Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Wahnsinn!
Die Fragen waren echt gut gestellt, Hut ab!
Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und eine schöne Weihnachtszeit!
LG Fabian

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon und Shoryuken94
Hurricane.de schrieb:
Ganz ehrlich, die letzten Jahre hatte ich immer Spaß mit den Fragen des Nikolausgewinnspiels, aber dieses Jahr ist nur Frust angesagt.

EDIT: Ich nehme alles zurück :D Die letzten Tage habe ich es total übermüdet nach einem langen Tag versucht, jetzt habe ich das ganze Ding in 30 Minuten gelöst :D
Jetzt darf ich mir bloß nicht schon wieder Hoffnungen machen wie letztes Jahr, sonst bin ich wieder enttäuscht weiterhin mit meinem Steinzeit PC unterwegs zu sein...
Ich dachte das sei der Sinn des Gewinnspiels. Man stellt sich eine Woche vor was man alles mit dem PC zocken könnte und gewinnt dann nicht 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator und Hurricane.de
Die Frage 2 hat mir Stunden meines Lebens gekostet, jetzt habe ich endlich das Bild gefunden und kann wieder ruhig schlafen :).
Dem Fragesteller wünsche ich eine unruhige Nacht :D, allen Anderen alles Gute !

Oha, verdammt gute :watt:Fragen - Ihr Penner :daumen:

Frage 2 hat mich auf jeden Fall am meisten Zeit gekostet, ist am Ende dann doch ganz logisch. Und auch direkt zu finden. Nicht so viel "Out-of-the-Box" denken ;)

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen!

Puh, also eure Frage 2 mit dem Index hat's in sich. Alle anderen sind längst beantwortet, aber an der muss ich immer noch grübeln.

Immer dieser harte Kampf um den Platz im Lostopf. :D
Ergänzung ()

Puh, etwas über 'ne Stunde gebraucht nur für Frage 2, endlich fertig.
Schließe mich den Vorpostern an - wie immer war die Lösung gar nicht schwer, aber man muss erstmal die Frage selbst richtig verstehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: torquesque
Oh man, jetzt habe ich das Bild glaube ich gefunden. Aber was hat denn dieser Artikel mit der Frage zu tun? Mit Wikipedia oder dem Auftakt-Inhalt? Außerdem sind auf der Seite mehrere Bilder, die Frage impliziert aber es wäre nur ein Bild.

Hallo liebes Computerbase Team,

danke für dieses tolle Gewinnspiel. Ich weiß nicht wie oft ich am Nikolaus Gewinnspiel schon Teilgenommen habe, aber gewinnen konnte ich bis jetzt noch nichts. Darum drücke ich mir natürlich vorrangig selbst die Daumen, wünsche aber allen Community Mitgliedern viel Glück.

In diesem Sinne, schönes Wochenende euch allen!

Grüße
Obi

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Das Problem ist, dass einige sich vorher mehrmals registrieren um die Gewinnchancen zu erhöhen. Ich hoffe dass CB solche User aussperrt und die User nach Nachname, Adresse, IP usw... überprüft. Kann auch leicht mit ein Script überprüft werden. Finde sowas garnicht in Ordnung und unfair gegenüber andere Teilnehmer!

Danke fürs Gewinnspiel. Wie fast immer dabei obwohl ich aktuell eigentlich gar keine Zeit habe :). Genießt die Zeit bis Weihnachten

Gaspedal schrieb:
Ich hoffe dass CB solche User aussperrt
Keine Angst. Im Hintergrund läuft die "Maschinerie" auf Hochturen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, tha_mos, dunkelbunter und 6 andere
So, Antworten abgeschickt - nun das zweite Glas vom Roten. ;-)

Captain Mumpitz schrieb:
wenn das Gewinnspiel vorbei ist, werden die korrekten Antworten im Formular angezeigt :)
Nein, das ist das ist die "Spiegelung" des von Dir abgeschickten Formulars (u. a. erkennbar an den befüllten Feldern der Anschrift). ;)

Wohl!

Nach Einsendeschluss werden die richtigen Antworten markiert und sollte man alles richtig haben wird

"Perfekt, du hast alle Fragen richtig beantwortet!"

Angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Wieder mal ein tolles Gewinnspiel mit Anspruch, Klasse gemacht.

An alle Teilnehmer: viel Glück 🤞

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
ComputerJunge schrieb:
@lachZ0fant
Dann habe ich wohl "versagt". Egal, es hat viel Spaß gemacht.
Du hast die anderen User missverstanden. Aktuell siehst du im Formular nur, was du ausgewählt hast, nicht was die korrekten Antworten sind. Erst ab Montag 00:00 Uhr zeigt das Formular die richtigen Antworten an. Es kann also durchaus sein, dass du alles richtig hast ;)
Ich hab mal einen Screenshot vom Nikolaus Gewinnspiel 2020 angehängt, so sieht das dann gegebenfalls aus.

cb_nikolaus.png

• Gefällt mir
Reaktionen: tuccler, torquesque und ComputerJunge
Frage 1, 3-5 zusammen haben keine 5 Minuten gekostet, während die 2. Frage locker 15 Minuten gefressen hat ... im Prinzip ist Frage 2 nur ziemlich knifflig formuliert!

Viel Glück an alle Teilnehmer

Zurück
Oben