• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo bestätigt Wii-Nachfolger

Spezifikationen wurden noch nicht genannt, daher eine Zusammenfassung der bisherigen Gerüchte:

Name: angeblich “Stream” (intern: Project Café)
Triple-Core-CPU & AMD R700 GPU-Architektur verbaut
Leistung soll sich an PS3 und Xbox360 orientieren und diese sogar übertreffen
1080p-Ausgabe (inkl. stereoskopisches 3D)
Controller mit Touch-Screen-Display (6 Zoll), Spiele etc. können auf das Display gestreamt werden
Blu-ray-Laufwerk
Kostenpunkt: 350 bis 400 USD

finde das ist keine Konkurrenz für ps3 und xbox360 es wird der große Nintendo Flop.
bei der ps2 hatte die Konkurrenz Microsoft und Nintendo nur minimal bessere Grafik und gingen unter gegen Sony

nintendo scheinen wohl die ideen auszugehen? normalerweise preisen die ja nicht ihre hardware sondern die innovativen neuen spielkonzepte/steuerungen. wenn sie nun auf "wir ham mehr drin" ausweichen müssen ist das vieleicht ein schlechtes zeichen.

macfan1979 schrieb:
finde das ist keine Konkurrenz für ps3 und xbox360 es wird der große Nintendo Flop.bei der ps2 hatte die Konkurrenz Microsoft und Nintendo nur minimal bessere Grafik und gingen unter gegen Sony

Toll du kannst also in die Zukunft sehen was? :evillol:

Ich finde es immer wieder faszinierend,welche Mutmaßungen über technische Geräte in Umlauf gebracht werden,die noch gar nicht mal vorgestellt worden sind.Die endgültigen Daten wird Nintendo sicher auch noch nicht auf der kommenden E3 präsentieren.
Mal abgesehen davon,das die Konkurrenz auch schon ihre Next Generation Konsolen in den Startlöchern haben wird geht es letztendlich doch nicht darum,welche Konsole besser wird oder nicht,sondern lediglich um die Ab und Umsätze der Konzerne.Mittlerweile spielt es keine große Rolle mehr ob das Endprodukt qualitativ gut für den Kunden wird sondern was man an Kasse macht.

Ich werde mir keine Konsole oder Handheld mehr kaufen.Das liegt einerseits daran,das ich einfach zu alt geworden bin für so einen Kinderkram.(Nintendo produziert nichts anderes in meinen Augen,ohne das dies jetzt negativ gemeint ist)
Die Zeiten in denen mich Produkte von BigN interessiert und fasziniert haben ist schon 25 Jahre her,also Gameboy und NES/Super NES.

Ich hatte eine sehr kurze Zeit lang eine Wii,wo das Spielgefühl und der Spaß sehr schnell nachgelassen haben und das würde bei den neuen Konsolen nicht anders sein.Die Faszination ist einfach nicht mehr vorhanden.Ich bleibe beim PC,wo ich einfach mehr Möglichkeiten habe.Dieses Hobby ist schon teuer genug finde ich zumindest.

Ferner sind Konsolenspiele heutzutage bei Neuerscheinung einfach unverschämt teuer in Deutschland.Da lobe ich mir manche Preise für Neuerscheinungen auf dem PC.

Selbst wenn N mit der Konsole einen Flop produzieren sollte,dann werden sie das überleben.Das haben sie auch schon nach dem Virtual Boy und dem anfangs schleppenden Verkauf des N64 gemeistert.Ich lebe in der Nähe von Nintendo of Europe und kenne einige Leiharbeiter die dort gearbeitet haben.Viele teilten mir mit wie unmenschlich es dort manchmal zugehen soll.Schon alleine aus diesem Grund stecke ich diesem Konzern mein Geld nicht mehr in den Hintern.

Es gab mal Zeiten da hat man dort als Spieleberater an der Hotline 17 DM die Stunde verdient(Das weis ich weil ich mich dort damals beworben habe)und jetzt werden dort auch nur noch Dumpinglöhne gezahlt.(Natürlich hat das was mit den Leihfirmen zu tun,aber trotzdem unter aller Kanone,das ein Konzern,der sicherlich zu einen der wirtschaftsstärksten der Erde gehört so etwas abzieht)

Ich brauche keinen Mario,Luigi und Konsorten mehr,die nur in einer verbesserten Grafik in Full HD oder 3D über den Bildschirm saußen und hüpfen.Auch die anderen Spiele auf der Wii haben mich nicht mehr sonderlich lang in ihren Bann gezogen.

