefunden habt, wisst ihr ganz, ganz sicher, dass ihr die richtige Antwort gefunden habt! 😁 Hachja, ich freu mich 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, Shoryuken94 und Thorrior
Meine Fresse, ich war kurz davor, Frage 2 zu raten. Doch dann habe ich doch noch die Lösung gefunden.
Viel Glück euch allen!

Ich scheine zu dumm zu sein aber egal welche GTX ich mir anschauen sie haben alle zu viele Transistoren um auf 28 zu kommen egal mit welcher Antwort.
Weiss nicht was mit dem ersten Chip gemeint ist. Schon versagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, icetom, D. ACE und 2 andere
Zurück
Oben