Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Ein Gewinnspiel ist keine Belohnung für Wohlverhalten. Oder soll ein Index dafür angelegt werden, wie in China?

Erkekjetter schrieb:
Gegenvorschlag: Künftig werden alle ausgeschlossen, die über die Schwierigkeit jammern/meckern, schlechte Verlierer sind und andere des Betrugs bezichtigen, Teilnahme nur für bestimmte Accounts fordern um sich einen "Vorteil" zu verschaffen und vor Ende des Gewinnspiels Hilfestellungen geben. Wie wärs? Das erhöht enorm die Chancen für den Rest. UNd mit dir fangen wir an. Klingt in einen Ohren fair und wie ne klasse Idee.
Das wäre Top :daumen:
Zum Schluss hat man dann nur noch 10 Teilnehmer die mitmachen dürfen und verlieren kann keiner. :D :D

Gaspedal schrieb:
10 Beiträge in 11 Jahren!!!
Daran kannst du doch gar nicht festmachen, ob der User hier nur zum Gewinnspiel auftaucht, oder nicht vielleicht doch einfach nur regelmäßiger Leser ist, der kein Interesse hat die News zu kommentieren oder sich allgemein im Forum rumzutreiben. Von den überwiegend stillen Lesern dürfte es echt viele geben.

Ich liege mit einem Postcount von knapp über 630 auch weit unter dem Schnitt für einen 12 Jahre alten Account. Und der Großteil davon stammt aus den letzten 4-5 Jahren ca. Ich habe damals CB so semi-regelmäßig gelesen, hatte aber mit dem Forum nix am Hut und war sogar jahrelang nichtmal eingeloggt, während ich auf der Seite war.

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, Jelais, Joker2488 und 2 andere
Stand eigentlich irgendwo die absolute Anzahl an Usern, die am Gewinnspiel teilgenommen haben?

knoxxi schrieb:
Ich bin dafür das nur User teilnehmen dürfen, deren Nicknamen in Zahlen umgesetzt nur ungerade sein dürfen. Beginnt der Nick mit einem Sonderzeichen ist er sowieso nicht zugelassen.
Bin dafür! Und die Quersumme darf immer nur maximal 100 sein. :D

So, jetzt kommen alle Fake Accountler die mehrmals teilgenommen haben so langsam zum Vorschein in dem sie gegen solche Regelungen sind. :D

Glückwunsch an die Gewinner, nur leider kann ich meinen Namen da nicht finden 😕

Nunja, beim nächsten mal vielleicht :D

thenebu schrieb:
71% richtige Antworten spricht definitiv nicht für "zu schwer". Bitte weiter so machen! Genieße die Rätsel und deren Aufgabe seit vielen Jahren.

Und nochmal: 71% der Leute die das Formular abgeschickt haben.

Gab einige Kommentare nach dem Motto "Fragen sind unverständlich formuliert, ich bin raus". Die haben dann eben nicht teilgenommen.
71% richtige Antworten sagt also nichts über die Schwierigkeit oder Verständlichkeit der Fragen aus!

Ich kann eben nachvollziehen, dass die Fragen zum Teil unglücklich formuliert waren und mehrere Interpretationen zugelassen haben, die alle plausibel erscheinen. Da sich mehrere Lösungswege alleine beim Lesen der Frage ergeben (ein paar wurden hier sogar genannt) hab ich persönlich es eben gleich sein lassen.

Wer da immer nur einen Weg gesehen hat, hat halt einfach zu wenig Fantasie. :p

Natürlich ist mir auch bewusst, dass das beim Formulieren der Frage, wenn man die Antwort bereits kennt, schwer zu vermeiden ist, weil man alternative Lösungswege ausblendet oder gar nicht erst drauf kommen würde. Das liegt leider in der Natur der Sache, erst recht wenn man die Frage bewusst etwas schwerer formulieren möchte.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe mich nicht und möchte mich nicht beschweren, aber konstruktive Kritik muss erlaubt sein.
Ansonsten ist eben die zufällig richtige Interpretation der Fragen ein weiterer Los-Faktor fürs Gewinnspiel. Mir persönlich wars das eben nicht wert, weswegen ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht habe mitzumachen. Natürlich "mein Pech". Aber die Frage ist immer ob das so beabsichtigt ist oder nicht.