Die Steuerung war innovativ und man hat gesehen wie schnell das auf MS mit Kinect und Sony mit ihrem Bewegungszeuchs (Ich weis gerade nicht wie´s genannt wird) Nachahmung fand.

Auch die besten Zeiten von Sony sind vorbei und mit ihrem kürzlich verstorbenen Aushängeschild Norio Ohga werden auch diese sich ins Zeug legen müssen was die Zununft angeht.

Greetz!

Zuletzt bearbeitet:
ja, damals der Super Nintendo, der vorm N64 aber schon den rundlichen controller, das war noch was :) Pokemon und Tetris, das war noch zeiten :)

Heute, abgesehen davon das mir auch die Zeit dazu fehlt, bin ich echt kein typ mehr für Konsolen, verallendingen wo man den Controller ja auch am PC haben kann, ich werd also höchstens Konsolenkunde wenn es kaum noch PC Spiele gibt, oder ich Kinder habe.
Und wenn ich dann daran denke, hat Nintendo die größten chancen wenn sie wie bei der wii weiter machen ...

Also sollte der Nachfolger HD tauglich sein, dann lege ich mir auch ein zu...von Leistung besser wie PS3 und XBox is ja auch zu erwarten die Konsolen sind veraltet...

Es ist Zeit für ne neue Generation, mal sehn wasn Sony und Micrsoft nachlegen...der Pc Markt schrumpft
ja immer weiter sieht man ja jetzt mit Shift 2 ..

Erweiterungen nur für Konsolen...traurig traurig...der PC verliert immer mehr..Aufrüsten lohnt echt net mehr.
Schade Schade...der PC Markt schrunpft immer weiter.

VAIO schrieb:
Und ich glaub Nintendo spinnt, erst zum nächsten Jahr eine neue Konsole raus zu bringen. So geht auch ihr Weinachtsgeschäft in diesem Jahr flöten. Tja, wer zu blöd ist und die Kunden mit den alten Dingern verarscht (PlayStation und XBox mit eingeschlossen), der verdient es nicht anders.^^

Es müssen mehr Konsolenhersteller her, denn Konkurrenz belebt Schnelligkeit und "Innovation".

Warum soll Nintendo das Weihnachtsgeschäft flöten gehen? Für ein gutes Weihnachtsgeschäft 2011 sorgt der 3DS. Im nächsten Jahr trumpfen sie zusätzlich mit dem Wii Nachfolger auf. Warum gleich alle Trümpfe in einem Jahr ausspielen?
Außerdem würde ein neuer Blockbuster ausreichen, der in einem Wii-Bundle verkauft wird, und Weihnachten wäre gerettet.

Mehr Power als die PS3 und Xbox sollte ja nicht schwer sein so alt die beiden Systeme schon sind.
Allein was es im letzten Jahr alles an Hardware gab da denke ich das die Wii2 min. eine GPU im bereich der 5870 oder besser bekommt.

Achja Weihnachten: Kommt ihre Konsole im kA August für 300€ raus und zum Weihnachtsgeschäft drosselt man einfach auf 250€ runter oder macht ein Bundle mit zweiten Pad und ein gutes Spiel dazu und tada es wird gekauft. War bei der Wii genauso

Na ich bin ja mal gespannt ob Nintendo sich wieder nur komplett an den Casual Markt richtet, und mit 90% der Titel die Core Spieler mobbt. Die tollste HD Grafik bringt dem Dingen nichts, wenns Spiele technisch wieder Casual Game after Casual Game gibt, wenn die Steuerung wirklich so erfolgt wie sie es soll, wird das wohl wieder nichts.
Ich bete mal das man wenigstens bei MS oder Sony naechste Generation noch alles per Gamepad machen kann, ansonsten wars das fuer mich in Sachen Konsolen...

macfan1979 schrieb:
finde das ist keine Konkurrenz für ps3 und xbox360 es wird der große Nintendo Flop.
bei der ps2 hatte die Konkurrenz Microsoft und Nintendo nur minimal bessere Grafik und gingen unter gegen Sony

