Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Ich habe über Frage 4 auch nochmal ne Nacht geschlafen.334 hatte ich auch schnell, wurde dann aber unsicher, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass wenn ich die Steigerung darstellen will, 134 Nüsse auf den Tisch packe.
Aber letztendlich hat es ja nur so Sinn ergeben und war korrekt.

Ich
p4cx schrieb:
Schade, dass soviele Möglichkeiten 12 ergeben haben - sonst würden die Karten für die, die das Bild von der alten CPU mit index= drauf gefunden haben, besser stehen.
Mein Vorschlag zur Güte: wir machens wie in der Mathearbeit in der Schule: für die Benotung wird der Lösungsweg berücksichtigt.
Da reichte es ja auch nicht, einfach nur das richtige Ergebnis aufzuschreiben. Der Lehrer wollte ja sehen, wie man dazu kam.
Deshalb: alle, die hier bereitwillig ihre falschen Lösungsansätze gepostet haben, bekommen Frage 2 nachträglich als "falsch gelöst" aberkannt...
😆😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Ich sehe es kommen - Ein "Newbie" mit ein oder zwei Beiträgen, der Frage 2 mit dem 12900K gelöst hat, gewinnt den PC. :lol:

Was dann hier los wäre. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, DDevil, Dandelion und eine weitere Person
NasterX21 schrieb:
Dabei stand doch, das es im Bild zu finden ist 🙊
Ja genau, aber kennst das nicht, den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, wenn man ganz explizit nach etwas suchst, hast unbewusst ein Bild vor Augen, ich hatte die Idee das auf dem Bildrand der Begriff index aufgedruckt sein würde, deswegen habe ich mir das Bild an sich gar nicht unvoreingenommen und vollständig angesehen.

Dandelion schrieb:
So ne Sahne muss man erstmal haben! :D
Die Quersumme 1+2+9 scheinen aber wirklich einige hier gebildet zu haben?!
Was ist das eigentlich für eine Nummer, welche ich genommen habe?

Ich hatte mir dann ein paar Kommentare durchgelesen und festgestellt, dass meine Recherche falsch war. Habe dann nochmal gelesen und die richtige Seite gefunden. Es hatte aber für mich gepasst :D

1. Im PC war der 12900K verbaut.
2. Habe dann die Testseite aufgerufen
3. Auf Seite 6 waren die 3 CPUs abgebildet
4. Da der 12900K verbaut wurde und auch im Gewinnspiel nochmal allein abgebildet war, fand ich es recht schlüssig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: morb
Exit666 schrieb:
Ich sehe es kommen - Ein "Newbie" mit ein oder zwei Beiträgen, der Frage 2 mit dem 12900K gelöst hat, gewinnt den PC. :lol:

Naja, möcht erst gar nicht wissen, wieviele Altmitglieder kurz vorher ihre halbe Verwandschaft angemeldet haben.
Das Nikolaus-Gewinnspiel kommt ja regelmäßig jedes Jahr vor Weihnachten, kommt also nicht urplötzlich und überraschend; die Regel, dass man sich vor Spieleröffnung angemeldet haben muss, dürfte auch nicht neu sein.
Da werden sicherlich ein paar, die fixer in der Birne sind, als ich, schnell genug geschaltet haben...🤔

Alles richtig, puh.
Fragen waren knackig aber haben Spaß gemacht.
Etz nur noch eine Portion Glück.

ComputerJunge schrieb:
Warum dass missgünstig wirkende "schade"?
Ganz einfach: Ich will bei einem Gewinnspiel die höchstmöglichste Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Wer will das nicht. Je mehr Leute die gleiche Antwort haben wie ich, desto schlechter stehen meine Chancen. Wenn der Gewinn nicht mein ist, dann freu ich mich natürlich für die gewinnende Person, auch wenn ich sehr gerne mal einen Gamingrechner mein Eigen nennen wollen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Exit666 schrieb:

ich bin tatsächlich auch nur hier, um meinen Mann besser zu verstehen - der hasst allerdings Gewinnspiele und Rätsel und ich knobel gerne.
Ich hätte das Ding gerne unter unserem Oh-Tannebaum - ich denke, ich könnte damit Punkte für die Familienplanung sammeln... so sind halt die unterschiedlichen Beweggründe für so eine Teilnahme... 😅😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi, wrglsgrft, _Cassini_ und 5 andere
Wie erwartet alles richtig, wenn man erst mal die Antworten gefunden hat kann man es ja quasi nicht mehr falsch machen :)

Hat mir sehr gut gefallen das Quiz.