YES!, mal wieder alles korrekt ausgefüllt! Zwar nichts gewonnen, aber es ist und bleibt das beste Gewinnspiel. Glückwunsch den Gewinnern

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, dunkelbunter, Jelais und 2 andere
Mir war es auch zu mühselig, trotzdem finde ich das Gewinnspiel in dieser Form sehr gut! Besser als andere Gewinnspiele bei denen man dem Veranstalter oder Sponsor doch bitte auf Twitter/Facebook/Instagramm/etc. folgen soll um teilnehmen zu können. Oder solche bei denen man komplett simple Fragen beantworten soll. Dann lieber so wie hier bei CB.

• Gefällt mir
Reaktionen: thenebu, Orcon, Jelais und 3 andere
Glückwunsch an die Gewinner. Immerhin sind bei meinen Antworten alle richtig :)

B3nutzer schrieb:
Mir persönlich wars das eben nicht wert, weswegen ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht habe mitzumachen.
Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber diese Gedanken musst du mir mal genauer erklären.

Wieso ist es dir das nicht wert? Oder besser gefragt, was ist dir das nicht wert? Lieber täglich im Forum Kommentare Lesen und Kommentare schreiben ist dir mehr Wert?

Das hab ich jetzt schon paar mal gelesen. "ist es mir nicht wert". Nur weil einem die Antworten nicht direkt beim ersten mal lesen gleich anspringen? Ist es wirklich zu viel verlangt, von den Leuten zu erwarten, dass sie mal etwas nachdenken und etwas Zeit investieren? Hey ich würd gern den 5000€ PC gewinnen, anstrengen oder Zeit investieren will ich aber nicht, ist es mir nicht wert. :freak:

Ich hab jetzt nicht genau gekuckt, aber es gab mit Sicherheit ein paar, die sich beschwert haben und meinten es ist ihnen das nicht wert etc. aber gleichzeitig tausende Beiträge im Forum verfasst haben. Dafür haben die dann auf einmal Zeit.

Jeder will immer alles sofort haben, niemand hat mehr Zeit und Geduld für irgendwas. Bekommt man es nicht sofort ist es kacke und unfair etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMADI, thenebu und Jelais
Ich glaubs irgendwie nicht. Mein Rechner geht seit heute morgen nicht mehr an... Vermutlich ein defektes MoBo oder CPU. Und ich war gerade dabei mich mit meinem Arbeitsrechner hier bzgl. neuer Hardware zu informieren. Natürlich nicht eingeloggt...

Und dann hab ich mich an das Gewinnspiel erinnert. Und dachte mir ich schau mal nach... Und jetzt das. o_O

Mir fehlen die Worte!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, bullit1, Möhrenmensch und 84 andere
@a1miii Herzlichen Glückwunsch, dann konnte es ja fast keinen besseren treffen. Was für eine Zahl hattest du an der Glocke stehen? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@_Cassini_ uh. ich war so perplex und hab nicht drauf geachtet. Aber die ersten Anfragen ob ich das Ding verkaufen möchte sind bereits da. Die Antwort lautet: Nein, weil akuter Eigenbedarf! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch, AuroraFlash, DiamondDog und 18 andere
Was letzte Preis? :D
Viel Spaß damit. Erfahrungsgemäß dauert der Versand bei CB aber immer so ca. 1,5 Monate 😋. Natürlich nur ein Spaß. Klappt bestimmt zügig!

Falls du zugebombt wirst mit Verkaufsanfragen, kannst du in den Privatsphäreneinstellungen auswählen, dass nur "Mitglieder denen du folgst" dir welche schreiben können. Dann solltest du aber natürlich Jan folgen, wobei Teammitglieder dir evt. immer Nachrichten schicken können

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, konkretor, Benj und 3 andere
Zurück
Oben