Microsofts Konsole die XBOX war nur ein wenig besser wie die PS2? Hast du beide Konsolen mal gespielt? Rein technisch gesehen war die XBOX der PS2 haushoch überlegen! Kein Vergleich. Der einzige Grund warum die XBOX und Gamecube keine Chance gegen die PS2 hatten, war der Zeitpunkt an der die PS2 rauskam. Sie war eine ganze Zeit lang konkurrenzlos auf dem Markt. Da war noch ne Dreamcast aber die waren ja schneller von der Bildfläche verschwunden, als sie da waren (was ich schade fand). Aber GERADE weil Nintendo so früh released, sehe ich für Nintendo eine sehr große Chance dieses mal richtig (also richtig) abzusahnen. Wenn die Technik gegenüber der xbox360 und der ps3 aber nicht deutlich besser sein sollte, haben sie sich ein Eigentor geschossen, weil dann ist das sozusagen die Konkurrenzkonsole zur PS3 und XBOX360. Und die kommt dann in diesem Fall viel zu spät und ist wieder out wenn zwei Jahre später die neuen Sony und Microsoftkonsolen kommen....

Nintendo kommt mir eh nicht mehr ins Haus. Hab mir damals die Gamcube gekauft und war nur enttäuscht. Kein Internet, Verkauf des besten Spieleherstellers auf Erden (Rare), viel zu wenig Spiele für die ältere Zielgruppe etc.... Noch heute ist das Internet der Wii ja mehr als fragwürdig.... :/ Werd wohl bei Microsoft bleiben, auch wenn ich in Computerrichtung zu Apple tendiere, aber die Konsole haben sie echt gut hinbekommen ;)

Also ich lasse mich überraschen. Jetzt schon zu prognostizieren, dass die neue Konsole ein Flop wird, ist doch wohl ein wenig zu früh. Wurde bei der Wii nicht das Selbe gesagt... oder beim DS und nun beim 3DS. Scheint wohl in Mode zu sein, alles neue schon ein Jahr vor release als Flop abzutun. Wird es dann kein Flop, dann sagt man sich eben "Na und habe ich mich geirrt" doch sollte es ein Flop werden, dann kann man sich darauf "aufgeilen", dass man das ja vorhergesehen habe, wie die Mayas den Weltuntergang.^^

Wie dem auch sei, die E3 ist schon bald und dann wissen wir mehr.
Iwata hat nun auch selbst was dazu gesagt:

"As for the details of exactly what it will be, we have decided that it is best to let people experience it for themselves at E3. So I won’t talk about specific details today, but it will offer a new way of playing games within the home." nintendo-online.de

Schon allein das klingt wenigstens so, als ob Nintendo wieder was innovatives vorstellen werde.

Ich persönlich werde mir die Konsole anschaffen, genauso wie irgenwann die PS4.
Hoffe aber das Nintendo dieses mal die Bewegungssteurung nur noch als Feature anbieten werde. Nach relativ kurzer Zeit hat es mich schon genervt die ganze Zeit mit dem Controller rumzufuchteln. Ein mehr oder weniger normales Pad wäre wünschenswert.

Mir würde ehrlich gesagt eine ganz normale Nintendo Konsole fast am besten gefallen, kein Innovationen, einfach nur brachiale Leistung(wie alles vor der Wii) und ein "normaler" Controller, das wärs. Dann Mario/Link/Donkey Kong und Co in schönem 3D und evtl. Option auf halbes UltraHD o.ä., jedenfalls mehr als FullHD, um noch in mehreren Jahren schöne Grafik zu sehen. Dafür würde ich gerne etwas mehr ausgeben.

Die Wii ist doch nur vorübergehend spannend gewesen, ich spiele nur noch selten damit, und wenn doch, dann hab ich nach etwa einer Stunde keine Lust mehr weil die Steuerung mir auf den Nerv geht. Sachen wie Display im Controller, klingt spannend wird aber bestimmt wieder nur den Preis in die Höhe treiben und später sogar stören, zumindest so wie ich es jetzt mir vorstelle, wirklich urteilen können wir alle noch nicht, denn wir wissen noch nichts genaueres.

