Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

War nach 25min fertig aber was hat es mit dem Auftakt-Inhalt auf sich? Oder ist das eine Falle?
Wäre nett wenn mir das jemand am Montag Mal erklären könnte..

So.
Nachdem ich beim ersten Öffnen des Artikels noch entnervt und ohne den Versuch einer Beantwortung den Tab geschlossen habe, wollt ich's jetzt doch lesen.
War in einer Mittagspause möglich.

War ein bisschen grumpy an dem Tag; heute siehts anders aus. Dann macht das Knobeln auch Spaß.
Ist eigentlich wie bei einem Point'n-Click: Richtig(!) nervig, wenn man sucht, aber sehr befriedigend, wenn alles aufgeht.

Boa, die Formulierung von Frage 2 hat auch mich verwirrt, bin erst nach einer Stunde drauf gekommen was gemeint ist :D
Ergänzung ()

Tech6 schrieb:
War nach 25min fertig aber was hat es mit dem Auftakt-Inhalt auf sich? Oder ist das eine Falle?
Wäre nett wenn mir das jemand am Montag Mal erklären könnte..
Ich fand es hilfreich :)

GreenySE schrieb:
Ich hab allerdings nebenbei auch noch andere Sorgen und Probleme zu lösen und kann nicht nur CBdenken...
Wenn du andere Sachen zu tun hast und dadurch keine Zeit, dann ist es eben so. Aber dann nicht hier reinkommen und "mimimi die Fragen sind so schwer, gebt mir den Lösungsweg, ich hab besseres zu tun". Es hat nicht einfach jeder einen Anspruch darauf die korrekten Antworten geben zu können.

Wenn man jetzt hier die ganze Zeit Tipps und Lösungsvorschläge gibt, dann kann man auch gleich die Antwort reinschreiben. Und es ist auch unfair denen gegenüber, die nach langem Überlegen etc. auf die Lösung gekommen sind, dass andere es dann vorgekaut bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, tha_mos und TopKak
Frage zwei hat mich drei Tage gekostet :stock:
Jetzt hab ich es endlich und muss einsehen, dass ich einfach um zu viele Ecken(!) gedacht habe :D

Wie immer: Tolles Gewinnspiel und viel Glück allen Teilnehmern!

Also wenn man hier so beobachtet, wieviele Tips geschrieben wwerden und wie angekündigt verschwinden, bleiben nicht mehr viele übrig, die teilnehmen können, auch wenn sie alle Fragen korrekt haben wenn CB hier streng ist. =D

Oh maaaaaan. Habe den ganzen morgen damit verbracht Frage 2 zu beantworten. Will mir gar nicht die Browser-History anschauen. Hab gefühlt jeden Begriffe in die Google Suche oder in die CB suche gehauen. Letztendlich war dann doch der erste Instinkt der richtige. Man muss nur noch etwas tiefer bzw. weiter suchen.

Blöderweise habe ich mich nur auf Frage 2 konzentriert und die Tipps zu den anderen Fragen hier im Thread ignoriert. Aber egal wird schon.

Schönes Gefühl btw. wenn man die Lösung zur Frage 2 dann doch noch gefunden hat.

vandread schrieb:
Kurz gesagt... Wer schon länger die Gewinnspiele verfolgt und sich im Nachhinein die Auflösung anschaut, der kennt den Stil und wird auch diese Fragen lösen können. Von daher nicht durchdrehen... Wir haben das alle schon durchgemacht. Die Frage ist nur ob man sich abschließend danach auseinandersetzt. Denn dann klappt es mit Sicherheit beim nächsten Mal einfacher (gilt auch für die nächste Arbeit/Prüfung).
amen 🤝Zumindest bei mir ist mit jeder Minute in der ich das Bild nicht gefunden habe, der Ehrgeiz gestiegen die Lösung zu finden. Hat mich dann zwar auch mehrere Stunden gekostet aber der Freude hat das kein Abbruch getan. Da waren Tagelange Wipes bei Illiadian in WoW BC anno dazumal deutlich belastender. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
Schön zu lesen....

.....DASS ICH WOHL NICHT DER EINZIGE BIN, DEN FRAGE 2 NAHEZU AN DEN RAND DER VERZWEIFLUNG GEBRACHT HAT.....:heul::freak::confused_alt:

.....aber am Ende hat's dann doch gelüppt.:jumpin:

Viele Grüße,
Ezeqiel

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
firefox89 schrieb:
Schönes Gefühl btw. wenn man die Lösung zur Frage 2 dann doch noch gefunden hat.

Die Lösung ist ja eigentlich in der Frage drin, man muss es nur mehrmals lesen und richtig interpretieren. Finde jetzt die Frage 2 wenn ich es nochmal lese doch sehr verständlich. :D

@CB: Danke! Hat Spass gemacht zu lösen. Wäre toll wenn wir solche Quiz Aktionen öfters machen könnten und nicht nur 1x im Jahr. :)

Kreyyr schrieb:
Frage zwei hat mich drei Tage gekostet :stock:
Jetzt hab ich es endlich und muss einsehen, dass ich einfach um zu viele Ecken(!) gedacht habe :D

Wie immer: Tolles Gewinnspiel und viel Glück allen Teilnehmern!
Ging mir genauso. Frage 1 nach zehn Minuten geknackt und dann an Frage 2 verzweifelt. Hatte anfangs sogar schon das Lösungsbild angeklickt und den Index übersehen.:heul: Dann über 10 Ecken gedacht und wahllos CB durchforstet, sodass schon der Fehler "429 Too many requests" beim Öffnen der Artikel aufploppte. Heute nochmal gedanklich von vorne gestartet und endlich die Lösung gefunden.

Jetzt kann ich mich gemütlich den restlichen Fragen widmen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Hatte Frage 2 erst falsch recherchiert aber trotzdem die richtige Lösung ausgewählt. ;)

Viel glück allen.

Super Gewinnspiel. Vielen Dank fürs Auf-die-Beine-stellen. Hat Spaß gemacht bissl zu knobeln. Schöne Weihnachtszeit allen :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jelais
Erkekjetter schrieb:
Also wenn man hier so beobachtet, wieviele Tips geschrieben wwerden und wie angekündigt verschwinden, bleiben nicht mehr viele übrig, die teilnehmen können, auch wenn sie alle Fragen korrekt haben wenn CB hier streng ist. =D
Oioioi, dann wurde ich wohl auch schon aussortiert weil ich erklärt habe wo man die Seitenzahl in einem Inhaltsverzeichnis findet?
Ahhhhhhhhhhhh!
Wenn ja viel Glück den anderen..

Kann man irgendwo sehen ob man ausgeschlossen wurde?

lachZ0fant schrieb:
Auf keinem Fall. Dafür wird man schon sehr eindeutig den Lösungsweg erklären wenn nicht gar die Lösung verraten.
Mein Beitrag wurde aber gelöscht zu dem Thema.. Es war ein Bild mit einem Pfeil auf die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis irgendeines Artikels.

Naja egal😄

Puh.... ich fand die Fragen eigentlich alle ganz okay.
Aber an 2 hab ich ne Weile gesessen bis ich aussortiert hatte, welche Infos da vllt entscheidend sind.
Hat am Ende zum Glück geklappt - glaube ich... :D

Okay, Frage 2, ich mache mir jetzt erstmal was zu essen und dann sehen wir uns gleich wieder! Ich behalte dich im Auge, verstanden?! grml...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Zurück
Oben