Jetzt muss ich nur noch gewinnen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
Toastbrotbaby schrieb:
ich denke, ich könnte damit Punkte für die Familienplanung sammeln...
das kann aber auch nach hinten losgehen ;)

Also ein Gamer der dann einen potenten Rechner zur Verfügung hat, der sitzt wohl auch gerne "öfters" am Rechner xD

• Gefällt mir
Reaktionen: freifacht
Toastbrotbaby schrieb:
ich bin tatsächlich auch nur hier, um meinen Mann besser zu verstehen - der hasst allerdings Gewinnspiele und Rätsel und ich knobel gerne.
Ich hätte das Ding gerne unter unserem Oh-Tannebaum - ich denke, ich könnte damit Punkte für die Familienplanung sammeln... so sind halt die unterschiedlichen Beweggründe für so eine Teilnahme... 😅😂
..hmmm..mal überlegen...🤔

Mann kriegt Gaming-PC geschenkt -> Mann daddelt nur noch Tag und Nacht -> Frau wird endlich nicht mehr mit Sexwünschen behelligt -> ich schlußfolgere: Eure Familienplanung ist bereits abgschlossen.
😁😁😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Exit666 und RaptorTP
RaptorTP schrieb:
das kann aber auch nach hinten losgehen ;)

Also ein Gamer der dann einen potenten Rechner zur Verfügung hat, der sitzt wohl auch gerne "öfters" am Rechner xD

das tut er jetzt auch, er flucht nur sehr sehr viel dabei... 😅😆
Ergänzung ()

freifacht schrieb:
..hmmm..mal überlegen...🤔

Mann kriegt Gaming-PC geschenkt -> Mann daddelt nur noch Tag und Nacht -> Frau wird endlich nicht mehr mit Sexwünschen behelligt -> ich schlußfolgere: Eure Familienplanung ist bereits abgschlossen.
😁😁😉
ey, ich hab mir das total gut ausgemalt, aber ich seh schon, falls ich gewinne, muss ich das nochmal besser durchdenken.
vielleicht muss ich hier dann doch super aktiv werden und selber wieder zocken - aber was ich so mag, braucht die Leistung eindeutig nicht mal ein bisschen... 😅😇

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
DigitalBlizzard schrieb:
Ja genau, aber kennst das nicht, den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, wenn man ganz explizit nach etwas suchst, hast unbewusst ein Bild vor Augen, ich hatte die Idee das auf dem Bildrand der Begriff index aufgedruckt sein würde, deswegen habe ich mir das Bild an sich gar nicht unvoreingenommen und vollständig angesehen.
Ging mir anfangs genauso

Gut ok. Manchmal muss man das rauslassen.
Je nach Alter darf man sich auch mal den "Abbau" des Skills eingestehen ;)

paulinus schrieb:
Ich hing auch ewig auf Seite 6 beim Alder-Lake-Test rum. Habe sogar noch versucht, ob ich irgendwie den Code auf dem Ryzen auslesen kann :freak: ,
hätte ebenfalls die 12900 = 12 geraten, beim x-ten Anlauf kam ich dann aber auf den richtigen Artikel.
Ich hab dann sogar noch den Link zum Bild und dessen Dateiname nach "Index" abgesucht weil mir die 12900 zu einfach war bzw dass das i9 dem "Index" gleichzusetzen zu weit hergeholt war. In meiner Verzweiflung habe ich sogar im Bild selbst nach versteckten Wasserzeichen gesucht. Dann kam die erlösende Idee die mich dann doch noch zum richtigen Artikel gebracht hat :D

Toastbrotbaby schrieb:
vielleicht muss ich hier dann doch super aktiv werden und selber wieder zocken - aber was ich so mag, braucht die Leistung eindeutig nicht mal ein bisschen... 😅😇
Mit dem richtigen Mindset klingt dss jetzt aber recht zweideutig...😉
Hoffentlich liest dein Mann nicht mit...😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastbrotbaby
Zurück
Oben