Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Ich verstehe die (wenigen) Frustantworten auch nicht.

• die Teilnahmebedingungen waren vorher für jeden transparent nachlesbar
  • die Teilnahme selbst war kostenlos. Im "schlimmsten" Falle musste zweimal (Lesen der Fragestellung, Antworterfassung) der Ad-/ScriptBlocker/PiHole vorübergehend aufgemacht werden
  • die Teilnahme war freiwillig

Und trotzdem wird gemosert, "wenig aktive" Nutzer von den Glückwünschen ausgenommen usw. usf. Ich finde das traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, Jelais, Christock und 18 andere
Geheule hast du immer. Neid und Missgunst ist allgegenwärtig. Glückwunsch allen Gewinnern und schön für die Mods weniger DA's killen müssen. 😉 Oder es war erst ein richtiger Honey-Pot. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo, M@tze, _Cassini_ und 9 andere
@knoxxi schöner kann mans nicht sagen. glückwunsch und bis nächstes jahr :-)

Zotac2012 schrieb:
Und wieviele von den 4000 Teilnehmern haben denn jetzt wirklich an der Verlosung teilgenommen, hatten alle Fragen richtig? Das will man doch wissen, was nutz einem wenn 10.000 User teilnehmen und 9500 durchfallen!

Früher war das Nikolaus Gewinnspiel noch interessant, aber seit dem nur noch einer alles gewinnt und die Fragen immer mehr das Bedürfnis der Nerds befriedigen, ist die ganze Aktion nur noch langweilig und uninteressant.

Glückwunsch an die Gewinner, bis auf den User Esenel wieder mal alles User, die keiner kennt. Aber dass ist ja auch schon Tradition, das immer nur die den Hauptpreis gewinnen, die sich nie an einer Diskussion beteiligen oder sonst wirklich Aktiv sind im Forum.

Das kannst Du doch wohl einfach selbst ausrechnen, oder? Im Artikel zum Gewinnspiel steht doch, dass 71% alle Fragen richtig beantwortet haben. Also gut 2.800 von ca. 4.000 Teilnehmern.

Und dass nur noch einer alles gewinnt ist doch auch Käse, oder gab es nur einen Preis?

Und wer gewinnt, ist bei einer Zufallsauswahl eben genau das - zufällig. Dass da nicht nur Foren-Gurus (oder vermeintliche, weil hohe Anzahl von Posts) oder CB-PRO Abonnenten im Lostopf landen ist doch im Gegenteil eher sehr zu begrüßen, denn sonst müsste sich das CB-Team sicherlich BIAS vorwerfen lassen.

Mir kommt Dein Post arg meckerig rüber - hast Du denn teilgenommen oder zumindest die Preise und Fragen angeschaut? Ich würde raten nein, anders ist Dein Post eigentlich nicht zu erklären.

Na dann einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Hätte selbstverständlich gerne meinen Nickname darunter aufgefunden, aber meine Belohnung habe ich ja bereits erhalten 😜

Schade, hatte auch alles richtig, aber es ist nun mal ein Gewinnspiel, da kann nicht jeder der richtig liegt gewinnen. Trotzdem wünsche ich jedem Gewinner alles Gute und herzlichen Glückwunsch 👍

Auch ein herzliches Danke an das gesamte Team von Computer Base für dieses Gewinnspiel.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Und noch einmal Danke an CB für dieses Gewinnspiel! :daumen:

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Die Frage 2 hatte ich am Ende tatsächlich falsch geraten, da ich nicht auf den passenden Artikel gestoßen bin.

"Der zum diesjährigen Nikolaus-PC mit Intel Core passende Auftakt-Inhalt enthält auf der Seite,"

Da dort "Intel Core" stand, habe ich auch nach einem "Intel Core"-Artikel gesucht und keinen bzw. kein Bild mit der gesuchten "Index-Nr." gefunden.

Im Prinzip hat der gesuchte Artikel ja auch nichts mit der "Intel-Core-Serie" zutun und geht nur bis zum Pentium 4. Daher fand bzw. finde ich die Fragestellung einfach nur verwirrend.

• Gefällt mir
Reaktionen: B3nutzer
Tja schade wieder nichts. Kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss eine PM vom CB Team zu bekommen, wo drin steht, dass man einen massiven Hochleistungs-PC gewonnen hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto, Hurricane.de, aivazi und 4 andere
Glückwunsch an die Gewinner! :daumen:

Die Missgunst hier ist ja mal wieder riesig. Ich weiß schon warum ich bei solchen Aktionen die Kommentare meist nicht mehr lese. :freak:

Frage zwei hab ich verhaut. Ich hab mich bei dem Text nicht recht ausgekannt. Mich hat der erste Teil über die Vergangenheit komplett verwirrt. Ich hab zwar nach alten CPU Test Artikel gesucht, aber nicht auf der richtigen CB Seite. Hab dann einfach geraten. Vielleicht hätte ich später nochmal reinschauen sollen.