Der 3DS ist schon auf dem richtigen Weg, auch wenn man das nicht direkt mit einer Stationären Konsole vergleichen kann, aber man bekommt mehr Leistung und schönes 3D. Sonst ist da ja nichts wirkliches neues, wenn man mal den Sprung von GBA auf NDS mit NDS auf 3DS vergleicht, dann fand ich den NDS sehr viel Innovativer.

Also: Mehr Leistung und bekannte Franchises, Top! Gezwungene Innovationen die irgendwann nur noch nerven, Flop!

Diese full-HD controller... Ich freu mich garnicht drauf wenn mal einer kaputt geht.

Benoit schrieb:
Mehr Power als die PS3 und Xbox sollte ja nicht schwer sein so alt die beiden Systeme schon sind.
Allein was es im letzten Jahr alles an Hardware gab da denke ich das die Wii2 min. eine GPU im bereich der 5870 oder besser bekommt.

eine gpu im bereich der hd 5870? träum mal weiter, so eine leistung muss man erstmal wegkühlen und das ist bei den kleinen konsolen kaum möglich einen entsprechend großen kühler zu verbauen. außerdem dürfen konsolen nicht so viel strom schlucken.

ich frage mich allerdings, warum nintendo eine konsole mit solch einer leistung will. wollen die jetzt etwa auch richtige spiele auf den markt bringen?

hoffentlich macht das microsft und sony druck, schneller ihre konsolen auf den markt zu werfen. dann geht es endlich wieder vorwärts in sachen grafik...

Technisch gesehen könnte ich mir die APU´s von AMD ganz gut vorstellen, Preis/Leistung/Verbrauch würden da ganz gut passen, nachdem auch die Technik der Wii auf AMD basiert. Ist dann natürlich nur die Frage, welcher Fusion-Chip es am Ende sein könnte :D
Das Display im Controller lässt mich aber stark zweifen, die WiiController sind jetzt schon unverschämt teuer (~60-70€ für RemotePlus+Nunchuk, dafür bekomme ich zwei deutlich bessere Xboxcontroller). Und mit einem Display drin dürfte sich das kaum bessern :(
Gruß,
Trance

die Konsole kommt zu früh deshalb wird es auch Flop und laut Gerüchten hat es eine Minimal bessere Grafik als die xbox 360 laut Entwickler. und mit neuen top Grafiken ist es erst mit 2012/13 zu rechnen und crytek wünscht sich 8gb Speicher für die neuen Konsolen da ist dann nintendo sehr weit entfernt

Nintendo und SEGA hatten in den 80er und 90er viel schlechtere Zahlen!

Solange sie Gewinn machen und wir Zocker unsere Topgames bekommen, soll es doch Recht sein, falls anstatt 160 Millionen 3DS "nur" 60 Millionen in 6 Jahren verkauft werden. Das Problem liegt doch an der Quantität, welche der Qualität gewaltig schadet. Es würde völlig ausreichen, 10-20 hochwertige Spiele pro Jahr anstatt 2-3 Toptitel und dafür 100 Schrotttitel!

Qualitätsstandards sollten Aufgestellt und eingehalten werden, da die Käufer leider zum großen Teil uninformiert sind und viel zu viel Geld für Müll ausgeben.

OK, ich hör auf zu träumen. Die die sich wirklich interessieren sollten jedenfalls die guten Games kaufen und damit ein Zeichen setzen, während die schwachen Titel gemieden werden sollten. So würde sich der Markt von ganz alleine erholen und zu neuen Höhen aufblühen.

Project Café und der 3DS scheinen beide in Richtung Qualität und Exklusivität zu marschieren, sehr wünschenswert seitens der User und Nintendo schafft sich auf diese Weise auch wieder einen "Blue Ocean".

McDaniel-77

Wii vor 1,5 Jahren gekauft -> ca. 4 Wochen zwischendurch verschiedene Spiele gespielt -> seitdem nicht mehr eingeschaltet

Fazit: Werde von der neuen Wii fernbleiben

<orangensaft schrieb:
Würde mal als Namen WII vorschlagen ;). Also 2 große i. Schaut blöd aus aber besser als Wii 2.

Wollen wir wetten dass das mächtig Ärger geben würde, weil eben WWII für den zweiten Weltkrieg steht ?
Irgendwelche Spinner würden sich schon darüber aufregen, glaub es mir - denen reicht die Ähnlichkeit.

Zurück
Oben