Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
TZUI1111
Lieutenant
@CB
Könntet ihr beim nächsten mal vlt. darauf achten, dass es keine doppeldeutigen Lösungen gibt?
Frage 2: ist die Quersumme vom 12900k auch 12![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Frage 5: sucht man in Maps nach "Elbe Washington", kommt man direkt auf ein Ort mit einem Stausee![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber auch von mir ein Lob für die kniffligeren Fragen, man konnte sie nicht ohne Eigeninitiative beantworten. Aber Glück habe ich bei den Gewinnspielen nie ^^
Könntet ihr beim nächsten mal vlt. darauf achten, dass es keine doppeldeutigen Lösungen gibt?
Frage 2: ist die Quersumme vom 12900k auch 12
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Frage 5: sucht man in Maps nach "Elbe Washington", kommt man direkt auf ein Ort mit einem Stausee
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber auch von mir ein Lob für die kniffligeren Fragen, man konnte sie nicht ohne Eigeninitiative beantworten. Aber Glück habe ich bei den Gewinnspielen nie ^^
Zuletzt bearbeitet:
slogen
Lt. Commander
Glückwunsch an die Gewinner die hier wirklich aktiv sind.
Gönnt euch ![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Nicht Glückwunsch an die User die hier nicht aktiv sind oder die mehre Accounts haben. Ich rege mich darüber jedes Jahr auf das CB nichts ändert.![Heul :heul: :heul:](/forum/styles/smilies/heul.gif)
Ich würde folgendes Vorschlagen.
Teilnahme nur möglich:
Jetzt habe ich genug geheult![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Nicht Glückwunsch an die User die hier nicht aktiv sind oder die mehre Accounts haben. Ich rege mich darüber jedes Jahr auf das CB nichts ändert.
![Heul :heul: :heul:](/forum/styles/smilies/heul.gif)
Ich würde folgendes Vorschlagen.
Teilnahme nur möglich:
- wenn du länger als X Jahre/Monate angemeldet bist
- wenn du im aktuellen Jahr mindestens X Beträge verfasst hast
- vielleicht sogar im aktuellen Jahr ein aktives Computerbase Pro Abonnement hast/hattest
Jetzt habe ich genug geheult
![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
Wie jedes Jahr: Nicht gewonnen, aber trotzdem wieder sehr viel Spaß gehabt.
Das Lösen der Fragen, das Lesen der unterschiedlichsten Kommentare im Thread; sehr unterhaltsam.
Glückwunsch an die Gewinner und bis zum nächsten Mal!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Das Lösen der Fragen, das Lesen der unterschiedlichsten Kommentare im Thread; sehr unterhaltsam.
Glückwunsch an die Gewinner und bis zum nächsten Mal!
Erkekjetter
Rear Admiral
Das ändert doch quasi nix. Bei ersterem wird der Account entsprechnd früher gemacht oder existiert ja dann fürs nächste Jahr eh. Bei zweitem wird halt bissi gespammt. Und letzteres wäre irgendwie daneben, quasi Paytowin ^^.slogen schrieb:
- wenn du länger als X Jahre/Monate angemeldet bist
- wenn du im aktuellen Jahr mindestens X Beträge verfasst hast
Die reinen Gewinnspieler werden doch ohnehin durch die Fragen abgehalten. Wer sich davon nicht abhalten lässt, wird auch den Aufwand mit den Accounts nicht scheuen. Und Betrüger schon gar nicht. Eine wirklich effektive Methode gegen Doppelaccounts würde ich an stelle von CB auch gar nicht groß publik machen. Securtiy by Obscurity...
Das ist ja schon Belästigung...latiose88 schrieb:ich habe nun das gemacht was ich angekündigt hatte
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
btw: Die Teilnehmerzahl würde mich auch interessieren.
btw: Die Teilnehmerzahl würde mich auch interessieren.
Tigershark
Cadet 4th Year
Glückwunsch an die Gewinner auch von mir. Immerhin habe ich diesmal alle Fragen richtig beantwortet, das macht Mut - beim nächsten Mal schreibt @ CB dann sicher auch meinen Namen beim 1. Platz richtig ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Weiter so!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Weiter so!
T
Tagesmenu
Gast
Also ich bin neidisch!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die gewonnen haben.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die gewonnen haben.
MADman_One
Captain
Wie stellst Du Dir das denn genau vor ? Da arbeitet ein einzelnes Gehirn um sich eine schlaue Frage auszudenken und dann versuchen tausende Gehirne die Lösung zu finden und werden dazu kreativ, das wird nicht klappen. Ich wäre z.B. im Leben nicht auf die Alternativen gekommen die hier einige zufällig zur gleichen Lösung geführt haben.TZUI1111 schrieb:Könntet ihr beim nächsten mal vlt. darauf achten, dass es keine doppeldeutigen Lösungen gibt?
Es ist ein ähnlicher Grund warum User ständig Bugs in Spielen und Anwendungen finden, welche die Devs übersehen haben. Es ist praktisch nicht möglich Doppeldeutigkeit sicher auszuschließen ohne die Lösung direkt zu verraten wenn tausende Menschen unabhänig voneinander versuchen die Frage zu knacken.