Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

@latiose88
Immer am 06.12 zu Nikolaus halt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Red Sun und RaptorTP
TopKak schrieb:
Darf man denn wissen, wie viele Einsendungen es insgesamt gab?
Genau 100%
😁😁

Wenn man nach dem Motto "Time is Money" geht, kann ich erfolgreich vermelden: (mal wieder) außer Spesen nix gewesen..😥

Dennoch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, wenn auch zugegebenermaßen mit einem lachenden und einem weinenden Auge
🙂

"Denn nicht nur in unserem journalistisch unabhängig erstellten Inhalt, sondern auch beim Gewinnspiel wollen wir einen Unterschied zum allgegenwärtigen Einheitsbrei machen"

...
finde ich gut!🙃 Weiter so, ich werde wie auch schon in den letzten Jahren auch im nächsten wieder Knobeln.

Man freut sich immer , wenn man Schritt für Schritt die Lösungen findet.😇

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ und Jan
Ganz großen Glückwunsch an die Gewinner! Wie man las, hat es ja diesmal richtig Arbeit gekostet,
da die Fragen schwer, bzw. unklar gestellt gewesen wären.
Leider konnte ich diese nicht lesen.
Darum auch meine Kritik: Bitte erstellt doch solche Spiele nicht so, dass man Schwierigkeiten hat mitzuspielen, weil man Seiten oder Teile davon nicht aufrufen kann!
Ich hatte es schon geschrieben: mit 2 PCs und Handy, 5 unterschiedlichen Browsern - und die Fragen waren nirgendwo zu sehen!
Ich benutze seit Ewigkeiten auf CB keinen Adblocker und habe auch die Skripte zur Aktivitätsverfolgung kurzfristig erlaubt. Nichtmal am Handy mit Stock-Chromium Browser über Funk war was zu sehen!
Nun, genug des Grummelns - das wars von mir, in der Hoffnung auf Besserung...
Schöne Weihnachten!

Jan schrieb:
Etwas über 4.000 Teilnehmer.
Und wieviele von den 4000 Teilnehmern haben denn jetzt wirklich an der Verlosung teilgenommen, hatten alle Fragen richtig? Das will man doch wissen, was nutz einem wenn 10.000 User teilnehmen und 9500 durchfallen!

Früher war das Nikolaus Gewinnspiel noch interessant, aber seit dem nur noch einer alles gewinnt und die Fragen immer mehr das Bedürfnis der Nerds befriedigen, ist die ganze Aktion nur noch langweilig und uninteressant.

Glückwunsch an die Gewinner, bis auf den User Esenel wieder mal alles User, die keiner kennt. Aber dass ist ja auch schon Tradition, das immer nur die den Hauptpreis gewinnen, die sich nie an einer Diskussion beteiligen oder sonst wirklich Aktiv sind im Forum.

latiose88 schrieb:
Ich hätte es anderst machen sollen. Ich habe das gewinnspiel erst vor ein paar Tagen entdeckt. Dann auf den letzten Drücker erst am sammstag ausgefüllt. Hätte ich nur mir mehr Zeit gelassen. Naja für das Nächte Jahr weiß ich ja Bescheid wie man es nicht machen sollte. Ab wann gehen noch mal die gewinnspiel hier los also in der Regel hier immer so am start?

Wäre es nicht sinnvoller sein Einkommen irgendwie anderweitig zu verbessern, statt sich auf solche Gewinnspiele zu verlassen?
Selbst wenn du alles richtig hättest, ist das ja kein Garant dafür das du dann auch gewinnst. Es wird ja hier nicht nach "Wer hats am nötigsten" entschieden, sondern nach Zufall.

• Gefällt mir
Reaktionen: pas06 und RaptorTP
Ernsthaft? Das war tatsächlich nur eine pseudo-intellektuelle, inhaltlich abstrus formulierte und preziöse Fragengestaltung. Dies lässt sich, auch auf diesem Schwierigkeitsniveau, deutlich präziser ausführen.
(Nichts für ungut)

Ich hätte es zwar auch mir selbst gegönnt, aber wenigstens sind die beiden Hauptgewinner anhand der Posting-Historie ersichtlich 'legitime' Accounts, die für mehr als nur das Gewinnspiel genutzt wurden.

Glückwunsch an die Gewinner :)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Glückwunsch an die Gewinner und natürlich besonders an den Gewinner des PCs.

Knobeln hat Spaß gemacht, ich finde das so sehr gut.

Drexel schrieb:
Gz an die Gewinner.

Interessant wäre noch eine Prozentangabe, wie viele alle Fragen richtig hatten. Oder hab ich die übersehen?
Das hast du wohl überlesen. 71% hatten alles richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und KitKat::new()
Hatte alle Fragen richtig, aber die Extraportion Glück hat wohl gefehlt.

Gratz an alle Gewinner!

@mux

...hmmm...
Nachdem so viele User erfolgreich teilnehmen konnten, liegt die Vermutung sehr nahe, dass das Problem irgendwo auf deiner Seite zu suchen ist.
Könnte es mit den Einstellungen deines Wlan-Routers zu tun haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zotac2012 schrieb:
Und wieviele von den 4000 Teilnehmern haben denn jetzt wirklich an der Verlosung teilgenommen, hatten alle Fragen richtig? Das will man doch wissen, was nutz einem wenn 10.000 User teilnehmen und 9500 durchfallen!

Früher war das Nikolaus Gewinnspiel noch interessant, aber seit dem nur noch einer alles gewinnt und die Fragen immer mehr das Bedürfnis der Nerds befriedigen, ist die ganze Aktion nur noch langweilig und uninteressant.

Glückwunsch an die Gewinner, bis auf den User Esenel wieder mal alles User, die keiner kennt. Aber dass ist ja auch schon Tradition, das immer nur die den Hauptpreis gewinnen, die sich nie an einer Diskussion beteiligen oder sonst wirklich Aktiv sind im Forum.
Puh, wie viel Frust steckt denn in diesem Post?

Die Meisten Gewinner sind sehr viele Jahre hier registriert. Die Meisten User sind stille Mitleser. Nicht nur hier.

Wenn du meinst, dass die Gewinner nach Kommentaranzahl ausgewählt werden sollen, bist du hier falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, Joker2488, paulinus und 26 andere
Ja das sind nicht viele. Bei wo wenig im pot hätte ich weit mehr bessere Chancen als in so manch andere gewinnspiele gehabt. Also durchaus im Bereich des möglichen gewesen. Das Nächte mal hoffe ich das es wieder so wenig sind. Dann nutze ich die Chance richtig und nicht so wie es heurer gewesen war.

gz an die Gewinner! Leider ist es bei der Auslosung zu einem Fehler gekommen, da ich nicht als Gewinner ausgelost wurde. Aber gut, jeder macht mal Fehler ...

Danke für das schöne Gewinnspiel, war (wie jedes Jahr) ein netter Zeitvertreib. Meine Notebooktasche aus ... kA, 2008? hab ich übrigens immer noch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Zurück
Oben