Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Steffen schrieb:
Wer das Gewinnspiel-Formular nicht sieht, obwohl er Werbebanner auf ComputerBase sieht, der sieht vermutlich nur unsere (praktisch nicht bezahlten) Fallback-Affiliate-Banner (Alternate, Amazon, Mindfactory). Euer Browser oder ein Gerät in eurem Netzwerk (Pi-Hole?) blockiert dann Verbindungen zum Ad-Server.
Das solltet ihr etwas besser kommunizieren. Ich war immer der Meinung dass ich auf der Seite hier nichts blockiere - Werbung wurde ja angezeigt. :)

Tatsächlich war es eine von diesen Einstellungen hier:
1638799471962.png

Nachdem ich Standard gewählt hatte wird das Formular angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Jan
Finde es grundsätzlich gut Fragen zu stellen, die man nicht sofort beantworten kann. Aber hier ist die Aufgabe mehr die Fragen an sich zu verstehen, nicht das Beantworten. Erinnert mich an "wissenschaftliches Arbeiten" aus Uni-Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Calypso26, lalalol und edenjung
malcolm schrieb:
Verzweifle auch an der 2.Frage. Glaube die Frage verstanden zu haben aber wo finde ich index/? Das Bild hat zwar nummern nirgends ist aber index/ erwähnt. Muss man im Code suchen?:confused_alt:
Bin auhc auf der richtigen Seite, aber index finde ich bei den Bildern auch keinen...

• Gefällt mir
Reaktionen: InTheEnd_AI, cust0m, JJ31 und 3 andere
Ich glaub ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher als hier die Fragen richtig zu beantworten.....

• Gefällt mir
Reaktionen: JJ31, Darkarchaon, Karimplaya und 4 andere
Frage 2 raffe ich einfach komplett gar nicht. Weiß nicht, was ihr da von mir wollt ... der Rest war mit ein wenig knobeln gut lösbar.

/edit: So, jetzt ist der Groschen gefallen. Das mit der Wikipedia hat mich voll verwirrt^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer01
Mr. Smith schrieb:
Bin auhc auf der richtigen Seite, aber index finde ich bei den Bildern auch keinen...
Also ich glaube ich bin auf der richtigen Seite und konnte die Lösung finden :) Bei Frage 4 bin ich dafür noch etwas verwirrt

Im Jahr 2021 hat der Nikolaus auf ComputerBase unter Zuhilfenahme von Intel, Asus, Corsair und Caseking einen dicken Gaming-PC im Sack.
Ah, deshalb hat der Nikolaus so einen dicken Sack. Und ich dachte, der wäre so dick weil er nur einmal im Jahr kommt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, McLovin14, fullnewb und 5 andere
Kann auch nicht verstehen, wieso man das mit diesen Fragen macht.... es liegt doch auf der Hand, das dadurch Menschen vom Gewinnspiel ausgegrenzt werden, die warum auch immer (nur als Beispiel, intellektuell) nicht in der Lage sind, die Fragen zu beantworten. Sollte man mal darüber nachdenken.
Mein das nicht böse etc.. wollte es nur mal anregen und meine es nur gut, es gibt eben auch einfach Menschen,
die gehandicapt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Calypso26 und strikerp0le
S.Kara schrieb:
Das solltet ihr etwas besser kommunizieren. Ich war immer der Meinung dass ich auf der Seite hier nichts blockiere - Werbung wurde ja angezeigt. :)
Danke, habe ich ergänzt: "Firefox-Nutzer müssen ggf. in den Einstellungen ihres Browsers im Abschnitt „Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung“ die Standard-Einstellungen wiederherstellen, weil eine Abweichung davon denselben Effekt haben kann wie die Installation eines Werbeblockers."

• Gefällt mir
Reaktionen: cust0m
Index würde ich schon einen finden, dann aber offenbar nicht die richtige Seite... :(
"Auftakt-Inhalt", geht es vielleicht noch umständlicher zu formulieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkarchaon, DerTiger, Calypso26 und 4 andere
Shoryuken94 schrieb:
Also ich glaube ich bin auf der richtigen Seite und konnte die Lösung finden :) Bei Frage 4 bin ich dafür noch etwas verwirrt
Mir fehlt nur die 2.
Allerdings sehe ich auf der Seite mehr als nur ein Bild und nicht einen Index außer im Quelltext der Seite. Das wird aber mal wogl hoffentlich nicht gemeint sein...

Leute, nicht jammern, sondern machen!^^

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, sent!nel, Pisaro und 5 andere
Nixdorf schrieb:
Dann bist du nicht auf der richtigen Seite.
War ich auch nicht. Inzwischen habe ich es gefunden, trotzdem ist die Fragestellung.. entschuldigung, äußerst bescheiden formuliert. Auftakt-Inhalt... please. Wenn vorher explizit von Intel Core geredet wird...

-Bearbeitet-
Da ich nicht zu viele Tipps geben/spoilern möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: InTheEnd_AI, cust0m, DerTiger und 7 andere
Mhh durchaus gehobener Schwierigkeitsgrad. Aber bissichen logisch denken, etwas analytisch vorgehen und man hats in 10-15 Minuten. Und ich würd wetten, ich habs die Fragen korrekt.

Aber allemal besser als die gewohnten Gewinnspielfragen a la "ist der Pabst katholisch?"

• Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Oldtimer schrieb:
Ist mir alles zu bunt. Das schlimmste ist die Intel-CPU, das hätte eine bessere CPU sein können. Merke: Nicht jeder Computer wird nur zum Spielen genutzt.
Die GraKa ist erste Sahne, habe genau diese in meinem Rechner stecken. Super Teil und ideal zum verteiltem Rechnen.
Besser als 12900k? AMD ist es dann ja nicht ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Ich hab Abitur und bin Bankkaufmann, reicht wohl leider nicht um teilzunehmen. Naja vlt. im nächsten Leben.
😅 kleiner Spaß, werde mich mal nach der Arbeit ran setzen, das muss doch möglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le und edenjung
Knifflige Fragen, ich hoffe mal das ich richtig recherchiert habe. Alle Teilnehmern viel Glück und die Farbe von Milch ist Gelb, wenn man sie lang genug Stampft :D

Zurück
Oben