Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Glückwunsch an die Gewinner*innen

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
freifacht schrieb:
@CyrionX
deshalb brachte ich ja auch eventuelle Probleme (von denen ich keine Kenntnis habe) ins Spiel und schrieb "falls".
Den Autismus-Beitrag habe ich tatsächlich übersehen
Wäre vielleicht sinnvoll das an ihn zu richten.
Ich kann deine Reaktion natürlich auch nachvollziehen, aber nicht für dich sprechen :)

Mist nicht gewonnen ;) Habe auch sehr bei Frage 2 rumsuchen müssen aber war dann sehr stolz als ich es dann gecheckt hatte und tatsächlich alles richtig hatte. Glückwunsch an die Gewinner*innen und ich hoffe auf das nächste Mal!

Banger schrieb:
2. Das Miststück unter den Fragen. 😘

Haben ja doch ganz schön viele Leute richtig.

Glückwunsch an die Gewinner.

Mein Glück ist wohl aufgebraucht, seitdem ich bei einem Mitbewerber meine 2080S Strix mal gewonnen habe, die auch nach 1,7 Jahren immer noch verwende, weil ich die Scalper- und Schlürferpreise nicht zahle und ich eh CPU-Limit habe, welches ich mit einem 12700K abgemildert habe. Bei mir hätte man im Marktplatz 12700K und Z690 leicht unter Ladenpreis bekommen. Da hätte das Forum von profitiert, wenn ich hier gewonnen hätte. 😏 Den Gewinnspiel-PC hätte ich behalten und noch meine SSD reingeklatscht, um Windows rüber zu klonen, und meine Festplatten auch rein. Für Sicherungskopien reichen olle Bestands-Festplatten noch.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, 3h. Die Kosten alle gesamt keine 30 Minuten. Und Nerd muss man nicht sein, weil man eh einfach alles nachschlagen muss.
Wenn man gerade ein Brett vorm Kopf hat sollte man einfach nen anderen Tag weitermachen und nicht ewig Zeit verplemenpern. Die Fragen sind die letzten Jahre immer durch einfaches nachschlagen zu lösen gewesen.

Die meisten hatten ja auch keine Probleme mIt den Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, _Cassini_, Hurricane.de und eine weitere Person
Stock86 schrieb:
Eher um die 4.000€. Ich glaube wirklich nicht, dass jemand so freundlich ist und dir den Rechner für 700€ überlässt. Aber naja. Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt.
Ja mit der gpu sind es so viel aber ohne ja nicht.

Und naja ich habe mich falsch verhalten in den vorherigen Post. Sollte ehrlich sein und sollte ja nur den Laptop ersetzen. Und diese CPU ist im Grunde nicht ganz die richtige CPU gewesen weil gedrosselt weit unter den 125 Watt zeigt sich die CPU nicht mehr so stark. Da geht freilich bei rund 80 Watt der CPU takt nach unten, weshalb dann die 12900k CPU nicht mehr so stark aussieht. Ich hätte mit dem drosseln also nicht ihre volles Potential ausgeschöpft. So kaufen wenn ich ehrlich bin wollte ich nicht weil viel zu teuer. Hätte ich diese gewonnen wäre es wohl was anderes gewesen als es sich extra zu kaufen. Muss mich auch bei dem entschuldigen das ich die person belästigt habe per pm auch wenn es diese noch nicht gelesen hat.
Und zurzeit ist der Markt nicht so übersichtlich wie ich gedacht hätte. Auch sind sie vorgänger also die mit der 11 Generation ebenso keine stromspar CPUs. Wie es bei der 10 Generation aussieht weiß ich nicht.

Mir schrieb ja mal einer das es da den meisten takt geben würde weil weniger verlierert. Habe aber schon länger keine Intel CPU mehr und weiß daher nicht so recht welche Intel CPUs da wirklich sparsam sind und welche stromfresser.

Nun ja so ist das halt mit Laptops wenn man Leistung sucht aber nicht stromhungrig sein sollen aber auch nicht zu teuer.

Das die 5000 Serie bei Amd ebenso teuer sind ist mir schon klar. Hier gibt es also nicht mehr viele Optionen.
Danke das ihr mich auf den Boden der Tatsachen gebracht habts. Und werde mich nicht mehr so verhalten. Denn das war echt daneben gewesen wie ich mich heute verhalten hatte.

Vielen Dank für eurer Verständnis.

