Treffer! Alleine die CPU notiert aktuell mit > 600€, und daher meine Nachfrage.latiose88 schrieb:Das ist ne top Hardware.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Treffer! Alleine die CPU notiert aktuell mit > 600€, und daher meine Nachfrage.latiose88 schrieb:Das ist ne top Hardware.
latiose88 schrieb:Da ist wohl die Freude zu groß als das ich das klar gedacht hatte.
Dein fehler waren 100+67 und nicht 67*2HardRockDude schrieb:Da das neue System nun 67% und nicht 100% schneller ist, legt der Nikolaus neben die 200 halt 167 weitere Nüsse. Das wären insgesamt 367, eben +167.
Ich mach es einfacher, schenkt mir jemand die Differenz von ungefähr 1300 Euro?latiose88 schrieb:Ich hatte ursprünglich gehofft den zu gewinnen damit ich mir keinen mehr zu kaufen brauche. Nun komme ich dem nicht mehr und warte auf dem Gewinner ab, damit ich ihm schreiben kann. Plan b ist nun es vom Gewinner abzukaufen ohne die gpu. Denn würde ich denn mit gpu kaufen, wäre das für mich nicht mehr bezahlbar. Ich könnte es mir nicht mehr leisten. Ich hoffe der gewinner wäre so nett und den dann an mir mit 700 € zu verkaufen. Meine Mutter hat noch weniger Geld als ich. Hat nur nen core 2 duo mit onbard Intel gpu mit 4 GB ddr3 RAM. Der PC braucht für Windows 10 5 Minuten zu starten. Nun ich könnte ihr einen kleinen schenken, dann kann aber ich mir nix mehr leisten. Also muss wer von uns beiden leiden. Sie hat ja noch zur Not nen Laptop. Aber naja der wird spätestens wenn windows 11 pflicht ist im Jahre 2025 komplett unten durch sein. Der PC haben wir gebraucht gekauft als Weihnachts geschenk. So was wie ganzer PC für 100€ ist heute ja undenkbar. Heute ist alles so teuer geworden. Das kann sich ja kaum noch wer leisten.
Siehe #1475 und #1381.Exit666 schrieb:Ich verstehe den Ansatz einfach nicht.
Habe selber alles richtig, mich interessiert, wie du auf diesen Ansatz kamst.
Lösungsweg von ComputerBase-Leser MQ6 schrieb:
- Frage 1: Hier geht es um Nvidia-Modelle mit der Bezeichnung „GeForce GTX 0815“, nicht „GeForce 0815 GTX“. Das GTX muss somit vor der Zahl/Kennung stehen. Also ab in die ComputerBase-Kategorie „Tests – Grafikkarte“. Hier werden alle Tests bis zum Jahr 2001 aufgelistet. Schnell noch via STRG+F (Windows) nach „GTX“ suchen und dann von unten nach oben durcharbeiten, es wird ja ein alter Test gesucht. Und siehe da, nach einigen Tests zur z.B. „7800 GTX“ und „8800 GTX“ findet man den Test zur „GTX 280“, indem sie auch als erster dieser Art genannt wird. Hier werden bei den technischen Daten ca. 1,4 Mrd. Transistoren angegeben. Es muss also mit 20 multipliziert werden, um auf die 28 Mrd. Transistoren der RTX 3080 Ti zu kommen. Wikipedia hätte die GTX 260/280 als erste „Geforce GTX“ bestätigt.
- Frage 2: Für mich war das Geschwurbel über die Vergangenheit („schon über zwei Jahrzehnte“/„Kinderschuhen“) ein Hinweis auf einen sehr alten CPU-Artikel, der die Kategorie CPU-Tests mit erschaffen hat. Gesucht wurde ein Artikel, der zu Intel Core passt - also ein CPU-Test von Intel. Also ging es an die gleiche Herangehensweise wie auch schon bei den Grafikkarten aus Frage 1. ComputerBase-Test-Kategorie „Tests – CPU“ aufrufen und ab nach ganz unten. Direkt der dritte Test von unten Intels Prozessor History: Der Weg vom Intel 4004 bis zum Pentium 4 ist der erste mit konkretem Bezug zu Intel. Und siehe da, der Test hat eine Seite 6 (passend zum Nikolaus-Tag) mit passendem Bild, auf dem "index=435" steht. Quersumme 12. Und warum der Verweis auf Wikipedia? Weil der Überblick über Intels CPUs von Intel 4004 bis Pentium 4 auch dem Lexikon gut gestanden hätte, oder?
- Frage 3: Eine kurze Suche nach z.B. „Computerbase Pro“ hat direkt den Artikel ComputerBase Pro kann nun per Paydirekt bezahlt werden aus dem Jahr 2021 ausgespuckt.
- Frage 4: Auch hier lässt sich der gesuchte Artikel schnell über eine Suche nach z.B. „Server“ finden. In der Klammer „(Sysbench CPU +67%, Sysbench Threads +35%, Sysbench Memory +8%, OpenSSL AES +11%, OpenSSL ECDSA +20%, Geekbench +40%)“ wird bis zum ersten Komma eine Angabe zur CPU-Leistungssteigerung gemacht: 67 Prozent mehr Leistung sind es! Allerdings ist die Basis nicht 100, sondern 200. Wenn es beim alten Setup 200 Walnüsse waren und jetzt 67 Prozent mehr sind, müssen es jetzt 334 Walnüsse sein.
- Frage 5: Wenn ein amerikanisches Örtchen nach „Erle“ benannt wird, heißt es mit Sicherheit nicht „Erle“, sondern „Alder“, sagt zumindest der Google Translator. Über eine Wikipedia-Suche nach „Alder“ kommt man ziemlich schnell auf den Artikel „Alder Lake (Washington)“ bzw. die Weiterleitung „Alder-Talsperre“. Hier wird im Abschnitt „Namensgebung“ davon berichtet, dass der Ort „Alder“ vor knapp 80 Jahren nach dem Bau der Talsperre in den Fluten verschwand.
Nein tut keiner. Auf das wolltest du wohl hinaus oder?kkunde schrieb:Ich mach es einfacher, schenkt mir jemand die Differenz von ungefähr 1300 Euro?