Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Hätte nicht gedacht das so viele alles richtig haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxlink
Glückwunsch an die glücklichen Gewinner :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Schade

Zahlungsart war falsch^^

Das einfachste beantworte ich falsch

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und erneut vielen Dank für das wunderbare Gewinnspiel.

@a1miii
Viel Spass mit dem Rechner :)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)

p4cx schrieb:
Schade, dass soviele Möglichkeiten 12 ergeben haben
Naja, selbst ganz ohne Plan ist eine 25%ige Change richtig zu raten auch nicht so schlecht. Und die Zahl 12 wäre auch meine erste Wahl gewesen wenn mir die Zeit ausgegangen wäre und ich hätte raten müssen.

Es geht ja nicht darum Leute aufs Kreuz zu legen sondern es etwas schwieriger zu machen. Und wenn man viel Nebel verteilt, dann passieren eben auch mehr Glückstreffer. Denn wäre es eindeutiger formuliert gewesen, dann hätten viele das Glück ja gar nicht gebraucht sondern wären auch so zur Lösung gekommen.
Zudem ist es extrem schwer für den Ersteller der Frage, alle möglichen Eventualitäten, auf die tausende Gehirne unabhängig voneinander kommen können mit abzudecken. Ich finde es eher äußerst interessant welche Gedankengänge hier einige hatten, sehr kreativ :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxlink
Ich muss sagen, dass ich bei der Antwortsuche für die zweite Frage mich echt dämlich angestellt habe😂😂.
Glückwunsch an alle glücklichen Gewinner.

Ah, wie jedes Jahr ist die Enttäuschung groß, dass meine alte Gurke mit 9 Jahre alter Hardware weiter dienen muss. Ich werde aber auch nicht schlauer aus den Erfahrungen und mache mir jedes Mal wieder Hoffnung :D

Glückwunsch an die Gewinner! Viel Spaß mit der Kiste :)

Jochenschweitze schrieb:
Fand das Gewinnspiel Müll

Cool Story, bro. Interessiert niemanden. Mit Gewinnspielaccount am Start und trotzdem noch rummeckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, msv, Leeway und 9 andere
MADman_One schrieb:
Denn wäre es eindeutiger formuliert gewesen
Es ist komplett eindeutig formuliert, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist. ^^

Die Musterlösung gibt den Weg ja her, es sind exakt 4 Klicks die man benötigt. Das wars. und diese 4 Klicks ergeben sich komplett nachvollziehabr aus der Frage. Und das mit dem Wikipedia ist auch logisch, da derartig Auflistungen standardmässig zu allen Chipmodellen so existieren. Der Artikel damals sieht halt einem Artikel inhaltlich wie vom Aufbau recht ähnlich. Für die Frage an sich ist es nicht weiter relevant, aber eben auch nicht unlogisch oder uneindeutig.
Ergänzung ()

Jochenschweitze schrieb:
Fand das Gewinnspiel Müll
Interessiert nur niemandem, wenn es von jemand kommt, der sich nur dafür anmeldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Im Vergleich zum letzten Jahr hab ich eine Frage weniger korrekt beantwortet. Das macht bei jeweils fünf Fragen also -20%. Wenn ich die Leistung aus dem Vorjahr mit 1000 Nüssen bewerte, wer schenkt mir dann jetzt 800 Nüsse? Oder hab ich das jetzt wieder falsch gerechnet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, Toastbrotbaby, jusaca und 4 andere
Glückwunsch den Gewinnern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Btw ich finds gut wenn die Fragen so schwer sind wie dieses Jahr, das trainiert erstens das Hirn 2. sind die Preise was wert

• Gefällt mir
Reaktionen: doZ und Toastbrotbaby
Jan schrieb:
Fragebögen und Musterlösung
Von allen abgegebenen Fragebögen waren 71 Prozent vollständig korrekt ausgefüllt. 89 Prozent haben die 1., 78 Prozent die 2., 93 Prozent die 3., 87 Prozent die 4. und 93 Prozent die 5. Frage richtig beantwortet. Die richtigen Antworten sind seit Mitternacht im Formular markiert.
Wie viel waren es insgesamt?

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Zorror und Hurricane.de
Darf man denn wissen, wie viele Einsendungen es insgesamt gab?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
Zurück
Oben