macfan1979 schrieb:
finde das ist keine Konkurrenz für ps3 und xbox360 es wird der große Nintendo Flop.bei der ps2 hatte die Konkurrenz Microsoft und Nintendo nur minimal bessere Grafik und gingen unter gegen Sony
Toll du kannst also in die Zukunft sehen was?
Ich finde es immer wieder faszinierend,welche Mutmaßungen über technische Geräte in Umlauf gebracht werden,die noch gar nicht mal vorgestellt worden sind.Die endgültigen Daten wird Nintendo sicher auch noch nicht auf der kommenden E3 präsentieren.
Mal abgesehen davon,das die Konkurrenz auch schon ihre Next Generation Konsolen in den Startlöchern haben wird geht es letztendlich doch nicht darum,welche Konsole besser wird oder nicht,sondern lediglich um die Ab und Umsätze der Konzerne.Mittlerweile spielt es keine große Rolle mehr ob das Endprodukt qualitativ gut für den Kunden wird sondern was man an Kasse macht.
Ich werde mir keine Konsole oder Handheld mehr kaufen.Das liegt einerseits daran,das ich einfach zu alt geworden bin für so einen Kinderkram.(Nintendo produziert nichts anderes in meinen Augen,ohne das dies jetzt negativ gemeint ist)
Die Zeiten in denen mich Produkte von BigN interessiert und fasziniert haben ist schon 25 Jahre her,also Gameboy und NES/Super NES.
Ich hatte eine sehr kurze Zeit lang eine Wii,wo das Spielgefühl und der Spaß sehr schnell nachgelassen haben und das würde bei den neuen Konsolen nicht anders sein.Die Faszination ist einfach nicht mehr vorhanden.Ich bleibe beim PC,wo ich einfach mehr Möglichkeiten habe.Dieses Hobby ist schon teuer genug finde ich zumindest.
Ferner sind Konsolenspiele heutzutage bei Neuerscheinung einfach unverschämt teuer in Deutschland.Da lobe ich mir manche Preise für Neuerscheinungen auf dem PC.
Selbst wenn N mit der Konsole einen Flop produzieren sollte,dann werden sie das überleben.Das haben sie auch schon nach dem Virtual Boy und dem anfangs schleppenden Verkauf des N64 gemeistert.Ich lebe in der Nähe von Nintendo of Europe und kenne einige Leiharbeiter die dort gearbeitet haben.Viele teilten mir mit wie unmenschlich es dort manchmal zugehen soll.Schon alleine aus diesem Grund stecke ich diesem Konzern mein Geld nicht mehr in den Hintern.
Es gab mal Zeiten da hat man dort als Spieleberater an der Hotline 17 DM die Stunde verdient(Das weis ich weil ich mich dort damals beworben habe)und jetzt werden dort auch nur noch Dumpinglöhne gezahlt.(Natürlich hat das was mit den Leihfirmen zu tun,aber trotzdem unter aller Kanone,das ein Konzern,der sicherlich zu einen der wirtschaftsstärksten der Erde gehört so etwas abzieht)
Ich brauche keinen Mario,Luigi und Konsorten mehr,die nur in einer verbesserten Grafik in Full HD oder 3D über den Bildschirm saußen und hüpfen.Auch die anderen Spiele auf der Wii haben mich nicht mehr sonderlich lang in ihren Bann gezogen.
Die Steuerung war innovativ und man hat gesehen wie schnell das auf MS mit Kinect und Sony mit ihrem Bewegungszeuchs (Ich weis gerade nicht wie´s genannt wird) Nachahmung fand.
Auch die besten Zeiten von Sony sind vorbei und mit ihrem kürzlich verstorbenen Aushängeschild Norio Ohga werden auch diese sich ins Zeug legen müssen was die Zununft angeht.
Greetz!