Jedenfalls ein riesen DANKE für den Rätselspaß! :)

Jan schrieb:
Letztes Jahr waren es knapp 10k - aber da brauchte es keine alt Account
Ah, war mir auch so, dass das neu ist. Finde das ist eine gute Entscheidung.

Achja, fast vergessen, Glückwunsch an die Gewinner.

• Gefällt mir
Reaktionen: drunk_chipmunk und KitKat::new()
Ich muss mit der Losfee reden... :-P

Hat auf jeden Fall Spass gemacht zu rätseln, Glückwunsch an die Gewinner*innen

An alle die aktiv schreiben. Habt ihr hier schon mal was gewonnen wenn ja was denn so und wie fühlt es sich an wenn ne pm mit sie haben gewonnen so zu einem kommt.

Nun ja sollte sich die Person nicht mehr melden dann weiß ich auch warum weil dieser PC ja über 1000€ an Wert hat. Wird wenn dann eher das verlangen. Und naja daran wird es wohl scheitern. Und joa es ist wirklich wie ne Schnitzeljagd für Erwachsene. Würde ich ein Kind, wäre ich noch gut darin gewesen. Ich bin alt und träge geworden. Tya ist halt nen unterschied ob man 9 Jahre alt ist oder 33. Und ich werde eure Vorschläge auch annehmen. Hilft ja nix wenn man nur jammert aber sonst nix macht. Es ist ja kein Weltuntergang. Jeder kann mal gewinnen. Es heißt ja auch aus fehlern lernt mann.

freifacht schrieb:
@mux

...hmmm...
Nachdem so viele User erfolgreich teilnehmen konnten, liegt die Vermutung sehr nahe, dass das Problem irgendwo auf deiner Seite zu suchen ist.
Könnte es mit den Einstellungen deines Wlan-Routers zu tun haben?
Wie gesagt, auch mit Handy übers Funknetz probiert, und es war nichts zu sehen.
Firefox auf dem PC mit neuem Profil, in den Einstellungen jegliches freigegeben usw.... Anderer PC mit esr dasselbe. Vivaldi, Edge blablabla. Im Router ist auch nichts geblockt, das das bei dem einfachen Vodafoneteil gar nicht geht.
Egal - ich hatte irgendwann auch keinen Bock mehr stundenlang in den Einstellungen rumzusuchen.
Kam auch kein Lösungsvorschlag von CB... Warum stellt man solch ein Formular überhaupt so ein?

Zotac2012 schrieb:
Schade, aber das ist kein Gewinnspiel für alle, sondern nur für sehr wenige Nerds, die sich 24/7 mit CB und Technik rund um den PC beschäftigen. Das Nikolaus Gewinnspiel wird von Jahr zu Jahr schlechter, früher gab es Preise die auf mehr User verteilt wurden, heute bekommt einer alles und dann werden noch zwei bis drei Trostpreise verlost.

Wer bitte denkt sich solche Fragen aus, die man gefühlt 30 mal lesen muss um erst mal zu verstehen, was überhaupt genau verlangt wird. Ja, der Moderator reibt sich die Hände, was er sich doch für tolle Fragen ausgedacht hat, ja, wenn man den Lostopf sehr klein halten will, ist das Super! :rolleyes:

Aber da habe ich auch etwas für den Moderator, der sich diese Fragen ausgedacht hat:

Anhang anzeigen 1156014
Anhang anzeigen 1156015
Danke!

100% korrekt. Bitte für nächstes Jahr berücksichtigen und mit diesen Hardcore-Pain Aufgaben endlich Schluss machen. Am Ende entscheidet eh nur das Glück oder man macht sich die Mühe und schaut in irgendwelche andere Boards wo die Lösung gespamt wird. Auch nicht besser. Glückwunsch an die Gewinner anyways, viel spaß mit dem Zeug :)

Frage 2. war echt tricky... :-D

D. ACE schrieb:
Hardcore-Pain Aufgaben
Bitte was? Hast du irgendwelche anderen Fragen zu sehen bekommen als ich? Selbst Frage 2 wurde zu 78% korrekt beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, Hurricane.de, drunk_chipmunk und eine weitere Person
Yay, alle Fragen richtig beantwortet. Da freut man sich auch, obwohl man kein Losglück hatte. :D
Glückwunsch an die Gewinner.

Zurück
Oben