Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

a1miii schrieb:
@_Cassini_ uh. ich war so perplex und hab nicht drauf geachtet. Aber die ersten Anfragen ob ich das Ding verkaufen möchte sind bereits da. Die Antwort lautet: Nein, weil akuter Eigenbedarf!
Ja wurde ich im Thread ja schon beigetreten... Na ja schlicht ignorieren. Und das es so passend kommt erhöht die Freude sicher direkt noch einmal. Glückwunsch. ^^ Bedenke aber, dass dein Karmakonto jetzt deutlich belastet ist. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, Joker2488, a1miii und eine weitere Person
a1miii schrieb:
Ich glaubs irgendwie nicht.....
Nice :) Herzlichen Glückwunsch,
jetzt musst du nur noch schreiben das du mindestens 3 der 5 Antworten geraten hast, damit die Schnappatmung hier im Thread eskaliert :evillol::evillol::evillol:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Teil :D

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, maikwars und Jan
@Lord B. Haha, Frage #2 hat mich echt hart genervt. Ich hab bestimmt 1,5h an den Antworten rumgedoktert und sogar ne Runde Dota mit den Jungs ausfallen lassen, weil mich das nicht losgelassen hat.

Insofern kann ich den Trollen nur diesen Fisch zuwerfen: [Triggerwarnung] Strengt euch gefälligst mehr an, oder geht zu ComputerBild wenn ihr einfache Gewinnspiele wollt [/Triggerwarnung]

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, Mesudi, McLovin14 und 5 andere
@a1miii herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem PC, da hat sich der Aufwand es 1,½h auszurechnen doch gelohnt 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: a1miii und Jan
Sehr cool und vielleicht kannst du ja noch mal schreiben, wenn du den PC ausgiebig getestet hast. Ist in den heutigen Zeiten schon ein kleiner Traum!

Ein Wort noch zu dem Gewinnspiel. Andere Gewinnspiele in der Größenordnung werden normal überall angezeigt, die Frage ist super einfach, damit sich jeder registriert und das Ziel ist neue User für Computerbase zu genieren. Auch wenn nur ein kleiner Teil übrig bleibt.

Was ich sagen will, Computerbase hat am wenigsten davon, wenn sie nur für bereits bestehende Accounts und in der Schwierigkeit das Gewinnspiel anbieten und das ist auch der Grund, warum man bei anderen Gewinnspiel immer die Antwort direkt anklicken kann.

Keine Daten, keine Werbung, keine Accounts und trotzdem ein grandioser PC. Aus User Sicht sollte man das immer bevorzugen! Alternativ hätten wir eine sehr viel geringe Gewinnchance. Der Spaß (in meinem Fall) kommt noch dazu. Ist nämlich gar nicht so einfach Fragen zu stellen, die man per Google nicht gleich beantworten kann.

Hier wurde pro richtige Antwort 1-2€ rausgehauen. Bei anderen Gewinnspielen ist man häufig bei unter 1 Cent pro Antwort und hat dafür seine Daten verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, Benj, Lunexius und 6 andere
Nach den ganzen für mich unverständlichen Reaktionen auf die Fragen, sollte man das "Nikolaus-Gewinnspiel" vielleicht in ein "Nikolaus-Rätstel" umbennen. Dann wäre klar, dass man seine grauen Zellen anstrengen muss, wenn man eine Chance auf den Gewinn haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Jan
a1miii schrieb:
@Lord B. Haha, Frage #2 hat mich echt hart genervt. Ich hab bestimmt 1,5h an den Antworten rumgedoktert und sogar ne Runde Dota mit den Jungs ausfallen lassen, weil mich das nicht losgelassen hat.

Insofern kann ich den Trollen nur diesen Fisch zuwerfen: [Triggerwarnung] Strengt euch gefälligst mehr an, oder geht zu ComputerBild wenn ihr einfache Gewinnspiele wollt [/Triggerwarnung]
Es freut mich sehr, dass es jemanden getroffen hat, der zum einen gerade dringenden Bedarf hat und der zum anderen in Anbetracht einer diffizil erscheinenden Frage hartnäckig geblieben ist. Viel Freude mit dem PC!

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, retrozerky, a1miii und 2 andere
HAse_ONE schrieb:
Ich hab jetzt nicht genau gekuckt, aber es gab mit Sicherheit ein paar, die sich beschwert haben und meinten es ist ihnen das nicht wert etc. aber gleichzeitig tausende Beiträge im Forum verfasst haben. Dafür haben die dann auf einmal Zeit.

