• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo bekräftigt: Keine Infos zur Nintendo Switch 2 zum Livestream am 18. Juni

Krausetablette schrieb:
Frage mich, was man da krampfhaft ein Geheimnis drum macht. Technisch ist das im Vergleich zur Konkurrenz eh wieder nur Käse. Die Leistung wird auch wieder nur das Schlusslicht bilden und deshalb finde ich das Verhalten von Nintendo albern.
Sehe ich auch so, bloß nicht vorher den Shitstorm auslösen? :evillol:

Obwohl auch das Teil wird sich gut verkaufen…

-=[CrysiS]=- schrieb:
Obwohl auch das Teil wird sich gut verkaufen…
Naja historisch gesehen wechseln sich bei Nintendo Hit- und Flopkonsolen ziemlich immer ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000 und Blackvoodoo
CDLABSRadonP... schrieb:
Der Z1 (Extreme) ist aber auf CPU-Seite deutlich performanter als die Current-Gen-Konsolen
Ja das stimmt wohl. Immerhin liegen auch ein paar Generationen dazwischen (Zen 2 vs Zen 4). Das ist auch beachtlich vom Z1 Extreme, gerade in Hinblick auf die TDP. Aber die GPU Seite ist definitiv nicht auf Augenhöhe, dort sind wir ja scheinbar ungefähr bei einer 1050Ti mobile gpu (https://www.notebookcheck.net/AMD-Radeon-780M-GPU-Benchmarks-and-Specs.680539.0.html)

Auch das finde ich beachtlich, aber eben nicht "PS5" Leistung ^^

Fyrex schrieb:
Nicht mal im Traum. 🤣
Wenn die Leistung deutlich über der PS4 ist, wäre das schon erstaunlich. Schätze Nintendo peilt auch wieder ihren Preis von 300$ an und das Teil wird auch mobil funktionieren. 🤷‍♂️
Echt? Durch die teuren Games können sie doch die Kosten wieder rausholen haha

Budimon schrieb:
Naja historisch gesehen wechseln sich bei Nintendo Hit- und Flopkonsolen ziemlich immer ab.
Die Frage ist allerdings, ob die Switch2UHD der Tradition der Heimkonsolen oder der Handhelds folgen wird. Bei den Handhelds gibt es nämlich diese Regel nicht, und auch bei Heimkonsolen ist die Serie nicht sonderlich lang:
SNES Hit, VirtualBoy Flop, N64 (halber) Hit, GameCube (halber) Flop, Wii Hit, WiiU Flop, Switch Hit
Bei den Handhelds folgt hingegen ein (halber) Hit dem nächsten.

Die Direct ist vorbei und definitiv besser als erwartet. Alleine schon das neue Zelda-Spiel, in dem auch die namensgebende Zelda tatsächlich als Hauptcharakter spielt und Metroid Prime 4 haben sich gelohnt. Da sind die ganzen Mario-Spiele, Donkey Kong, der Retro Kram fürs N64 und die Hyrule Special Edition Switch fast schon Nebensache. Als (wahrscheinlich) letzte Nintendo Direct für die gealterte Nintendo Switch eine richtig gute Präsentation. Schade, dass man kein Pokemon Remaster/Remake gesehen hat, aber Pokemon wird ja häufig separate in eigenständigen Präsentationen beleuchtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy
just_fre@kin schrieb:
Alleine schon das neue Zelda-Spiel, in dem auch die namensgebende Zelda tatsächlich als Hauptcharakter spielt und Metroid Prime 4 haben sich gelohnt.
2 gute Releases im Jahr müssen reichen. Im PC Sektor sieht es imho noch schlechter aus.

einfach nur lächerlich, mehr nicht. Die Switch 2 ist das einzige worauf ich seit Jahren schon warte.
Daher dürfen die sich ihre "Präsentation" sonst wohin ballern :rolleyes: die bieten schon lange nur noch Müll leider, ist aber auch der Rechenkraft von einer PS3 zuzuschreiben.

@FeArL3Zz Wenn alles Müll ist, worauf wartest du dann?

mcdexter schrieb:
Hätte gerne eine Zelda, wo Zelda mal Link retten muss. 👍

Jetzt bin ich nicht sicher ob du es ironisch meinst? Es kommt ja im September ein Zelda, wo SIE Link und die Welt rettet.

douggy schrieb:
@FeArL3Zz Wenn alles Müll ist, worauf wartest du dann?
auf die Switch 2, wenn sie so heissen sollte. Das steht aber auch in der ersten Zeile.
Zelda Tears of the Kingdom zB ist ein super Spiel, aber diese heruntergekommene Grafik vereint mit massiven Framerate Einbrüchen war für mich nach gut 10 Stunden nicht mehr spielbar und ich bin normalerweise sehr tolerant was sowas angeht.... daher auch der Vergleich mit der PS3, wobei die nie solche Einbrüche hatte... es ist nicht mehr zeitgemäß und nimmt den Spielspaß, Nintendo muss was machen, das ging vielleicht so die letzten 30 Jahre gut, aber ich glaube langsam wirds sehr eng. Nintendo kann ja nicht nur auf diese Kindergrafik setzen in Zukunft

• Gefällt mir
Reaktionen: ben12345
Fegr8 schrieb:
Jetzt bin ich nicht sicher ob du es ironisch meinst? Es kommt ja im September ein Zelda, wo SIE Link und die Welt rettet.
Sorry wegen meiner Unwissenheit 😅
Habe erst heute gelesen, das so was kommen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
FeArL3Zz schrieb:
Nintendo kann ja nicht nur auf diese Kindergrafik setzen in Zukunft
Warum nicht?! Kinder wird es immer geben :evillol:
Ergänzung ()

mcdexter schrieb:
Sorry wegen meiner Unwissenheit 😅
2D, sieht aus wie ein Browsergame 😁

Was ist das denn nun schon wieder?!
Zwischenablage01.jpg

https://www.gamepro.de/artikel/legend-of-zelda-echoes-of-wisdom-angekuendigt,3415050.html

Irgendwie beneide ich die Leute die ihren Spaß mit der Switch haben. Ich hatte mir vor 2 Jahren voller Vorfreude ne Switch OLED gekauft inkl. Pro Controller, nur um festzustellen dass gerade der Betrieb am TV einfach unterirdisch war. Mag sein dass man mit einigen wenigen Titeln klar kommt (Mario Kart z.B) aber 30 FPS und Drops auf 20...haben mir so einige Spiele versaut. Am Ende gab ich Indie Titel gezockt aber dafür war mir das Ding dann doch zu teuer.
Klar, die Switch ist super erfolgreich und am Ende gibt ihnen der Erfolg Recht. Nintendo hätte auf jeden Fall das Geld um eine moderne Architektur und moderne Komponenten zu verbauen. Aus meiner Sicht läuft die Switch schon 2-3 Jahre zu lange da sie damals schon veraltet war. Wenn das bei der Switch 2 auch so wird wäre das viel verschenktes Potenzial.

Zurück
Oben