Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Crizzo schrieb:
Wtf...Frage 1 falsch. Hab 24 angehakt.

Hatte einen Chip mit 1,17 Mrd...welcher isses denn gewesen für dir Antwort 20?

Es war der GT200 aus der GTX 260 bzw. GTX 280 gemeint.

-> 1,4 milliarden * 20 = 28 milliarden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jelais und Crizzo
Echt nervig, ca. eine Stunde Lebenszeit auf Frage 2 verschwendet und dann doch den falschen Index gefunden! Super! Danke CB

Red Sun schrieb:
Es ging um einen Auftaktartikel.
Nein, um die AuftaktInhalt ;)
DigitalBlizzard schrieb:
Der Gewinner des Gewinnspiels ist meine Frau, ich gehe nämlich jetzt zum Augenarzt
Da du scheinbar schon ein gehobeneres Alter hast, denk auch an die Prostatauntersuchung :D
Crizzo schrieb:
GTX 280 mit de GT200 Chip oder so ;)

nebukadnezar.ll schrieb:
Echt nervig, ca. eine Stunde Lebenszeit auf Frage 2 verschwendet und dann doch den falschen Index gefunden! Super! Danke CB

Das Falsche zu finden, hast du alleine geschafft. Da kann CB nix für :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
nebukadnezar.ll schrieb:

Was kann CB dafür, dass du das Rätsel nicht lösen kannst? :D

Bin schon gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Hurricane.de, GTA20005 und 3 andere
Red Sun schrieb:
Es war der GT200 aus der GTX 260 bzw. GTX 280 gemeint.

-> 1,4 milliarden * 20 = 28 milliarden.
Ah, ich hatte den GF116 aus der GTX 550 Ti genommen gehabt.

Red Sun schrieb:
Dann fliegen hier bei den alt-eingesessenen die Löcher aus dem Käse.
Ich glaube, das gibt's überall, aber mal ganz ehrlich: Jeder, der die Fragen richtig hat, hat es verdient. Fertig! Natürlich hätte man selbst gerne den Hauptgewinn, ist doch klar. Aber wenn nicht, dann nicht. Nächstes Jahr geht's wieder los :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und Fuchiii
Wiii, alle richtig geantwortet!!
Sind die Gewinner schon bekannt?
Danke für alles es hat Spaß gemacht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
@Wichipingui

Alle Fragen richtig zu beantworten ist ja auch nicht schwer. Wenn ich richtig rechne, sind es auch nur 1024 Möglichkeiten, also genausoviele Accounts eröffnen und fertig :freak::freak::freak:.:daumen:

1639384928632.png

Das sieht schon nett aus.
Ich hoffe sie geben heute die Gewinner bekannt.

Juhu Alles richtig :D Fragen haben Spaß gemacht, 2 und 5 waren die besten imho. Bei Frage 2 hab ich doch tatsächlich das Bild nach wenigen Minuten gefunden und dann aber nicht den Schriftzug gesehen (blind???) ... weitere 30 Minuten und unzählige Interpretations- und Such-Versuche später hab ich aus Trotz nochmal auf das Bild geschaut und voila, der Abend war gerettet.

Viel Glück :schluck: und möge ich den 1. Preis gewinnen :D:D:D

Ich kam auf 167 Nüsse. Wer auch die Nebensätze in einer Fragestellung liest, ist klar im Vorteil. :p
Hat dennoch Spaß gemacht!

Endurance schrieb:
@Wichipingui

Alle Fragen richtig zu beantworten ist ja auch nicht schwer. Wenn ich richtig rechne, sind es auch nur 1024 Möglichkeiten, also genausoviele Accounts eröffnen und fertig :freak::freak::freak:.:daumen:
Wäre sicher cleverer 1024 Accounts mit den richtigen Antworten zu nutzen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
Crizzo schrieb:
Wtf...Frage 1 falsch. Hab 24 angehakt.

Der GT200 / b von der GTX 280 etc. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Ebenfalls alle Fragen richtig beantwortet, wobei ich "sagen" muss das vor allem Frage 2 mir einige Probleme bereitet hat. Das Knobeln hat trotzdem, wie jedes Jahr, viel Spass gemacht und gelernt habe ich auch noch was dabei. Vielen Dank! Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit richtiger Lösung viel Erfolg bei der Auslosung!

Wie läuft das mit der Bekanntgabe ? Hier im Thread oder gibt es dazu einen gesonderten Beitrag?

Gerade dieses Bild von Nord Stream 2 auf tagesschau.de gesehen.
Warum musste ich nur an Frage 2 denken? ;)

Screenshot 2021-12-13 094953.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Vreyd und freifacht
Zurück
Oben