HAse_ONE schrieb:
Wieso ist es dir das nicht wert? Oder besser gefragt, was ist dir das nicht wert? Lieber täglich im Forum Kommentare Lesen und Kommentare schreiben ist dir mehr Wert?
Ja und? Es ist doch völlig legitimer und nachvollziehbarer Grund. Dem User macht halt das Rätselraten keinen Spaß und er erachtet die Gewinnchance als klein - entsprechend investiert er eine Zeit. Dafür hat er mehr Freude am kommentieren und dem Helfen bei PC-Problemen. Davon lebt übrigens das Forum.

Wo genau ist jetzt dein Problem? Wieso stellst du das Kommentieren von Threads jetzt negativ dar? Sorry wenn ich so direkt bin, aber dein Beitrag ist Quatsch.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Glückwunsch

ich hatte bei Frage 4 versagt, gibt es dafür auch ein preis? Hatte zwar auch die 334 im Kopf, aber warum ich hier 238 genommen haben kann ich nicht sagen.

Anhänge

• Screenshot 2021-12-15 024738.jpg
    Screenshot 2021-12-15 024738.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 258
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
micha` schrieb:
Wo genau ist jetzt dein Problem? Wieso stellst du das Kommentieren von Threads jetzt negativ dar? Sorry wenn ich so direkt bin, aber dein Beitrag ist Quatsch.
Ich hab kein Problem mit Kommentieren und finde es auch nicht negativ.

Ich hab nur ein Problem damit dass viele Menschen einfach keine Geduld mehr haben und alles vorgekaut bekommen möchten. An dem Gewinnspiel teilnehmen ist keine Pflicht. Wenn ich keine Zeit habe weil ich ja ach so busy bin die ganze Zeit, dann lass ich es eben sein. Aber dann bitte nicht hier rumweinen dass die Fragen ja viieeeel zu schwer sind und nur nerds etc. die Fragen lösen können, wenn man einfach keine Lust hat, oder zu faul ist sich die Zeit zu nehmen und mal etwas sein Gehirn anzustrengen.

@a1miii Glückwunsch zu dem Gewinn.

An die "War es mir nicht Wert-Fraktion". Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Rund 5000,-€ sind es nicht Wert ein paar Minuten zu investieren? Ich habe ca. eine Stunde für alle Fragen gebraucht. Erlen = Alder, da bin ich zuerst nicht drauf gekommen und hatte mich am meisten beschäftigt.
Immerhin habe ich alle Antworten richtig gehabt und weiß nun mehr über die Geschichte der Stadt Elbe im Bundesstaat Washington, welche unter anderem 54 Einwohnern (Stand: 2018) hat. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, retrozerky, Jan und eine weitere Person
.Snoopy. schrieb:
@a1miii Glückwunsch zu dem Gewinn.

An die "War es mir nicht Wert-Fraktion". Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Rund 5000,-€ sind es nicht Wert ein paar Minuten zu investieren? Ich habe ca. eine Stunde für alle Fragen gebraucht. Erlen = Alder, da bin ich zuerst nicht drauf gekommen und hatte mich am meisten beschäftigt.
Immerhin habe ich alle Antworten richtig gehabt und weiß nun mehr über die Geschichte der Stadt Elbe im Bundesstaat Washington, welche unter anderem 54 Einwohnern (Stand: 2018) hat. 😅

Wenn es einem keinen Spaß macht zu rätseln und man in einer Stunde 10€+ verdienen kann, dann macht das Gewinnspiel keinen finanziellen Sinn. Ist nun mal so. Die 5000€ musst du ja schon durch die zu erwartende Teilnehmerzahl teilen. Der Erwartungswert bei "normaler" Arbeit wäre also höher.

Trotzdem bleibt es eines der besten Gewinnspiele, weil es mir Spaß macht und die Gewinnchance relativ gesehen sehr hoch bleibt für ein Gewinnspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ich finde viel erstaunlicher an den Fragen, wie man auf sowas kommt und vor allem dann die Fragestellung. Ich meine Walnüsse? WTF? :D

Ayo34 schrieb:
Wenn es einem keinen Spaß macht zu rätseln und man in einer Stunde 10€+ verdienen kann, dann macht das Gewinnspiel keinen finanziellen Sinn. Ist nun mal so. Die 5000€ musst du ja schon durch die zu erwartende Teilnehmerzahl teilen. Der Erwartungswert bei "normaler" Arbeit wäre also höher.
Ich würde niemals auf die Idee kommen ein Gewinnspiel, als Einkommensquelle festzumachen. Oder bekommst du in deiner Freizeit oder gar beim Schlafen 10,-€/Stunde?

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque
Glückwunsch 😀 @a1miii

Da trifft es ja genau den richtigen.
Wenn dein aktueller PC heute kaputt gegangen ist 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: a1miii
Wir haben früher immer Walnüsse bekommen. Und Socken. Wir hatten ja nix! So direkt nach dem Krieg. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: torquesque, Tanzmusikus, Lord B. und eine weitere Person
Zurück
Oben