Ich habs gefeiert. Vielen Dank für die Mühe! Es wäre auch überhaupt nichts dabei, wenn der Hauptgewinn künftig nur unter 50% der Teilnehmer ausgelost wird, weil einige Fragen so schwer sind.
Frustration ist das täglich Brot eines ITlers, Gamers und grundsätzlich eines Windows-Nutzers, da passt es, sich hier auch die Zähne auszubeißen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Yay! Ich habe alle Fragen richtig gelöst... nur nix gewonnen. :heul:

Glückwunsch an alle Gewinner! :schluck:

Zotac2012 schrieb:
Glückwunsch an die Gewinner, bis auf den User Esenel wieder mal alles User, die keiner kennt. Aber dass ist ja auch schon Tradition, das immer nur die den Hauptpreis gewinnen, die sich nie an einer Diskussion beteiligen oder sonst wirklich Aktiv sind im Forum.

Ich mag Leute die nur posten wenn sie etwas zu sagen haben, trotzdem gönne ich einem viel Leser und wenig Poster den Gewinn nicht mehr oder weniger als jemanden der sich hier mit seinen Posts produziert oder einfach nur provozieren will... Ist ein Spiel, wer sich an die Regeln hält und gewinnt hat es auch verdient ;-)

Meinen Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488 und stoefelz
Glückwunsch an die Gewinner. Da ich sowieso ein neues System mit i9 und RTX 3080 habe ist es nicht so schlimm. 😁 Die Teilnahme hat Spass gemacht und hat sich gelohnt. Hoffe dass der Hauptgewinner ein altes System hat und sich darüber freuen kann.

Also summa summarum ... ausser Spesen nichts gewesen ... (kann übrigens nicht nachvollziehen, dass die Fragen schwieriger gewesen sein sollen als letztes Jahr? Maximal NOCH umständlicher ausgedrückt um an sich simple Fragen zu verkomplizieren.
Jedenfalls @ Gewinner und Sub-Gewinner:
aVlopq4B_700w_0.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: stoefelz, ComputerJunge und grax
D. ACE schrieb:
Ja wenn man als Ober-Nerd Lust hat 3h für ne Gewinn-Spiel Aufgabe zu investieren, dann ja.
Ich hatte ursprünglich total übermüdet den ersten Blick auf die Fragen geworfen und gleich wieder den Tab zugemacht, viel zu schwer. Einige Tage und wesentlich fitter nochmal draufgeschaut, und siehe da, ich hab das ganze Formular in vielleicht 25 Minuten ausgefüllt, und das bei wirklich gemütlichem surfen und obwohl ich mir nochmal Zeit genommen habe, alles genauestens zu überprüfen.

Ich verstehe das Gemecker nicht. Es ist ein Gewinnspiel. Die Teilnahme kostet dich nichts. Man bekommt potenziell Hardware im Wert von über 3000€ geschenkt. Wie kann man da noch anfangen, großartig Forderungen zu stellen? Das will nicht in meinen Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Bei all meiner Bedürftigkeit und Schicksalsschlägen kommt jetzt auch noch persönliches Pech hinzu, nicht gewonnen zu haben.
Zum Glück bin ich damit nicht alleine
keks.gif

An alle Miesepeter die sich aus Gründen unfair behandelt fühlen, aber auch an alle erfolgreichen Gewinnspielteilnehmer:

Bei ca. 4000 Teilnehmern und 71% korrekten Antworten, ergibt sich eine Gewinnchance von 1:2840 auf den Hauptgewinn.
Die Wahrscheinlichkeit als erster gezogen zu werden beträgt also 0,035%. Die Zahl ist nicht sehr weit weg von 0% (=Nicht-Teilnahme).

Hätte ich die Zahl vorher ausgerechnet, hätte ich mir die Mühe die Fragen richtig zu beantworten wahrscheinlich nicht gemacht :hammer_alt: :)

Trotzdem Glückwunsch an alle Gewinner!

Leap schrieb:
Hätte ich die Zahl vorher ausgerechnet, hätte ich mir die Mühe die Fragen richtig zu beantworten wahrscheinlich nicht gemacht
Du kannst ja daraus für nächstes Jahr lernen und nicht teilnehmen. Dann haben wir anderen noch bessere Chancen.

Glückwunsch an die Gewinner!

@Jan Die Schwierigkeit der Fragen war durchaus angemessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque und Leap
Leap schrieb:
Hätte ich die Zahl vorher ausgerechnet, hätte ich mir die Mühe die Fragen richtig zu beantworten wahrscheinlich nicht gemacht :hammer_alt: :)
Wie willst du die Gewinnchance vor Ablauf des Gewinnspiels ausrechnen, ohne Informationen über weder die Gesamtanzahl der Einsendungen noch dem Anteil der korrekten Antworten?

• Gefällt mir
Reaktionen: ralelelelel
Meinen Glückwunsch an die Gewinner.🥳

VG

Zurück
Oben