Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

@CB

Könntet ihr beim nächsten mal vlt. darauf achten, dass es keine doppeldeutigen Lösungen gibt?

Frage 2: ist die Quersumme vom 12900k auch 12 ;)
Frage 5: sucht man in Maps nach "Elbe Washington", kommt man direkt auf ein Ort mit einem Stausee ;)

Aber auch von mir ein Lob für die kniffligeren Fragen, man konnte sie nicht ohne Eigeninitiative beantworten. Aber Glück habe ich bei den Gewinnspielen nie ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ando99
Glückwunsch an die Gewinner die hier wirklich aktiv sind. :schluck: Gönnt euch :daumen:

Nicht Glückwunsch an die User die hier nicht aktiv sind oder die mehre Accounts haben. Ich rege mich darüber jedes Jahr auf das CB nichts ändert. :heul:

Ich würde folgendes Vorschlagen.
Teilnahme nur möglich:
  • wenn du länger als X Jahre/Monate angemeldet bist
  • wenn du im aktuellen Jahr mindestens X Beträge verfasst hast
  • vielleicht sogar im aktuellen Jahr ein aktives Computerbase Pro Abonnement hast/hattest

Jetzt habe ich genug geheult :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Toprallog, NasterX21 und eine weitere Person
Wie jedes Jahr: Nicht gewonnen, aber trotzdem wieder sehr viel Spaß gehabt.
Das Lösen der Fragen, das Lesen der unterschiedlichsten Kommentare im Thread; sehr unterhaltsam.

Glückwunsch an die Gewinner und bis zum nächsten Mal!
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
slogen schrieb:
  • wenn du länger als X Jahre/Monate angemeldet bist
  • wenn du im aktuellen Jahr mindestens X Beträge verfasst hast
Das ändert doch quasi nix. Bei ersterem wird der Account entsprechnd früher gemacht oder existiert ja dann fürs nächste Jahr eh. Bei zweitem wird halt bissi gespammt. Und letzteres wäre irgendwie daneben, quasi Paytowin ^^.

Die reinen Gewinnspieler werden doch ohnehin durch die Fragen abgehalten. Wer sich davon nicht abhalten lässt, wird auch den Aufwand mit den Accounts nicht scheuen. Und Betrüger schon gar nicht. Eine wirklich effektive Methode gegen Doppelaccounts würde ich an stelle von CB auch gar nicht groß publik machen. Securtiy by Obscurity...

latiose88 schrieb:
ich habe nun das gemacht was ich angekündigt hatte
Das ist ja schon Belästigung...

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, BatCatDog, NerdmitHerz und 3 andere
Ich glaube da ist etwas schief gelaufen.

Ich stehe nicht in der Liste mit den Gewinnern?:confused_alt:

Herzlichen Glückwunsch an alle die gewonnen haben !

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Ichthys
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!:)
btw: Die Teilnehmerzahl würde mich auch interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vor allem, viel Spaß :-)

Glückwunsch an die Gewinner!

Ich selbst fühle mich der Verantwortung gewachsen und wäre bereit, nächstes Jahr ebenfalls in der Liste der Gewinner aufgeführt zu werden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: morb, grax und Ichthys
Glückwunsch an die Gewinner auch von mir. Immerhin habe ich diesmal alle Fragen richtig beantwortet, das macht Mut - beim nächsten Mal schreibt @ CB dann sicher auch meinen Namen beim 1. Platz richtig :D

Weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Das war leider nix außer Spaß und das war es wert mitzumachen.
Glückwunsch an alle Gewinner.
Auf ein neues 2022 :-)

Wie witzig, das 5. Mal was gewonnen (überhaupt, nicht nur hier) und dann den 5. Preis geholt :cool_alt:

Freu mich, auch wenn ich erst verlängert habe :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, Moerf, ComputerJunge und 2 andere
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Viel Spaß mit euren gewinnen.
😊

TZUI1111 schrieb:
Könntet ihr beim nächsten mal vlt. darauf achten, dass es keine doppeldeutigen Lösungen gibt?
Wie stellst Du Dir das denn genau vor ? Da arbeitet ein einzelnes Gehirn um sich eine schlaue Frage auszudenken und dann versuchen tausende Gehirne die Lösung zu finden und werden dazu kreativ, das wird nicht klappen. Ich wäre z.B. im Leben nicht auf die Alternativen gekommen die hier einige zufällig zur gleichen Lösung geführt haben.
Es ist ein ähnlicher Grund warum User ständig Bugs in Spielen und Anwendungen finden, welche die Devs übersehen haben. Es ist praktisch nicht möglich Doppeldeutigkeit sicher auszuschließen ohne die Lösung direkt zu verraten wenn tausende Menschen unabhänig voneinander versuchen die Frage zu knacken.

Zurück
Oben